Kann man SERANA zum Schweigen bringen?

candymanXXL

Neuankömmling
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit dieses ewige Gelabber :cry: von Serana abzustellen?
(....das wird euch eine Lehre sein!......woher seid ihr gekommen!......mit euch kämpft es sich gut!....usw.)
Das zerrt schon sehr an meinem Nervenkostüm. Was haben sich die Entwickler dabei nur gedacht?:huh:

Danke
 
Die haben sich gedacht, wie gehen wir dem candyman jetzt mal ganz besonders auf den Sack :-D Also damit musst du schon klarkommen oder eben Serana nicht mit nehmen. Reallife-NPCs kann man aktuell noch nicht programmieren und entweder sind sie zu stumm oder zu gesprächig, einen von den beiden Lagern geht man also immer auf den Geist. Wie man sie jetzt aber endgültig ruhigstellt weiss ich nicht, das kann dir ein CK-Versierter wohl besser erklären.

Aber warum hast du sie überhaupt mit? Ist sie für die Dawnguardquest denn soo wichtig das sie mit muss?
 
Aber warum hast du sie überhaupt mit?

lol...gute Frage. Ich hab sie modifiziert und ich denke, das sie die hübschere von allen ist. Aber das wiegt das Gelabber nicht mehr auf. Derzeit hab ich sie nicht mit. Wird dann wohl auch so bleiben.:-D
Aber danke für Deine Antwort.
 
Während Dawnguard muss sie immer dabei sein, sprich sie kommt automatisch mit.
Desweiteren sagen alle Begleiter8Soweit ich weiß) etwas während Kämpfen. Und dadurch dass Serana immer wieder Kommentare abgibt bringt das doch viel mehr Leben ins Spiel statt stillschweigend vor sich hin zu rennen und stur alles abzumetzeln.

//Eddit @Topic: Da müsstest Du mal im Serana Script suchen. Da ich von Papyrus bisher 0 Erfahrung habe kann ich Dir nicht sagen wo.
 
  • Like
Reaktionen: old_men
......bringt das doch viel mehr Leben ins Spiel statt stillschweigend......
Vielleicht hast Du bessere Nerven als ich.:-D
Ich hab ja auch nichts gegen ein wenig Gequatsche, aber wenn das ununterbrochen wie eine hängengebliebene Schallplatte im Sekundentakt daherkommt, dann verabschiedet sich mein Nervenkostüm.
Mjoll ist auch so eine Kanditatin. Da packt mich die Mordeslust! :lol:
 
Serana ist eher durch ihr Rumgehampel nervig, reden tut die jetzt auch nicht groß mehr. Bei der ist es sogar ganz gut das die "Laut" gibt, wenn Gegner auftauchen, auch wenns immer der gleiche Spruch ist.
Aber wenns dir auf die Nerven geht, dann solltest du dir Vilja runterladen. Die sagt kein Ton. :-D
 
Solltest schon erwähnen das du das ironisch meinst du elender Ketzer :-D (für alle die sich jetzt fragen wtf... wir kennen uns schon länger ^^) Ich hätte Vilja gern und liesse mich gern vollabern aber die Übersetzung kommt ja nicht :( Stattdessen hats die gewöhnlichen laufenden Inventare im Spiel en Masse.
 
Ich würde es auch nicht übersetzen wollen.
Außerdem hätte ich lieber den mit der Knollennase als Begleiter, der fetzt viel mehr. :lol:
Und wenn du schonmal da bist, dann frag Aloisius :-D mal, ob Serana bei ihm vollständig in UFO eingebunden ist. Also Sachen wegnehmen und so. Ich glaube das nämlich nicht, dass es geht. Nur um die mitzukriegen, brauch ich kein Fix dafür und der funktioniert nur, wenn man ihn vor der Quest aktiviert.
 
Ersetz die Soundfiles durch leere Versionen, dann kann sie reden soviel sie will, ohne dass du es hörst.
 
@Nerian
nun.....dann sagt sie gar nichts mehr, das ist auch nix! Ich wollte ledeglich ein paar der leidigen Sprüche loswerden. Mir kommt auch vor, das sie wärend der Dawnguard Missionen nicht soviel gequatscht hat, sondern erst als normaler Begleiter.
Bin jetzt mal alleine unterwegs und genieße die Ruhe.;)

@Inge Sechs-Finger und marex76
In Euren Ehestreit mische ich mich nicht ein :phttp://forum.scharesoft.de/member.php?14808-Inge-Sechs-Finger