Ressourcen-Icon

Release Kaiserpalast-AddOn 1.1

@bauer: nicht ganz. Auf dem Brustharnisch der Palastwache in der Truhe wirkt ein Script, welches bewirkt, dass, solange man diesen trägt, man Mitglied der Palastwache ist. Damit ist der Beliebtheitswert gegenüber den Palastwachen gleich 100. Und wenn man gegenüber einer Wache einen sehr hohen Beliebtheitswert hat (> 80, glaube ich), kommt diese ebenfalls diese Meldung, auch wenn man die HQ noch nicht durch hat. ;)
 
Da der Weißglodturm von fellan etwas unclean ist und irgendwie nict so eingerichtet ist wie man vom Weißglodturm in Büchern ließt( also Drachenthron etc.) und er eigentlich doch keine Touristenatraktion ist, hab ich mich doch für dein Plugin entschieden.
Aber könntest du nicht einbauen das man als Meister von Cyrodill auch unbeheligt im Palast rumspazieren kann?

Grüße
 
Wenn ich mich mal nochmal an das PI setze und es zu erweitern gedenke, werde ich versuchen, mir dafür was einfallen zu lassen. ;)

Ideen hätte ich schon ein paar, aber meine Hauptaufmerksamkeit gehört im Moment ausschließlich dem Almanach. Und da bin ich im Moment gut mit Arbeit eingedeckt. :lol:
 
Mh, schade.

Aber müsste es nicht möglich sein einfach mit dem Schlüßel dort rein zu spazieren als Champ von Cyrodill? Also das einen die Wachen so mögen das sie einen so mögen das sie nichts machen oder ehmen die dann einen trotzdem fest?

Grüße
 
Hi Ricardo_Diaz
Habe mir Deinen Mod gezogen und installiert.Gefällt mir,vor allem weil er im Gegensatz zum Weißgoldturm dessen negative Auswirkungen auch auf andere Mods bzw.Quests nicht mitbringt.Danke.;)
 
Version 1.1

Ich habe mich mal aus meiner Almanachschreibstube rausgewagt und bin wiedermal ins CS gestolpert, um den Kaiserpalast nochmal ein bisschen zu überarbeiten. Tja, und herausgekommen ist Version 1.1 von Kaiserpalast-AddOn.

Was hat sich im Vergleich zu Version 1.0 geändert?

Vom Sinn und Zweck dieses PlugIns her rein garnichts. Durch das Kaiserpalast-AddOn erhält der Spieler kein neues Wohnhaus in zentraler Lage in der Hauptstadt, keine neuen Rüstungen und Waffen und keine neuen Quests. Dieses PlugIn ist weiterhin nur dazu gedacht, aus dem Kaiserpalast das zu machen, wofür er laut Name eigentlich gedacht ist: eine (in meinen Augen) angemessene Residenz für den Kaiser von Tamriel.

Im speziellen hat sich folgendes in Version 1.1 geändert:

  • fünf neue Stockwerke (unter anderem Palastarchiv und kaiserliches Bad)
  • leichte Neuandordnung diverser Stockwerke
  • "Ring des Cyrodiil-Meisters" hinzugefügt
  • Direktverbindung zwischen Thronsaal und kaiserlichen Gemächern via Teleporter (für die Lauffaulen :p ; es wird aber ein Schlüssel benötigt!)
  • kleine Fehlerfixes der Sachen aus Version 1.0

Genaueres könnt ihr der beliegenden Read-Me entnehmen.

Achja: Version 1.1 ist eine Stand-Alone-Version. Das bedeutet, dass alle benötigten Dateien enthalten sind und Version 1.0 NICHT benötigt wird. Wer sich also Version 1.1 runterlädt braucht nicht nach Version 1.0 zu kramen (die Read-Me von Version 1.0 liegt ebenfalls bei). Und diejenigen, die Version 1.0 haben brauchen nur die alte durch die neue, größere .esp-Datei ersetzen.

Das PlugIn wurde von mir getestet und es sollten keinerlei Fehler auftreten. Eine volle Garantie übernehme ich aber - wie schon bei Version 1.0 - immer noch nicht. :ugly:

Sollten aber dennoch wider Erwarten Probleme auftreten, ihr Kritik oder Verbesserungsvorschläge haben oder einfach generelle Fragen zum PlugIn haben solltet, so scheut euch nicht, mich augenblicklich darauf anzusprechen. ;)

Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit der neuen, verbesserten Version von Kaiserpalast-AddOn.

Greez

Ricardo_Diaz

Download Version 1.1 bei Rapidshare
 
  • Like
Reaktionen: Apoll
@ Ricardo_Diaz

Vielen Dank für das Update deiner Mod.

Mir hat die Idee die der Mod zugrunde liegt von Anfang an sehr gut gefallen.
Dein PI verleiht dem Spiel zusätzlichen Tiefgang und einen realistischeren Hintergrund.
Und somit wurde wieder eine logische Lücke der Grundversion geschlossen.
Der Download ist somit selbstverständlich für mich - nochmals Danke dafür!

Maximus
 
Danke für die neue Version und wie ich sehe kann man nun dank des Rings jetzt auch als Meister unbeheligt da rum spazieren?
Der einzige Kritikpunkt für mich ist der etwas "fade" Drachenthron ich denke da sollte der Kaiser von Tamriel doch ein prächtigen Thronsaal haben, aber sonst Top!

Grüße
 
Hi
Wirklich gutes Plugin!
Wegen dem Weissgoldturm: er verändert die Ältesteenratkammer nicht. Nur beim
auf den Turm steigen, gibt es höchstwahrscheinlich inkompatibilitäten....
 
ich hab mir persönlich die mod so verändert das der kaiser
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=14945
diesen thron da hat.. ist wirklich hübsch.. aufm screen nicht so toll zu erkennen
dieses "Sitzkissen" darauf hat eine wunderschöne rote Farbe

EDIT : Mir ist gerade ein Fehler aufgefallen, der Raum Kaiserrreich Cyrodill Saal.. mit 3 r..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das PI mal angeschaut und finde, es macht auf den Ersten Blick einen recht netten Eindruck. Aber einige Kritikpunkte sind mir schon aufgefallen...

- Einige Räume könnten mehr Deko vertragen, schließlich ist es ein Kaiserpalast. ;)
- Der "geheime" Verbindungsweg vom Palast zum Gefängnis ist viel zu kurz geraten. *sich die Distanz auf der Weltkarte anschau*
- Der Turm ist von außen im oberen Bereich wesentlich schmaler, als es die großen Innenräume vermitteln.

Ich habe mir bisher noch nicht alles angeschaut und weiß auch nicht 100% genau, welche der vielen Räume schon zum standard Oblivion gehören, da ich bisher nie in die verbotenen Palasträume eingedrungen war. ;) Übrigens sieht bei mir das Kaiserliche Bad wie ein Schlammbad aus. :lol: Vermutlich liegt das aber an dem Wasser-Mod. ;)
 
ich bin mit deiner mod auf folgendes problem gestoßen:
eine der türen (vielleicht auch mehrere) im kaiserpalast ist mit einem script belegt welches im zuge der letzten diebesgildenquest die queststage hochsetzt sobald man sie aktiviert. genau das ist mir passiert als ich in deiner mod den kaiserpalast erkundete. und da es keine bekannte möglichkeit gibt die queststage zurückzusetzen, ist die quest dadurch nicht mehr spielbar, falls man vorher durch den kaiserpalast gelaufen ist und besagte tür geöffnet hat.

das besagte script ist folgendes:
Code:
ScriptName TG11PalaceGuardDoorScript

Begin OnActivate
	if isActionRef player == 1
		SetStage TG11Heist 75
	endif
	Activate
End

ich denke man könnte das problem beheben indem man für das setzen einfach noch die zusätzliche bedingung in das script einarbeitet, das die quest bereits läuft z.b.
Code:
ScriptName TG11PalaceGuardDoorScript

Begin OnActivate
	if isActionRef player == 1 && GetStage TG11Heist >= 70
		SetStage TG11Heist 75
	endif
	Activate
End

wäre schön, wenn du das umsetzen oder einen anderen weg finden könntest, um zu verhindern dass man sich die diebesgildenquest zerschießt.

ansonsten gefällt mir deine mod sehr gut, ist wirklich schön gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Calarathon
Danke für den Hinweis. Da ich sowieso gerade an einem kleinen Update der Mod dran bin, werde ich versuchen, mich darum kümmern. ;)