Kämpfer/magiergilde

Sherogorat 2.0

Fremdländer
Hallo erstmal mich wunderts immer das man nie genau den selben rang hat wie die die die quests geben. z.b. in der kämpfergilde bei burz-gro-kash davor beleidigt er einen noch und dannach ist man höher als er da frage ich mich manchmal was soll denn das? habe ich was übersprungen?
 
Burz gro-Kash hat den Gildenrang "Wächter" inne, und diesen Rang erreicht man im Verlauf der Questreihe selbst ebenfalls. Man wird halt nicht zum Vorsteher einer Gildenhalle, dass ist alles. Aber man ist dann zumindest gleichrangig mit dem sympathischen Ork.

Die einzige Gilde in TES IV, in der man einen Rang überspringt, ist die Dunkle Bruderschaft (dort überspringt man im Zuge der Handlung den Rang "Henker"), aber ansonsten erreicht man als Spieler jeden Rang in der jeweiligen Gilde. Auch den der jeweiligen Questgeber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, wie du vielleicht schon festgestellt hast, beschwert sich gro-Kash immer über irgendetwas. Oder ist ganz besonders freundlich zu seinen Untergebenen. :-D

Im Falle seiner beiden Wächterkollegen Ohtimbar und Keld von den Inseln liegt seine Bemerkung darüber, dass sie nutzlos sein wohl an ihrem jeweiligen Charakter bzw. ihrer Einstellung zu ihrem Beruf. Othimbar war ehemaliger Gladiator in der Arena und ist nur zur Gilde, weil ihm das Kämpfen in der Arena zu gefährlich wurde. Und Kelds Philosophie ist es, lieber vorsichtig und mit Geduld an seine Arbeit heranzugehen, statt dem typischen Klischee eines Nordkriegers als Haudraufmaschine gerecht zu werden.

Beide sind also nicht gerade das, was man einen Bilderbuchkrieger nennt, weshalb sie der gute Burz wohl als unnütz ansieht bzw. sich beschwert, dass zwei in seinen Augen unnütze Krieger so höhe Ränge in der Gilde haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sherogorat 2.0