Jagdbeute...

GiAnT

Neuankömmling
Hallo Leute!

Habe ein Problem mit der Quest Jagdbeute:
Als ich den gefälschten Schlüssel fand ging ich aus der Festung raus--sah wie Alerchon ermordet wurde und tötete den Täter..
So ich öffnete das Tor ging nach Bravil und sprach mit seiner Frau, doch sie sagte nur das ich ihn wieder von der Insel holen soll-.-

Irgendeine Lösung??
 
Hast du die Questeinträge gekriegt, dass Aleron tot ist, du Kurdan getötet und dir seinen Schlüssel genommen hast und dass du das Tor geöffnet hast?

Und bist du mit Schnellreisen oder per Boot zurück nach Bravil?
 
Habe die Nachricht bekommen das er tot ist aber nicht diese, dass ich das Tor öffnete :/

Mit dem Boot per Schnellreiße funktioniert das nicht.
 
Schau:
Hab Dagerol getötet, Schlüssel geschnappt, wieder in die Festung rein Kuppel gedreht und ging dann nach Bravil...
 
Hmm...Hast du Alerons Leiche mal durchsucht? Vllt kriegst du dann einen Questeintrag in Richtung "Aleron ist tot. Ich sollte zu Ursanne zurückkehren und ihr davon berichten.":?
Wenn das auch nicht hilft, cheate dir einfach die nächste Queststage...
 
Wenn ich ein installiertes % funktionierendes CS hätte..xD

Du könntest es mal öffnen,die Oblivion.esm laden und dann auf das !Q! oben in der Leiste klicken. Dann sortierst du die Questliste nach Namen und suchst Jagdbeute, wählst anschlie0end den Reiter "Stages" und schaust, welche dir noch fehlt. In der console gibst du dann

"setstage QUEST-ID X"

ein.
 
Mir war grade langweilig. Drum hab ichs dir rausgesucht:
Queststage 80 schrieb:
Bei meiner Rückkehr sah ich Kurdan vor der Leiche von Aleron stehen, den er ermordet hatte. Ich hatte keine Wahl, als ihn anzugreifen und zu töten. Kurdan erwähnte, dass der gefundene Schlüssel gefälscht sei. Vielleicht trägt er den echten Schlüssel bei sich.

Queststage 90 schrieb:
Der Schlüssel, den ich bei dem Ork-Jäger gefunden hatte, war tatsächlich eine Fälschung. Den echten Schlüssel trug Kurdan bei sich. Er hatte nie die Absicht, uns gehen zu lassen - unabhängig vom Ausgang seiner kranken Jagd. Ich sollte den Burgfried nun verlassen und mit den traurigen Neuigkeiten zu Ursanne zurückkehren.

Queststage 100 schrieb:
Ich habe Ursanne vom Tod ihres Ehemannes unterrichtet. Sie meinte, dass er tapfer gekämpft hätte und dass seine Gedanken vor seinem Tod bei ihr gewesen seien. Sie dankte mir für meine gütigen Worte und schenkte mir ein Buch, das Aleron gehört hatte. Ich weiß, dass ich mein Bestes gegeben hatte, aber wenigstens konnte ich Alerons Tod rächen.

Cheate dich am besten auf die Stage, die nicht mehr angezeigt wurde...die drei oben dürften wohl die relevanten sein.
Die QuestID ist MS08
Da kommt ja kein Mensch drauf...habs auch nur zufällig gefunden.

Der Cheat lautet also: SetStage MS08 [QuestStage Nummer]

LG
Dacri
 
Deshalb hab ich ja gesagt, er soll nach NAMEN sortiern und nicht nach ID;) Außerdem fangen fast alle Nebenquest-IDs mit "MS" an.
Ja...Doof nur, dass man das bei Quests nicht kann;) Das mit dem MS weis ich jetz auch...trotzdem is sinnlos^^

Und auf 100 würde ich es nicht cheaten,da die Questbelohnung dann sicher ausbleibt...:?
Vielleicht gehts ihm ja nur um den Ruhm und um das endliche loswerden dieser Quest^^
Also gut, nicht auf 100
LG
Dacri
 
Ja...Doof nur, dass man das bei Quests nicht kann;) Das mit dem MS weis ich jetz auch...trotzdem is sinnlos^^
Achso stimmt ja....

Aber so Wenn man einfach schonmal zu MS geht und dann einfach das Namensfeld rechts im Auge behält,während man mit den Pfeiltasten nach unten geht,dauerts nicht lange. Oder man schaut sich die IDs der quest-relevanten NPCs an;)

Allgemein haben Quests aber folgende Anfänge der IDs:

DA=Daedra
MQ=Hauptquest
MS=Nebenquest
FG=Kämpfergilde
MG=Magiergilde
TG=Diebesgilde
Dark=Dunkle Bruderschaft
und dann gibt es noch eins für die "Bauernhof"-Symbol-Quest. Weiß aber grad nicht,ob das NQD oder was andres is:?
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
NQD ist spweit ich weis NonQuestDialoge...Da stehen nämlich die ganzen Diealoge drin,m die der Spieler über Gerüchte etc erfährt.
Aber danke für die anderen!
LG
Dacri