Ressourcen-Icon

Release Kaiserpalast-AddOn 1.1

Calarathon

Super-Moderator
Teammitglied
Ich habe mich immer daran gestört, dass Beth den Kaiserpalast so lieblos gestaltet hat und diverse Dinge, die meiner Meinung nach reingehören, einfach vergessen hat, wie den Drachenthron, die kaiserlichen Gemächer und einen Fluchtweg aus dem Palast raus. Mit diesem PlugIn habe ich versucht, den Palast etwas zu verbessern und ihn (meiner Meinung nach) zu einem würdigen Palast für Tamriels Kaiser zu machen.

-> Benötigt TES4: Oblivion und Shivering Isles.

Das PI enthält:

  • 8 neue Interiorzellen (u.a. Grabmal der Septim-Kaiser, Gemächer des Kaisers, Schatzkammer, Museum)
  • Hinzufügen fehlender Dinge (Drachenthron, Fluchtgang vom Palast in den Gefängnisbereich)
  • ein paar neue Items (Artefakte, Bücher etc.)
  • die Möglichkeit, inoffiziell der Palastwache "beizutreten" (was gemeint ist: siehe etwas später)
  • ein herrlicher Ausblick über Cyrodiil von der Spitze des Turmes aus
  • (hoffentlich vorhandenen) Spaß mit dem verbesserten Kaiserpalast

Damit wir uns richtig verstehen: dieses PlugIn ist KEIN (ich wiederhole: KEIN!) Haus-PI, sondern nur ein (kleines bis mittleres) VerbesserungsPI. Die neuen Stockwerke des Palastes sind wie der Rest auch normalerweise Sperrgebiet für Zivilisten. Es gibt auch keine Quest, jedoch ist auch für die Sucher unter euch ein bisschen was vorhanden. Um nämlich alle neuen Räume des Palastes erkunden zu können und an die Sachen im Museum zu kommen, müssen erst mal die Schlüssel zu den Türen gefunden werden.

Um den Palast auch außerhalb der DG-Quest "Das ultimative Ding" zu betreten, habe ich im Palastbezirk, in der Nähe des Tores zum Marktbezirk, eine Kiste mit dem Palastschlüssel und einer (nun tragbaren) Palastwachenrüstung platziert. Der Brustharnisch ist vom Aussehen her zwar identisch mit den normalen, unterscheidet sich aber insofern von ihnen als das ihr durch das Tragen des Harnisches den Palast in aller Ruhe betreten könnt, da ihr dann durch ein kleines Skript der Palastwache angehört (daher das weiter oben erwähnte "indirekte Beitreten"). Wer aber nicht Maskerade spielen will, kann nun einfach mit dem Schlüssel die vorher unknackbar verriegelte Tür zu den Wachquartieren öffnen und den Palast als "ungebetener Besucher" (erneut) besuchen. Und wer ganz auf diese Hilfskiste verzichten will kann ja wieder den alten Weg durchwandern. ;)

Ich habe das PI mehrmals getestet und es dürfte keine Fehler aufweisen. Ich übernehme aber keine volle Garantie. Es kann durchaus sein, dass mir ein kleiner Fehler unterlaufen sein könnte, den ich beim testen nicht gefunden habe. Darüber hinaus ist dies meine erste veröffentlichte Mod (und erste Mod mit diesem Umfang), von daher können sich schon ein paar Anfängerfehler eingschlichen haben. Ich denke (und hoffe) es aber nicht. :p

Und das PI ist natürlich inkompitabel mit allen Mods, die den Kaiserpalast verändern.

Solltet ihr irgendeine Unstimmigkeit feststellen, lasst es mich bitte wissen, sei es hier od. via E-Mail (RicardoDiaz@web.de). Ich werde mich dann umgehend an eine (schnelle) Behebung kümmern (bzw. versuche es^^).

Ansonsten findet ihr alle wichtigen Informationen nochmal in der ReadMe. Und wie gesagt: bei gefundenen Fehlern, Fragen, Kritik etc. pp. könnt ihr mich auf oben genannte Weise kontaktieren.

==========

So, jetzt hab' ich lange geredet, hier ist nun der Downloadlink hier bei Scharesoft:

Download Version 1.1 bei Scharesoft

Download Version 1.1 bei Rapidshare

Und hier nochmal drei Bilder:

Bild1
Bild2
Bild3

Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit dem PI und hoffe auf (positives) Feedback. ;)

Euer

Ricardo_Diaz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt sehr gut, werd ich mir gleich mal downloaden.
Besonders die Möglichkeit, den Palast, ohne zur DG zu gehören, betreten zu können, ist sehr gut.
 
Ich kenne "Der Weißgoldturm" nicht, da ich es nie getestet habe. Aber ich gehe mal sehr stark davon aus, dass es nicht kompitabel ist, da beide PIs den Palast verändern und es so sicherlich zu Konflikten kommen wird. Gerade was die Ältestenrat-Kammer und die Palastspitze angeht dürften sich beide in die Quere kommen.

Wen die meisten jetzt sagen "Nicht kompitabel mit "Der Weißgoldturm"? Dann vergiss es!" muss ich damit leben, aber ich empfehle, es zumindest mal anzutesten. Wer danach immer noch sagt, dass "Der Weißgoldturm" besser sei habe ich halt Pech gehabt. ;) (dann beschränke ich mich halt wieder auf's Almanach-Beiträge schreiben denn auf's modden :p)

@bauer: na ja, was man sieht sind der Thronsaal, ein Grab und die Palastkapelle. Die Verbesserungen stecken mehr im Detail denn in der Masse der sichtbaren Veränderungen, sprich: Qualität vor Quantität. Von daher schaut's vllt. etwas leer aus, es steckt aber (meiner Meinung nach) schon einiges drinnen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
könntest ja den Macher von der Weißgoldturm fragen ob man das irgendwie zusamentun könnte...
Groß genug is das Türmchen ja ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
theoretisch muss es kompatibel sein...da der weißgoldturm ja alles außen ran "baut"....an dem original (originalgemächer und originalräume wurden nicht verändert) wird ja nix verändert

am besten es testet mal jemand....
 
Ich les gerade, dass SI benötigt wird. Gefällt mir natürlich garnicht weil ich SI nicht habe.
Sind aus SI nur einzelne Meshes übernommen oder sind da starke Abhängigkeiten drin?
 
@Cheecat: nur ein paar Gegenstände sind aus SI (die kleinen Schaukästen und ihre Steinsockel, eine Waffe und die Goldhaufen). Aber ansonsten nix. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cheecat
ähm... Eine Frage wo ist die Truhe ? :-D
Da steht zwar in der nähe vom Tor zum Marktviertel... aber da ist sie nicht ich hab ne halbe Stunde alles abgesucht... pls. Antworten... :bye:
 
Die Truhe ist im Palastbezirk neben dem Tor zum Marktbezirk, etwas versteckt neben einem Stein. Ob rechts oder links von der Tür weis ich jedoch nicht mehr. ;)
 
Ach ja, gut versteckt... :eek: Aber sieht cool aus... :hail: und das Beste Ich greif ne Wache an und die sagt nur ja wir sind ja gute Freunde ich bezahl des Geld für dich... ;)