iPod-Probleme

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hey,

ich hab grad nen iPod bekommen, und ich weiß nicht, wie ich Lieder dort raufspielen kann :cry:

MfG
dostha

Entweder du installierst die Software...iTunes, was ich nicht empfehle, oder du verbindest ihn mim PC, öffnest den Ordner Musik, und tust die Musik rein die du haben willst...

• Like
Reaktionen: 1 Person
danke. Soweit war ich auch schon, am iPod ist dann aber keine Musik. Da kommt dann immer die Meldung, "Keine Musik", "Keine Titel" usw.

Isn iPod nano, 8 GB

Dann versuchs mal mit der Software...nur ist das dumme an iTunes die deinstallation...Verdammt umständlich, und du kannst nicht den ganzen rest davon löschen.
Außerdem wird die playlist des iPods darauf gespeichert, und wenn du die löscht und dann beim nächsten mal den iPod conectest, dann wird alles was auf ihm drauf war gelöscht...:?
Also gut überlegen!

• Like
wichtig is nur wenn du iTunes benutzt, nur an dem pc neue lieder aufspielen wo du sie von anfang an aufgespielt hast ansonsten löscht sich die komplette medien bibiliothek aufm iPod also die ganze musik is vom iPod futsch

(wurd aber glaub ich auch gesagt oder?)

• Like
Dann versuchs mal mit der Software...nur ist das dumme an iTunes die deinstallation...Verdammt umständlich, und du kannst nicht den ganzen rest davon löschen.
Außerdem wird die playlist des iPods darauf gespeichert, und wenn du die löscht und dann beim nächsten mal den iPod conectest, dann wird alles was auf ihm drauf war gelöscht...:?
Also gut überlegen!

3GB Musik mit ITunes
bis jetzt klapp alles gut^^ne deinstallation war auch schonmal mit bei
(vorteil->iTunes hat nen Musikordner aus dem man rauskopieren oder reinkopieren kann aus iTunes Musikordner kopiert in eigeneMusik-> date sicher :pBei mir hats geklappt)

Nen Tipp: Öffne die CD´s die du auf deinem I-pod haben willst mit dateiansicht (Nicht mit i-tunes) dann alles musikdatein kopieren und nach iTunes->Musik kopieren geht schneller:)

• Like
Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Wenn ich in iTunes eine Wiedergabeliste erstelle, und der iPod angesteckt ist, und auch angezeigt wird, wird die Wiedergabeliste auf den iPod übertragen?

So ist das nämlich nicht. Ich stecke den iPod an, er wird erkannt, ich öffne iTunes, dort wird er auch angezeigt, ich erstelle eine Wiedergabeliste (bsp. Onkelz), wähle die Songs aus, die drinnen sein sollen, iTunes konvertiert, und dann passiert nichts mehr, außer dass die Wiedergabeliste leer bleibt.

Kann einer bitte ein kleines Tutorial schreiben, wie man idiotensicher Musik auf den iPod bekommt?

Also ich versuche mich ma:
So als erstes musikcd in das laufwerk drücken. Dann itunes öffnen und unter rechts steht nen Button namens: "CD importieren". Den musst du drücken. Dann schiebst du deinen i-pod da ran. Dann aktualisiert der ich ganz automatisch. Soll ihch auch noch Bilderchen machen oder reicht das dostha?
Bilder
swdbf8.png
scsdn6.jpg

TuT für Fortgelaufene:lol:
Also man kanns auch schneller machen. Wenn du deine Cd reingeschoben hast geh auf den arbeitsplatzt->rechtsklick auf Laufwerk(da wo die CD ist) dann auf datein öffnen und dann alles makieren und strg+c. dann gehst du auf den ordner ITunes->Musik und strg+v dann musst du nit imptieren*Zeitspar*:p
Edit: ich mach Bilder^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
dange

ich versuchs mal so, aber ich hab keine CD mit den Liedern nur ne fesdblatttte voll mit ... liedern? songs. ahja
sry, bin dicht von ... nebel. äh- ne, wein

ick versuchs in ner halbm stund nochma, da bin ich nüchtan ... ehrlich!

wenn du Festplatte hast mach die öffnen und so wie in Variante 2(aber pass auf mit den Interpreten das Kann mächtig viel Ärger machen wen du nicht auffpasst:pwenn du nämlich keine angibst oder nur die lieder kopierst^^)

Der iPod nano kann soweit ich weiß leider keine Videos abspielen ... ich hab auch n nano (2GB), der nimmt auch keine Videos.

Wenn du Musik ohne den Weg über iTunes auf den iPod drauf- und auch wieder auf die Festplatte zurück kopieren willst, kannst du auch Winamp zusammen mit dem Plugin ml_ipod benutzen.

Wenn der erste ein iPod nano der 3.Generation ist, dann so, nur in schwarz