Problem Kann keine Mods spielen

Nightsofthenein

Neuankömmling
wenn ich einen mod instaliere kann ich wenn ich unter "file game" gucke nur das haubspiel finden.:eek: bitte helft mir

thx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du eine Mod installieren möchtest, solltest du darauf achten das ESPs in den Oblivion/Data Ordner kommen
genauso wie Meshes,Texturen u.ä. reintust.. sonst nirgendwo hin :)

weiß zwar nicht obs da dran liegt, aber ich tu nicht den entpackten ordner in den Data ordner sondern die einzelnen dateien (ausgenommen natürlich meshes, textures usw.)

also bis jetzt hab ichs immer so gemacht dass ich die entpackt hab und dann den ganzen entpackten ordner in den data ordner von oblivion
Dabei musst du die Verzeichnisstruktur beachten.
Wenn nach dem Entpacken ein Verzeichnis 'Data' vorhanden ist, darfst du nicht das Verzeichnis 'Data' kopieren, sondern musst den Inhalt dieses Verzeichnis nehmen und nach ../Oblivion/Data/ kopieren.

Schau mal nach, ob du in ../Oblivion/Data/ noch ein Verzeichnis 'Data' hast. Wenn ja, hast du falsch kopiert.

Die .esp-Datei und die Meshes-, Textures-, etc.-Ordner müssen natürlich im Data-ordner drin sein, sonst kann Oblivion sie ja nicht finden. Also wenn du eine Mod in einen Ordner entpackst, musst du diesen Ordner öffnen und den Inhalt in den Data-Ordner von Oblivion kopieren/ausschneiden. Das aber natürlich nur wenn die .esp-Datei in dem Ordner ist.

• Like
Reaktionen: Nightsofthenein
Man muss die Dateien übrigens nicht erst entpacken.
Einfach aus 7zip oder Winrar die Dateien alle markieren und in den Ordner ziehen.

irgendwie is das doch nich so wie ich mir das gedacht hatte ich hab jetzt z.B. Big Tower und Akatosh_Mount bei Akatosh_Mount wes ich nich wie ich Drachenbeschwöre (unter meinen Zaubern und so is da nichts) und bei dem Tower find ich den nich...

[und ich kommm mir grad ziemlich dumm vor]

Es gibt einen Button unten rechts beim Beitrag für das Danken ;)

Wegen Akatosh Mount:
Der Zauber müsste "Drachen auswählen" oder so heißen. Wenn du den einfach nicht hast, ist der Mod wohl nicht aktiviert.
Um einen Mod zu aktivieren musst du den Launcher starten (OblivionLauncher.exe), dann auf "Spieldateien" klicken und dort die Mods durch einen Klick auf das Kästchen links vom Namen aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
welchen button meist du wofür :huh:

Es gibt einen Button unten rechts beim Beitrag für das Danken ;)

Wegen Akatosh Mount:
Der Zauber müsste "Drachen auswählen" oder so heißen. Wenn du den einfach nicht hast, ist der Mod wohl nicht aktiviert.
Um einen Mod zu aktivieren musst du den Launcher starten (OblivionLauncher.exe), dann auf "Spieldateien" klicken und dort die Mods durch einen Klick auf das Kästchen links vom Namen aktivieren.

welchen button meist du wofür :huh:
Der Button für das Danken. Links vom Button für das Zitieren.
post_thanks.gif

Und was ist jetzt mit deinem Problem dass du keine Mods spielen kannst?
Wurdest du von dem "Button" so abgelenkt dass du nicht den Rest des Beitrags gelesen hast?

Was jetzt folgt hat nichts mit dem Button zu tun:
Wegen Akatosh Mount:

Zuletzt bearbeitet:
dass geht immer noch nich ich hab jetzt das so probiert aber es funnzzt nich :cry::cry: kann das daran liegen dass ich die englische version hab ??m und wo krieg ich dann sonst die mods für englische version her??

Die englische Version?? Warum hast du denn die englische Version?? Also wenn du die englische Version hast müssten die deutschen Mods aber trotzdem gehen.

Bist du sicher dass du die Mods aktiviert hast im Oblivion-Launcher?

ja ganz sischa das heist bei mir "data Files" und da hab ich dann

Oblivion.esm(master file) x
Big Tower.esp(player file) x
AoC Dooms Bow DV.esp(player file) x
Aktosh Mount by Saiden Strom.esp (player file) x

mit x mein ichz dass das halt angekreuzt isch ne

Hmm, probier mal das (wegen Akatosh Mount):
1. Deaktivier Akatosh Mount.
2. Starte das Spiel, lad deine Speicherung, speichere und verlasse das Spiel dann wieder.
3. Aktivier Akatosh Mount wieder.
4. Starte das Spiel und lad wieder deine Speicherung. Jetzt müsste oben eine Mitteilung kommen in der irgendwo "Drachen auswählen" steht. Wenn sie nicht kommt, warte 5-10 Sekunden. Wenn sie dann immer noch nicht kommt, weiß ich auch nicht weiter.
Wenn sie kommt, müsstest du den Zauber "Drachen auswählen" haben. Benutze ihn und ein Menü wird geöffnet, in dem du einen Drachen auswählen kannst. Dann bekommst du einen weiteren Zauber mit dem du den Drachen rufen und kontrollieren kannst.

Zuletzt bearbeitet:
wo krieg ich n die auf englisch??

ach und ich hab noch n problem und zwar dat sich bei mir die leiste wo steht wie weit es zum nachsten level is nich erhöht