Kampftechnikverfeinerung

Krabbi

Neuankömmling
Liebes Forum, gerade hatte ich den Kampf meines, bis jetzt zugegeben kurzen(Level 10) , Lebens auf einer roten Ebene. Der Rüpel, im wahrsten Sinne des Wortes, blockt, macht Ausfallschritte und haste nicht gesehen,:eek: ist der hinter mir. In der Übersichtsperspektive seh ich mich immer nur stocksteif rumstehen, nichts so artistisches. Ich möchte aber auch so etwas können und weiß nicht wo ich das trainieren kann. Habt Ihr eine Idee? Wo trainiert man die Rüpel-Technik???? Auf hoffentlich bald
 
wenn du in einer Fertigkeit einen höheren Rang erreicht erlernst du neue Techniken z.B.: Schützengeselle=Zoomen, Schwertkampfgeselle=eine Art Wirbelatacke (wie bei "The Legend of Zelda"(kennt bestimmt keiner))und so weiter...
 
  • Like
Reaktionen: Krabbi
Du meinst warscheinlich dass die Npcs manchmal mit mordsmäßigem Tempo um einen rumlaufen?
Da kann man nur Athletik trainieren, aber so schnell wie die Npcs wird man nie.
Die können das einfach.
 
  • Like
Reaktionen: Krabbi
Du meinst warscheinlich dass die Npcs manchmal mit mordsmäßigem Tempo um einen rumlaufen?
Da kann man nur Athletik trainieren, aber so schnell wie die Npcs wird man nie.
Die können das einfach.

z. B. Mai`g der Lügner(wird er so geschrieben?), wenn der mal los rennt kommst du nicht mehr hinterher
 
Lieber Sebastian, will auuuuch die Wirbelattacke (weißglühend), kennst Du denn einen der mich mal trainiert darin, oder muß ich erst hinter dem Typen in der Wildnis herlaufen um das zu kriegen? Will haben!!! Bitte, Bitte
 
Es gibt beim Schwertkampf ja verschiedene Stufen (Novize, Lehrling, Meister usw.). Abhängig davon, auf welcher Stufe du bist, kannst du solche Attacken auslösen, indem du beim Schwingen die Richtungstasten drückst (WASD).

Alle 25 Fertigkeizsverbesserungen bekommt man ja so ne Nachricht, da steht dann drin, was man neues kann. Schwertkampf kann man entweder verbessern, indem man zu einem Trainer geht oder einfach viel kämpft.
 
Die Wirbelattacke bekommst wenn du 50+ in schwertkampf (oder Stumpfe Waffe) hast. Dmait kannst du den Gegner entwaffnen.
 
Lieber Xero, Du tröstest mich ja nicht gerade. Werde mich auf Deinen Rat hin von den höchsten Bergen stürzen und Wettschwimmen mit den neckischen Fischchen veranstalten(mit jeder Menge Heiltränke im Gepäck versteht sich), um athletisch zu werden. Bis dann;)
 
Lieber Xero, Du tröstest mich ja nicht gerade. Werde mich auf Deinen Rat hin von den höchsten Bergen stürzen und Wettschwimmen mit den neckischen Fischchen veranstalten(mit jeder Menge Heiltränke im Gepäck versteht sich), um athletisch zu werden. Bis dann;)

Von den Bergen stürzen erhöht deine Akrobatik, da kannst du aber einfach wie ein verrückter in der Weld rumhopsen. Durch Akrobatik kannst du höher hüpfen
 
Von den Bergen stürzen erhöht deine Akrobatik, da kannst du aber einfach wie ein verrückter in der Weld rumhopsen. Durch Akrobatik kannst du höher hüpfen

Und ich dachte das geht Hand in Hand mit der Athletik und Akrobatik.:oops: Kann ich eigentlich auch gegen diese Puppen, z.Bsp.: Arena oder bei den Kämpfergilden einprügeln um was zu lernen? Kostet nicht so viel.
 
Kann ich eigentlich auch gegen diese Puppen, z.Bsp.: Arena oder bei den Kämpfergilden einprügeln um was zu lernen? Kostet nicht so viel.

Nein, dazu brauchst du einen bestimmten Mod und OBSE glaub ich auch noch

Hier ist dieser Mod. Bei mir funzt der aber net

Lieber Sebastian, will auuuuch die Wirbelattacke (weißglühend), kennst Du denn einen der mich mal trainiert darin, oder muß ich erst hinter dem Typen in der Wildnis herlaufen um das zu kriegen? Will haben!!! Bitte, Bitte

Was für ein Typ? Wenn hast du gemeint?
 
Was für ein Typ? Wenn hast du gemeint?

Lieber Sebastian, muß Dich auf später vertrösten um genau antworten zu können. Erstmal soweit: in irgendeiner Kämpfergilde (Lejawin oder so ähnlich,vielleicht) beim Getratsche mit den Gildemitgliedern gabs ne Bemerkung über den King im Schwertkampf, welcher sich irgendwo in der Gegend rumtreibt. Gab dann auch eine Quest dazu, welche ich aber aus Faulheit noch nicht gemacht hab. Meld mich später dazu.
 
Hat die eigene Geschwindigkeit nicht mit dem Attribut "Schnelligkeit" zu tun? Athletik erhöht doch nur die Ausdauer. Durch Athletik, Akrobatik und leichte Rüstung bekommt man nur mehr Punkte für Schnelligkeit. Ich hab Schnelligkeit auf einem Wert von 140 und bin schneller als alle NPCs. Akrobatik hab ich auch auf über 100 (Dank meiner Rüstung). In Kämpfen bin ich dadurch ziemlich stark. Als Bogenschütze können die Gegner mich nicht einholen und dadurch auch nicht verletzen und falls es mal eng wird, kann ich einfach aufs nächste Hausdach springen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geselle=A oder D+linke Maustaste
Experte=S+ linke Maustaste
Meister=W+ linke Maustaste

Dazu sollte noch gesagt werden:
Geselle ab 50. Dieser Schlag entwaffnet den Gegner.
Experte ab 75. Dieser Schlag wirft den Gegner zurück.
Meister erst mit 100. Dieser Schlag lähmt den Gegner.

Und diese Schläge klappen nicht immer!
 
Lieber Sebastian, muß Dich auf später vertrösten um genau antworten zu können. Erstmal soweit: in irgendeiner Kämpfergilde (Lejawin oder so ähnlich,vielleicht) beim Getratsche mit den Gildemitgliedern gabs ne Bemerkung über den King im Schwertkampf, welcher sich irgendwo in der Gegend rumtreibt. Gab dann auch eine Quest dazu, welche ich aber aus Faulheit noch nicht gemacht hab. Meld mich später dazu.

es gibt in jeder Fähigkeit mehrere Trainer
zum Schwertkampf:
Anfänger: Naspia Cosma aus Schloss Cheydinhal und Rechtswind von der Bruma-Kämpfergilde.
Fortgeschrittene:Sherina und Rhano aus den Kämpfergilden Anvil und Leyawiin.
Meister: Alix Lencolia in der Faregyl-Herberge trainiert dich wenn dein Schwertkampfkunst über 70 und dein Infamie oder Ruhm über 20 ist.

Es gibt zu jeder Fertigkeit 2 Anfängertrainer, 2Fortgeschrittenentrainer und einen Meistertrainer für den du meistens eine Aufgabe erfüllen musst
 
Hat die eigene Geschwindigkeit nicht mit dem Attribut "Schnelligkeit" zu tun? Athletik erhöht doch nur die Ausdauer. Durch Athletik, Akrobatik und leichte Rüstung bekommt man nur mehr Punkte für Schnelligkeit. Ich hab Schnelligkeit auf einem Wert von 140 und bin schneller als alle NPCs. Akrobatik hab ich auch auf über 100 (Dank meiner Rüstung). In Kämpfen bin ich dadurch ziemlich stark. Als Bogenschütze können die Gegner mich nicht einholen und dadurch auch nicht verletzen und falls es mal eng wird, kann ich einfach aufs nächste Hausdach springen.

Lieber Exaras, diese Rüstung von Dir, wie sieht die aus? Und wie kommst Du auf Hausdächer gehüpft? Bleib selbst dauernd an irgendwelchen Kieselsteinchen kleben und täts ja lieber wie Du, geb ich ja neidvoll zu.!?
 
Lieber Sebastian A., Du hast den Typen, welchen ich meinte ja schon gefunden. Und ich prügel mich zu dem extra nach Faregyl durch um Dir Deine Frage genau beantworten zu können. Er hat mich trainiert, Juchhu. Aber nichts da von Wirbelattacke. Bin untröstlich:cry: Trotzdem Danke
 
Du kannst entweder Akrobatik trainieren, die Stiefel von Jak Springferse nicht weggeben oder deine Rüstung mit schwarzen Seelensteinen verzaubern. Ich hab einfach die Stiefel behalten die +50 auf Akrobatik bringen. Wenn du dann noch den Rest deiner Rüstung verzauberst kommste auf sehr hohe Werte. Mit nem großem Seelenstein bekommst schon +15. Wenn du ne verzauberte Rüstung, Akrobatik auf 100 und die Stiefel von Jak hast kommst du locker auf 210 Akrobatik. Ich hab nur die Stiefel und die bringen schon einiges.