Ist es in Skyrim möglich, mehre Charaktere anzulegen?

Azoron

Abenteurer
Hallo, wie der Titel schon beantwortet, würde ich gerne wissen ob es möglich ist, mehr Charaktere/Spiele anzulegen. Da mein Bruder ein Kaiserlicher ist
und ich gerne als Argonier anfangen würde.

Danke im Vorraus!

MFG Azoron

:D
Darfst halt nicht durcheinander kommen. Einfach beim Laden bzw. Speichern des Speicherstandes auf die Details (Charaktername, etc.) achten.
Wird schon schiefgehen ;)

• Like
Reaktionen: Azoron
du solltest aber fals du es wie ich machst immer mit F5 abspeicherst ^^ normal speichern bevor du einen anderen char spielst sonst überschreibst du deine schnellspeicher slots

• Like
Reaktionen: Azoron
Ich spiele aber Skyrim auf PS3 und ich habe es versucht, da ich schon einen zweiten charakter angelegt habe, diesen zu Laden, aber es zeigt mir nur die Stände von den 2ten an und nimmer von meinen ersten charakter.

Dafür gibt es auf skyrimnexus.com bereits einen Save-Manager (ich würde dir gerne einen Link posten, aber skyrimnexus.com scheint gerade Probleme zu haben) . Und mein demnächst (hoffentlich) erscheinender Modmanager wird auch über einen rudimentären Save-Manager verfügen, der den Umständen gerecht werden wird (ich spiele ja selbst hin und wieder ;)).

Edit: Danke soXXeth, da hab ich wohl was überlesen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür gibt es auf skyrimnexus.com bereits einen Save-Manager (ich würde dir gerne einen Link posten, aber skyrimnexus.com scheint gerade Probleme zu haben) . Und mein demnächst (hoffentlich) erscheinender Modmanager wird auch über einen rudimentären Save-Manager verfügen, der den Umständen gerecht werden wird (ich spiele ja selbst hin und wieder ;)).
Er spricht mittlerweile von der PS3-Version. Spar dir den Link :ugly:

Danke für den Hinweis soXXeth, PS3 habe ich irgendwie überlesen. Gibt es denn auf den Konsolen keine Möglichkeit, die Spielstände manuell auf externe Speichermedien zu kopieren? Früher gab es bei zumindest Speicherkarten und heute haben die Teile doch sogar USB-Anschlüsse.
Man müsste halt jedes Mal, wenn man einen anderen Charakter spielen will, die Daten austauschen.

Das Problem hatten wir auch. Hatte aus Versehen den Spielstand von meinem Freund überschrieben ohne dass ich vorher darauf hingewiesen wurde. Also sobald ich meinen neuen Char erstellt hatte waren automatisch seine Spielstände weg…
Umgangen haben wir das, indem nun jeder auf der PS3 sein eigenes Profil hat. So kann auch jeder seine eigenen Spielstände laden und speichern. Die Spielstände von dem jeweils anderen Profil tauchen dann gar nicht erst auf.
Echt umständlich -.-* (bin da PC-verwöhnt)

Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber anscheinend geht folgendes:

1. Zweites Profil auf der Konsole anlegen.
2. Im Speicherdaten-Dienstprogramm den gewünschten Speicherstand des ersten Chars auswählen, Dreieck-Taste drücken und auf "kopieren" gehen.
3. Den Speicherstand in das neue Profil kopieren.

-> Mit dem neuen Profil kannst du dann den alten Char spielen, mit dem normalen Profil den neuen Char.