Kampfmagier sinnvoll?

Leranis

Abenteurer
Hallo Community,

eigentlich wollte ich einen klassichen Kampfmagier spielen: Schwere Rüstung, Einhänder, Zerstörung, ...
Nur leider ist mir gerade aufgefallen (bin erst ne Stunde unterwegs), dass die Verzauberungen auf den Rüstungen enorm sind! Auf der Novizenrobe sind z.B. "50% schneller Magicka regenerieren" drauf. Wenn ich mir vorstelle, wie das in höheren Leveln aussieht, dann könnte es für mich verdammt schwer werden.

Hat jemand schon etwas mehr Erfahrung sammeln können? Und vor allem: Sollte ich mich eher auf Magie spezialisieren und nur ein weig Kampf oder lieber umgekehrt?

Vielen Dank im Vorraus,

Leranis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst deine Rüstung ja selbst verzaubern, hab leider noch nicht rausgefunden wo. Also ich spiele einen Mager/Dieb-Hybrid und benutze Illusionsmagie. Das klappt wunderbar.
Wenn ich kein Mana hab gehe ich in den nahkampf und mein mana ist dann wieder voll genung um weiter zu Zaubern.

Ich spiele auch einen Kampfmagier. Ich werde auf leichte Rüstung, Schwerter, Zerstörung und Veränderung setzen. Das klappt bis jetzt auch ganz gut, bin auf den Schwierigkeitsgrad Meister unterwegs.

Sachen kann man an Verzauberungsaltaren verzaubern. Den ersten finden man in der Drachenfeste, bei dem Magier. Dazu muß man erst mal Verzauberungen erlernen. Das geht am besten mit verzauberten Gegenständen, diese kann man an dem Altar entzauberen. Dadurch erlernt man die Verzauberung und der Gegenstand wird zerstört. Als nächstes braucht man einen geladenen Seelenstein und einen Gegenstand den man verzaubern möchte. Das kann man dann wieder an dem Altar machen.

Also hat man als Kampfmagier mit Rüstung keinen Nachteile, ich sehe da zur Zeit nur Vorteiel. Da bis jetzt auch die Manaregeneration durch die Rüstung nicht beeinflusst wird.

Gruß Syntech

• Like
Reaktionen: Garyus Cosades
Hi spiele auch Kampfmagier mit leichter Rüstung und habe Schmied und Verzauberung als Hauptziel gemacht Zerstörung ,Wiederherstellung bekommt man eh beim Kämpfen
und durch Entzaubern und Verzaubern (Drachenfeste) ,Schmied lernen unten in Weißlauf +Seelen fangen biste nach 76 Std. auf level 37 Schmiedskill auf 80 Verzaubern bei 100
und kannst dir selber ne SUPI Rüstung verzaubern

Korrekt, ich bin gerade auf 72 gekommen und bin auch die Schiene gefahren. Wenn du verzaubern auch richtig topst, kannst du zwei verzauberungen draufknallen, was dir bis 100 Punkte pro schlag bringen kann.

also wenn du einen Kampfmagier spielen willst kannst du es volgendermasen machen:
1) Robe anziehen rest schwere rüstung (Helm,Handschue,Schue)
2) du entzauberst eine Robe und verzauberst die schwere rüstung damit
Entzaubern kannst du an solch Verzauberungs altären (dort zerstörst du auch dann die robe aber hast dafür die verzauberung, umso höher dein skill in verzauberung ist und umso höher die seelenstein stufe ist umso wirkungsvoller die verzauberung.
z.B. der start gegenstand hat +15% Einhandschaden
dann entzauberst du ihn und packst ihn auf eine neue rüstung dann wird es mit einem mächtigen seelenstein und einer geringen verzauberungs kunst bei knapp 8% liegen.
nimmst du aber nun einen "schwarzen seelenstein" also die wertvollsten sollte das deine verzauberungs kunst ausgleichen und du solltest die vollen 15% bekommen :)

fals etwas daran nicht stimmt schreibt es einfach ^^