Kamerafahrt um den Spieler skripten

DissASteR

Fremdländer
Hallo werte Skyrim-Mod-Community!

Eine Kommilitonin und ich führen im Rahmen eines Medienpsychologie-Seminars eine Studie durch. Als Stimulusmaterial haben wir uns für Skyrim entschieden und sind deshalb nun seit über einem Monat fleißig am Modden, um das Spiel an unsere Bedürfnisse anzupassen.
Vieles konnten wir uns durch die zahlreichen englischen und deutschen Internetseiten zum Creation Kit schon selbst beibringen, an einigen Stellen hapert es aber noch und wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn ihr uns helfen könntet.

Das Dungeon ist soweit fertig erstellt. Das größte Problem besteht derzeit darin, eine Kamerafahrt einmal um den Spieler herum zu skripten, sobald dieser eine bestimmte Stelle (die zugleich Autosave-Point ist) erreicht.
Wir haben schon einiges probiert, unter anderem http://www.creationkit.com/Complete_Example_Scripts#Making_a_Cool_Cut-Scene, was jedoch leider bewirkt, dass der Spieler sich selbst zu den X-Markern bewegt und man ihn deshalb nicht von außen sieht, sowie die Skripts von http://forums.nexusmods.com/index.p...tscenes-with-cinematic-camera-fades-and-more/, die leider auch nicht den gewünschten Effekt gezeigt haben.
Habt ihr eine (möglichst simple) Lösung für das Problem?

Vielen Dank schonmal im voraus!

PS: Ich habe gesehen, dass es bereits einen Thread zu Skript-Fragen gibt (http://forum.scharesoft.de/showthread.php?41551-Skriptthread-zum-Creation-Kit), da dies wahrscheinlich jedoch nicht die einzige Frage unsererseits bleiben wird, hab ich es für sinnvoll erachtet, einen neuen Thread zu erstellen.
 
Ich habe absolut keine Ahnung vom Scripten, aber eine Kamerafahrt rund um den Spieler gibt es automatisch, wenn man eine zeitlang nichts macht. Vielleicht könnt ihr mit der Information diesen Effekt im Standardspiel finden und an der gewünschten Stelle herbeiführen :)
 
Danke für diesen Super-Hinweis Sancho Tomato!
Genau wie diese "Warten-Kamerafahrt" haben wir es uns auch gedacht, leider haben wir das Skript dafür nirgendwo im Creation Kit finden können... :(

Im Übrigen würde ich euch gerne noch zu einem zweiten Problem befragen.
Und zwar soll der Spielstand von den bereits erwähnten Autosave-Points geladen werden soll, sobald der schleichende Spieler von jemanden (einer Wache) entdeckt wird. Hier haben wir die Befehle "IsDetectedBy" und "LoadGame" entdeckt und mit ihnen rumexperimentiert, leider ohne Erfolg, da wahrscheinlich das Verknüpfen der beiden Befehlen und somit auch das Compilieren fehlschlägt.

Das Skripten treibt uns noch in den Wahnsinn.
:cry:

Wir hoffen und freuen uns sehr auf eure Lösungsvorschläge!
 

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