"Kammerjäger"-Questreihe unterbrochen

Elandra_MynShuryan

Angehöriger
Problembeschreibung:

Im Rahmen der "Kammerjäger"-Quests bei den Gefährten habe ich von Aela den Auftrag "Säubere Grünquelllichtung". Ich soll dort einen Bären töten. In Unkenntnis dieser Quest habe ich irgendwann mal bei einem Streifzug durch die Wildnis diesen Bären im Vorbeigehen erledigt. Wenn ich nun dort hingehe, tänzelt da zwar ein Questmarker auf dem Boden, aber es ist kein Bär mehr da.

Ich habe die Grünquelllichtung nun schon etliche Male besucht, es dürften ingame schon Wochen vergangen sein, aber es wird kein Bär gespawnt. :(

Fazit: Die Quest lässt sich bei Aela nicht abschließen (hab es probiert).

Frage:

Weiß jemand, was ich in die Konsole eintippen muss, um die Quest abschließen zu können? Oder gibt es eine andere Lösung?

Zusatzfrage:

Wo/Wie kann ich solche Konsolenbefehle im CK nachgucken? (Sorry, bin ein absoluter Noob, was das CK angeht. :D )

Edit: Habe den Konsolenbefehl in akribischer Fummelarbeit selbst herausgefunden: setstage CR02 20 ;)
Wie ich drauf gekommen bin, kann ich gar nicht mehr sagen, nur dass die Konsolenbefehle "GetStage", "player.sqs", "setstage *Quest-ID* *Stufe*" und "ShowQuestTargets" hilfreich waren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Wiederbeleben den Bären anklicken und "resurrect" eingeben (natürlich ohne ""). Wenn du ihn dann killst, sollte die Quest abschließen.
Ich hatte diesen Bug auch, bloß dass ich nen Säbelzahntiger erlegen sollte. Jedoch war dieser schon tot, und ich wars nicht...
Naja, hoffe, dir ist damit geholfen.

Edit:
Ich sollte mir das Post-Überfliegen abgewöhnen... damn :oops:
 
Das hätte ich als erstes getan, das Problem dabei: Dort liegt kein toter Bär, nicht weit und nicht breit ( :D ), den hat das Spiel schon entsorgt, nur der Questmarker schwebt auf dem Felsen (hab sogar mal mit "tcl" geguckt, ob der durch die Textur gerutscht ist, aber dem ist nicht so).

Habe es ja nun mit dem Konsolenbefehl erledigt. ;)

Offen bleibt meine Zusatzfrage, ob und wo man Quests im CK nachgucken kann. :)
 
Das scheint bei den Gefährten gerne zu passieren, ich hatte das selbe auch schon 2 mal, alle Leichen weg und der Questmarker irgendwo im Dungeon.
Vor Annahme von Gefährtennebenquests am besten immer abspeichern und im Falle eben die Quest eines anderen Gefährten dazwischenschieben.

Bezüglich des CK muß ich hier ein anderes Forum verlinken.

http://www.tes-5-skyrim.de/component/kunena/tipps-a-hilfe/52673-quest-cheat-benoetigt.html

Bitte löschen wenn man das nicht tun soll/darf.
 
Gibt da auch noch andere "lustige" Nummern bei den "Kammerjäger"-Quest

Ich wurde 2-mal hintereinander in die gleiche Höhle geschickt - nur beim 2. mal
stürzt beim Betreten der Höhle das Spiel ab.
Neuladen hatte da auch keinen Erfolg!
:shock:

Ich musste also an der Stelle die Questreihe abbrechen.
:?