ISDN-Verbindung funktioniert nicht immer

DANNZmods

Gebannter Benutzer
Also, ich leide leider (haha) unter meinem eher 'ländlichem' Wohnort und dem damit verbundenen isdn. Das wäre an sich nicht sooo schlimm, wenn's denn funktionieren würde. Wer hätte das gedacht: das tuts natürlich nicht. Es fing schon ganz am Anfang an (schon wieder haha), direkt nachdem wir ISDN gekricht haben. Man kam nicht ins Internet: Entweder Fehler 619 ("Unbekannter Fehler" Anm.: toll) oder 721 ("Der Remotecomputer antwortet nicht"). Irgendwann gings dann zufällig, aber auch nur halb. Es gibt ja 2 ISDN-Leitungen, eine fürs Teflon und eine (oder auch beide) fürs Internet. Und wenn nur eine Leitung aktiviert war gings nicht, bei beiden stand dann, das die erste verbunden war, die zweite aber immer noch nich funktioniert. So gings dann ziemlich lang, ca. 1 Jahr. Aberdann gings schon wieder nicht! Wir haben alles ausprobiert, also Treiber neu, sogar nen neue NTBA ham wir uns geholt. Hat aber nix gebracht. Auch die Frage bei EWE Tel hat nix gebracht - Soll alles funktionieren. Also ham wir uns ein neues Modem gekauft. Die alte Karte war so ne NoName-Karte mit gebrannter Treiber-CD -.- Und jetzt das hier. Ursprünglich 89€, da sowas nur noch selten gekauft wird wars aber reduziert für 64€. Aber auch damit funktioniert es nicht. Mit Fritz!Web nicht, und mit der normalen Windows-DFÜ-Verbindung auch nicht. Nicht ganz. Die meiste Zeit nicht, und jetzt wieder mit einer Leitung.

So, der Roman ist fertig, nächste Woche für 12,99 im Handel ;)
Nee, also weiß einer von euch woran das liegen könnte? Ich (und auch meine restliche Familie) bin am werzveifeln^^
 
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann funktioniert gar nichts, wenn du einen Kanal benutzt (den zweiten nehme ich mal an), und wenn du beide Kanäle benutzt wird angezeit, dass der zweite Kanal nicht funktioniert, richtig?
 
Ne, als es ist nicht unbeingt der zweite, mal funkioniert nur der erste, mal nur der zweite und mal eben garnix. Einzeln funktioniert wirklich ganz selten was, aber meistens nur mit zwei Kanälen, wobei einer halt nicht funktioniert.
Aber selbst wenn beide Kanäle nicht funktionieren, kann man immer noch Telefonieren :huh: Ist das noch was anderes?
 
Aber selbst wenn beide Kanäle nicht funktionieren, kann man immer noch Telefonieren Ist das noch was anderes?
Ja das zeigt eigendlich nur das dieses Problem nicht am Netz der Telekom liegt. Mit ISDN kenne ich mich jetzt auch nicht so gut aus aber ich nehme mal an das Kabel vom Modem geht zur Telefonanlage. Ich würde mal vermuten das die Telefonanlage das Problem ist, die könnte eine Macke haben oder falsch Konfiguriert worden sein. :roll:

Edit: Wie alt ist denn eure Telefonanlage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist damit jetzt genau gemeint? NTBA? Der ist ein gutes halbes Jahr alt, und falls du was meinst, was mitm Haus zu tun hat, da wurde noch nichts gemacht, also knapp 9 Jahre. Wenn was ganz andres gemeint ist, ka -.-