Construction Set Käfige im CS

Blacklands

Bürger
Irgendwie kann ich die Fäfige im CS nicht finden. Ich habe nur so einen "TortureCage" gefunden aber sonst nichts. Eigentlich suche ich die eckigen Holzkäfige, wo zum Beispiel Hunde reinkommen. Kann mir einer helfen?

Ah, Kennel heißen die also. Im Wörterbuch fand ich nur Cage, aber dazu gabe es nur diese Torture-Dinger.

Danke schön. :good:

Gibt es im CS eingentlich keine SuFu?

Hier eine Beschreibung von Trebron, ich hab sie dir rauskopiert, damit du nicht so lange suchen musst. ;)
Wärend meiner Arbeit an einem verschneiten Worldspace und der Idee zu einem Felsrutsch habe ich durch Zufall etwas herausgefunden. Bisher war es doch so, dass Bäume, wenn man sie an einen Hang stellte, irgenwie immer zu gerade aussahen. Neigen ließen sie sich aber leider nicht, da dies in den Funktionen nicht vorgesehen ist. Wenn man aber einen Gegenstand wie zB einen Stein nimmt, diesen dann in x-, oder y-Richtung neigt und dann mit search & replace aus dem Dropdown-Menü gegen einen Baum austauscht, so ist der Baum um eben diesen Wert geneigt. Mehr als 50 Grad Schräglage sind nicht zu empfehlen, da sonst Speedtree nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert und die Blätter dann nicht richtig positioniert werden. Drehungen um die z-Achse bewirken ebenso, dass die Blätter nicht richtig positioniert werden und sehen auch nicht gut aus
Hier das komplette Tutorial.

• Like
Reaktionen: Blacklands
Wie geil ist das denn? :eek::eek::eek:

Das geht wirklich? Oh vielen, vielen Dank für dieses Tutorial ich würde dir 20 Danke geben wenn das gehen würde. Gehe ich recht in der Annahme, dass das auch bei toten NPCs/Kreaturen geht? Wenn ja, dann ist es Gold wert für mich.
:good::hah::hah:

Was ist eigentlich SpeedTree genau? Ist das so eine Art Generator für Blätter an den Bäumen der auch für deren Physik sorgt?

Diese Seiten können dir einen besseren Eindruck von Speedtree vermitteln und sollten die nicht reichen gibt es immer noch google.
deutsche Seite des Herstellers
der deutsche Eintrag bei Wikipedia
hier kann man etwas mit Speedtree herum experimentieren

Danke für die Links. Vor allem der letzte schein interessant zu sein. :)
Das Tutorial ist von Trebron, ihm gebührt der Dank.

Würd ich ihm gerne geben, leider geht das da nicht per Button und anmelden will ich mich da (noch) nicht. Und dein Danke war natürlich für den Link. ;)

Mann muss noch einstellen, nach welcher Art gesucht wird, also nach Infos, Scripts, Objects etc oder Queststages. Und oben einfach den Text eingeben, nach dem gesucht werden soll. Kannst ja einfach mal probieren, nach Kennel zu suchen. Natürlich dann auf Objects etc einstellen, und schon findest du es :)

Bei mir klappt es. Wenn du es so macht, wie Der mächtige Meister es sagte, geht es auch bei dir. Man muss nur aufpassen, weil man am Anfang glaube ich bei Quests oder so steht und nicht bei Objekts.