Kammerjäger von Gefährten

Toll wie soll ich jezt die quests machen für die gefährten lol....

Du kannst folgendes versuchen. Öffne die Konsole (^-Taste) und gib dort ein:

player.placeatme 1A696 1

Damit sollte Aela lebend neben dir stehen. Inwieweit sie dann alle erforderlichen Gesprächsoptionen hat, weiß ich nicht. Versuche es einfach mal und berichte, ob es geklappt hat. Viel Glück :)
 
Lebt sie nur dank deines geschickten Savegames? Wenn ja, dann könnte er sein Originalsave laden, wo Aela gestorben ist und (am besten gleich neben ihrer Leiche) dann den von mir erwähnten Befehl eingeben (nicht, wie oft fälschlich gesagt 'resurrect'). Damit muß es wirklich gehen (ich habe das bereits selbst ausprobiert bei verschiedenen Gelegenheiten), und es funktioniert einwandfrei.
 
Problem ist das ich gespeichert habe als sie schon tot war, weil ich mitten im kampf war und dabei gespeichert habe und da muss sie wohl tot gewesen sein schon.
Ich besitze auch nur ein Speicherpunkt, hab alle Autospeicher deaktiviert und Speicher immer beim selben S-Punkt...
 
Problem ist das ich gespeichert habe als sie schon tot war, weil ich mitten im kampf war und dabei gespeichert habe und da muss sie wohl tot gewesen sein schon.
Ich besitze auch nur ein Speicherpunkt, hab alle Autospeicher deaktiviert und Speicher immer beim selben S-Punkt...

ja, aber das macht doch nichts. Ich sagte ja, auch wenn sie tot ist, kannst du das placeatme so machen, wie ich es geschrieben habe. Das einzig Unklare ist, ob sie dann, weil ja mitten in einer Quest, noch die für dich relevanten Gesprächsoptionen hat. Probiers einfach aus!