Problem Ist es erlaubt Morrowind an Oblivion anzubauen??

Ahnengeist

Neuankömmling
Ich bin zwar noch Anfänger im Modden, aber ist es mir erlaubt ohne weiteres Morrowind anzubauen? Verstoße ich da gegen ein Gesetz von Bethesda?? Ist das Raubkopieren?:huh: Oder ganz legal? Ich und mein Freund wollten nämlich anfangen Solstheim irgendwie ranzukriegen und wenn alles glatt lauft sogar Morrowind (was glaub ich sowieso nicht zu schaffen ist:cry: )

Ihr könnt mir Tipps geben weil wie gesagt ich bin ein Anfänger aber mir ist es am wichtigsten zu wissen ob das legal ist :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Anfaenger würde ich dir raten, erst einmal kleine Projekte wie WOhnhaeuser oder so zumachen, um den Umgang mit dem CS zu erlernen
 
Solange du keine originalen Morrowind Meshes bzw Texturen verwendest, ja. Sonst wären Projekte wie Tamriel Rebuild längst gestoppt worden, da diese auch in den offiziellen Foren vertreten sind.
 
  • Like
Reaktionen: Ahnengeist
Ich würde sagen ja.

Wenn du Texturen un Meshes aus oblivion oder eigen erstellte nimmst ist das überhaupt kein Problem. Alles was von Bethesta ist (namen, meshes, texturen usw.) gehört auch bethesta, also sie haben die rechte daran.
 
  • Like
Reaktionen: Ahnengeist
Und was ist wenn ich die Meshes und Texturen ein bisschen ändere? Darf ich sie dann einbauen? Und darf ich so ein Mod kostenpflichtig weitergeben?:huh:
 
Zu beiden Fragen nein. Also du darfst kein Morrowind-Mesh oder so in Oblivion verwenden, auch nicht abgewandelt. Und Geld darfst du erst recht für keine Plugins verlangen.
 
  • Like
Reaktionen: Ahnengeist
wenn du so ein morrowind fan bist, dann warte doch einfach ab, bis das engine update addon für morrowind rauskommt (sollte das jemals der fall sein ;) ) ich kann auf mw in oblivion grafik verzichten
 
ich brauche das schon...mw in obligraphik...

aber abgesehen davon, wozu gibt es dann den .NIF exporter\importer. Wenn ich eh keine Morrowind mesh in Oblivion verwenden darf.

Also, wenn ich mal rein hypothetisch eine Lorenbahn in Oblivion einbauen möchte(die gab es ja in MW) und die nachmodelliere, ist das verboten?
 
wenn du sie nachmoddelst (so wie scharesoft schon sagte 100% von dir) und nich nur umbaust, ist es deine Schöpfung, die rein zufaellig so aussieht, wie das Vorbild.
Ich würde es aber trotzdem nicht 1:1 nachbauen. Kleinere aenderungen fallen ja nicht auf;)