Kameraempfehlung

Blake91

Abenteurer
Hallo,

Ich würde gerne meine Ausflüge, Konzertbesuche, Events, Touren, Urlaub... auf Video festhalten.
Wichtig wären mir folgende Punkte:

-leistungsfähiger Akku bzw. lange Laufzeit
-gute quali bei Begewungen und schwierigen Lichtverhältnissen
-ordentliche Auflösung/Ton
-Handlich
-realtiv robust
-Videos sollte man auf den PC ziehen, bearbeiten und weitergeben können.

der Preis sollte nicht die 130€ überschreiten. Sicher darf ich in dieser Preisklasse nicht die welt erwarten aber es sollte schon für ordentliches Hobbyfilmen genügen.

mir ist die hier ins Auge gefallen:
http://www.amazon.de/dp/B001UDV3YI/...ive=7986&creativeASIN=B001UDV3YI&linkCode=asn

@ Jonlu
Natürlich...und damit kann er dann auch total toll Videos mit entsprechender Qualität drehen... :roll:
Klar macht die die er vorgeschlagen hat auch nur 720p - dürfte damit qualitativ aber weit über der Komptaktkamera liegen.

Bei einem 130 Euro Budget braucht man gar nicht erst anfangen über eine auch nur annähernd vernünftige Video Cam nachzudenken. Schon gar nicht mit den genannten Anforderungen.

Am besten man geht einfach mal ins nächste Geschäft das solche Geräte führt und probiert einige aus. Der Preis spielt dabei zunächst keine Rolle, es geht erstmal darum herauszufinden was die eigenen Ansprüche erfüllt.
Hat man dann das ein oder andere Gerät in die engere Wahl genommen, schaut man sich die Preise an.
Entweder hat man Glück und es ist etwas in der gewünschten Preisklasse dabei, oder man macht Abstriche und nimmt das nächstgeeignete Modell, oder man wartet bis man das benötigte Geld zusammen hat.

Auf gar keinen Fall würde ich eine Cam aus dem Internet bestellen ohne sie vorher ausgiebig getestet zu haben.

Bei einem 130 Euro Budget braucht man gar nicht erst anfangen über eine auch nur annähernd vernünftige Video Cam nachzudenken. Schon gar nicht mit den genannten Anforderungen.
Würde ich so nicht mal sagen, bzw. dachte ich bis vor kurzem auch noch, ist aber nicht so. Es hat sich eine krasse Lücke zwischen den Kameras gebildet - es gibt die Consumer-Geräte und Geräte für den profesionellen Bereich, aber der Nischenmarkt dazwischen mit semi-profesionellen / Mittelklassegeräten ist vollkommen tot, weil selbs die Consumergeräte jetzt wirklich brauchbar sind. ;)

Naja, das kommt darauf an wie man 'brauchbar' für sich definiert. *g*
Das was ich da bisher gesehen habe, war für mich vollkommen unbrauchbar, da kann ich auch eine gute Kompaktkamera nehmen die Filme drehen kann, dann hab ich beides unter einem Hut.

Also ich hab mir die Kamera die ich da gepostet hatte bestellt.

Klar gibts besseres aber ich hab mal ne kleine Bewerung gemacht:

+:

-sehr Robust (Spritzwasserschutz etc)
-überraschend gutes Bild
-passt in jede Hosentasche

-:

-Ton ist an der Grenze
-Bei schwierigen Lichtverhältnissen keine guten Bilder
-kein Verwacklungsschutz. Mann muss sich schon konzentrieren und das Ding ruhig halten.

Also für Leute die eine Robuste Kamera für "jeden Tag", Sport oder andere Aktivitäten suchen sind da denke ich gut bedient. Hobbyfilmer sollten sich dann doch was gescheits holen.