So das Spiel wurde gestern nachmittag von mir durchgespielt - zusammenfassend kann ich sagen tolles Spiel, aber etwas zu kurz (wird durch fehlendes Itemmanagement noch kürzer) und etwas zu einfach. Habe auf Schwierigkeitsgrad Meister und nach ner Weile dann auf Großmeister gespielt, die Kämpfe waren aber trotzdem ziemlich einfach. Ich habe den Weg der geschlossenen Faust gespielt, hab ich mich dann aber doch für das "gute" Ende entschieden, da ich nicht 75% meiner Leute verlieren wollte - hier wären mehr Alternativen schön gewesen. An Kampftechniken hab ich anfangs noch ne Martial Art (hatte Legendärer Schlag geskillt) gegen Geister verwendet, später war mir das dann aber zu blöd wegen der Reichweite. Ich bin also quasi nur mit dem Schwert (später dann Drachenschwert bzw. Dämonenschwert) durchgerannt welches echt ne gute Kombination aus Reichweite, Schnelligkeit und Schaden hat und zudem gute Qualitäten in Gruppenkämpfen hat, da man mehrere Gegner trifft. Für alles was nicht mit dem Schwert ging hab ich Taifun benutzt (Magie, nur geschlossene Faust) was ein Klasse Fernkampfskill ist und quasi alles in kürzester Zeit wegschnetzelt (außer die Gegner blocken). Allgemein hät ich mir mehr Auswahlmöglichkeiten bei den Quests gewünscht, so gibt es für manche Quests nur eine gute Lösung (Statue für den Händler, geistermädchen im Steinbruch), was meinen gewählten Weg etwas verfälscht - zudem is das "böse" Ende des Spiels etwas doof so dass ich das gute Ende gewählt habe und so gesinnungsmäßig von der Skala ganz unten nach ganz oben gewechselt bin (mit nur einer Entscheidung!). Zwischendurch hab ich bei den verschiedenen Quests auch mal alle Lösungen versucht (zum testen) und muss sagen dass der geschlossene Pfad irgendwie vom Ergebnis her attraktiver ist, da es mehr Bonus-Techniken, mehr Erfahrung (Kampferfahrung+Questerfahrung statt nur Questerfahrung) und mehr Geld (und damit wieder mehr Techniken, da man ja als vorbildlicher Spiele jede Technik kauft die irgendwo angeboten wird) gibt. Die Gefährten sind auch nicht schlecht umgesetzt, wobei ich mir da mehr Tiefe gewünscht hätte - aber das geht ja wegen der Kürze des Spiels nicht. Apropos Gefährten ... Romanzen sind auch wieder dabei - für männliche Charaktere gibts sogar 2 Möglichkeiten und wenn man beim Schmeicheln-Skill gut geskillt hat kann man sogar beide auf einmal haben :-D Naja ich hoff mal ich hab da jetzt nichts gespoilert, aber die Story ist echt gut gemacht und hält einige überraschende Wendungen bereit.