Hearthfire Item Ids für den Hausbau

Lydana

Abenteurer
ich finde es etwas sehr müßig, jedes Kleinteil selber herstellen zu müssen.
Das dauert mir zu lange, ich habe versucht über eine englische Seite mir die nötigen Materialien zu "ercheaten" .
Leider nimmt er keine IDs an
Auch hab ich einfach mal die Teile angeklickt, um die ID herauszufinden, es sind erstmal andere als auf der Englischen Seite und dann erkennt er die auch nicht.:huh:

Das Problem bei dir wird sein, das du den Code nicht richtig eingegeben hast. Die ersten beiden Zahlen eines ItemCodes muss die Ladereihenfolge enthalten.

Beispiel : Der Code für Nägel lautet : 0100300F

Nun kommt es aber drauf an ... hast du Hearthfire an 2.ter Position geladen, lautet der Code : 0200300F
Hast du Hearthfire zum Beispiel an 6ter Stelle sitzen lautet der Code : 0600300F

Den Code für die Ladereihenfolge erfährst du über den Launcher oder einen anderen Modmanager.

Normalerweise sollte die Reihenfolge so aussehen :

Skyrim.esm (00)
Update.esm (01)
Dawnguard.esm (02)
Hearthfire.esm (03)

In dem Falle wäre der Code : 0300300F

Dieses trifft übringens auf Dawnguard und die meisten anderen Mods ebenfalls zu.

• Like
Reaktionen: Lydana
mein Vorschlag:
gehe in die konsole und gib help "Was du haben willst" ein
dann sucht der dir alles raus was mit dem eingegeben zusammenhängt

Der korrekte Konsolenbefehl wäre aber folgendermaßen: help Nägel 0
Unter Misc kannst du die Item-ID erkennen.
Dann gibst du folgendes in die Konsole ein: player.additem Item-ID Anzahl

Skyrimkonsole erkennt aber keine Sonderzeichen, also wirst du dir die Eisenbarren cheaten und dann zu Nägeln verarbeiten müssen.

doch Nägel geht auch direkt, ich hab mir so meine Hausbau items über die Konsole beschafft.
Es ist echt zu mühselig, alles einzeln herzustellen.

Warum bezahlst du für ein PI, wenn du dessen Inhalt nicht spielen willst? Seit TES V werden die User immer schräger.

Ich seh nicht, warum es mühseelig sein sollte. Wenn man die Eisenbarren hat, dann braucht man nur noch ein paar Klicks. Du öffnest den Amboss, wählst Ngeäl x10 aus und klickst auf Herstellen, dann auf OK und dann kannst du an die selbe Stelle wieder klicken um das Fenster wieder zu öffnen und mit bestätigen wieder 10 weitere Nägel herzustellen. Das macht 20 Klicks für 100 Nägel... Ein paar Sekunden kann man ja noch opfern...

Zumal der "Schmiedekunst-Skill" dadurch ganz gut gesteigert werden kann. Mittlerweile ist es ja echt anstrengend geworden, den Skill ordentlich hochzubekommen.

Mann kann ja auch den Vögten auftrage, Baumaterialien zu beschaffen und in der Zwischenzeit Quests lösen gehen....

Bei mir wars halt so, dass man beim 2. Hausbau hält wirklich keine Lust mehr hat mehrere Minuten erst mal eisenbarren suchen/kaufen zu gehn und dann noch zu Nägel/scharniere verarbeiten muss

mir gings auch so, die ersten Anfänge ging ja noch ,aber dann wegen jedem Kleinteil nochmal alles besorgen, das dauert einfach zu lange.
Ausserdem ist bei mir Haus Seeblick die Einrichteoption verbuggt, denn wenn ich meinen Vogt bitte, die Eingangshalle einzurichten hab ich angebl. nie genug Gold.