Idee Jobs für Begleiter

P-Froggy

Vertrauter
/-Hilfe: Jobs für Begleiter

Hi!

Ich bin ja grade dran Companion Share and Recruit zu modifizieren und will Funktion "Aufgaben" erweitern. Der Beglieter hat nun im Dialogmenü ein Topic das "- Aufgaben" heißt, wenn man darauf klickt stehen da dann verschiedene Jobs, die der NPC erledigen kann, die eine bestimmte Zeit benötigen, und mit der sich der Spieler dann das erworbene Geld nehmen kann.

Beispielsweise gibt es bis jetzt nur die Funktion, dass man von Händlern einmal pro Woche ihre Einnahmen verlangen kann, diese errechnen sich durch einen Zufallswert und ihrere Handelsgeschick-Fähigkeit.

In diese Richtung soll noch mehr hinzugefügt werden, aber mir fällt nichts ein, außer "auf Diebeszug gehen". Dabei soll der Begleiter dann für eine Woche verschwinden, danach bringt er entweder Geld mit nach Hause oder wurde geschnappt.


Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja er könnte auch Diebesgut mitbringen (zB falls er es nicht verkaufen konnte, oder wenn es was ganz tolles ist ;) )
die Idee find' ich gut, ich konnte mir am Anfang erstmal nix drunter vorstellen^^

vielleicht könnte man noch was einrichten, dass die Companions zu betsimmten Personen, die man iwie auswählt hingehen und denen gute Dinge über den Spieler ssagen, sodass die NPCs dem Spieler freundlicher gesinnt sind, wenn er mit ihnen spricht/etwas verbricht. Diplomaten oder sowas in der Art .D
 
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
Mhh, das wäre dann aber nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, er soll ja Geld verdienen und das ganze muss ohne bestimmte Personen funktionieren.
 
Tolle Sache und mir ist auch etwas dazu eingefallen:

-In jeder nennenswerten größeren Stadt gibt es einen Stall
Warum sollte sich der Begleiter da nicht nützlich machen können
Man schickt ihn als Stallburschen oder so arbeiten und nimmt sich nach 1ner Woche (oder einer anderen Zeitspanne) das verdiente Geld

-Vielleicht könnte man den Begleiter auch zu den Händlern schicken um ihnen zu helfen (z.B. einem Alchemisten beim Zutaten sammeln helfen)
Dafür gibts ne Belohnung und der Spieler kann sie einkassieren

Ich hoffe das ist brauchbar;)
 
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
die anderen haben zu den jobs schon so ziemlich alles mögliche gesagt... aber:
a) man könnte sie zum morden losschicken und es gibt die wahrscdheinlichkeit dass sie festgenommen werden und du dann das kopfgeld bezahlen musst damit sie freikommen oder dass sie dann von wachen verfolgt werden wenn man mit ihnen herumläuft
b) noch etwas anderes
könntest du vlt auh etwas einbauen dass der companion "aufmuckt" weil er keinen bock mehr hat rumgeschickt zu werden und dir dann sagt dass du ihm entweder ein wenig geld und freizeit lässt oder er aussteigt (oder er es sich erkämpft)^^

auf jeden fall coole idee

MfG DarkSinthoras
 
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
Ja, ich könnte einbauen, dass er aussteigt, sobald seine Stimmung unter 10 (oder einen anderen Wert) fällt.
 
er könnte aber auch bei den Bauern arbeiten oder jagen gehen. Aber zum realitätsgrade sollte er auch ein Teil der Beute bekommen.

Er könnte bei einem Wirt arbeiten.
Auf einem Schiff.
Im Leuchturm.
Als Schafshüter.
In einer Mine.
Als Söldner.
 
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
Am besten wärs noch, wenn der Job nicht auf einen Ort bezogen ist. Ihr müsst euch das so vorstellen:
Ich selbst spiele momentan Bandit, mit dem Ziel eine riesige Gefolgschaft aufzubauen. Dabei Begleiten mich immer höchstens 10 Begleiter, die anderen sind in Ruinen oder Häusern stationiert. Diese Ruinen oder Gebäude gehören dann mir.
Da ich vielseitige Begleiter haben will, sollten sie eben verschiedene Jobs ausführen können.
Aber die Begleiter sind meine Angestellten, deswegen sollten es Berufe sein, die sie alleine auführen können.

Z.B. soll meine Banditengilde als "Unter"-Gilde eine Diebesgilde beinhalten. Dazu erobere ich eine Ruine und wähle sie als Stützpunkt für meine Diebesgilde aus. Dann kann ich jede Woche dorthin gehen und die Beute abholen, allerdings nicht alles, sondern ein Teil bleibt bei den Begleitern.

Es waren schon ein paar gute Ideen dabei. Man könnte außerdem zu jeder Fähigkeit eine Aufgabe machen, so ist für jeden Begleiter was dabei. Welche ich auf jedenfall benutzen würde wäre:
-Minenarbeiter (???)
-Dieb (Schleichen/Schlösserknacken)
-Händler (Handelsgeschick)
-Jäger (Bogenschießen)
 
Man könnte auch welche als Wegelagerer stationieren, wie die normalen banditen die man eben so außerhalb der Städte trifft und da diese meistens kämpfen wären die fähigkeiten wie Schwertkampf oder Schütze von Bedeutung.
 
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
wie wäre es damit, dass man sie auch in höhere positionen arbeiten kann, was allerdings auch mehr mühe kostet.
das soll heißen: man nimmt beispielsweise ienen sehr magiebegabten begleiter und will ihn in der position des hofmagiers von leyawiin sehen
also muss man:
-den vorgänger beseitigen durch mord, bestechung, verhaftung was auch immer
-seinen eigenen begleiter zum nachfolger präklarieren, indem man ihn dem grafen "schmackhaft" macht und ihn bereits zuvor als mithelfer in den hofstaat einschleust
- und schließlich muss er dann nur noch als hofmagier arbeiten und weiter im ansehen des grafen aufsteigen sodass er zB später sein persönlicher berater wird, was einen leichten einfluß auf den grafen ermöglichen würde

ansonsten können sie auch am hafen von anvil als seeleute und träger arbeiten,
fischer am rumaresee, bedienstete in upperclass-häusern, (holzfäller,totengräber boris und viehzüchter :ugly:), udn eventuell sowas wie oben nur als wachleute, sodass man ab und an kein kopfgeld zahlen muss^^