Construction Set Interriorproblem

gengaluf

Neuankömmling
Hay leute,:-D
Ich arbeite noch immer an meinem Inselmod. Ich habe folgendes Problem bei den Interrior Gebieten:
Wenn ich einen Raum machen will, und die Statics dafür platziere (Boden/Wände) dann geht es nicht auf. entweder überlappt es dann irgendwo, oder es hat einen klitzekleinen Spalt.:?
Nach mir sind die doofen Teile nicht gerade, (oder nicht symetrisch).
Hat mir wer n Tipp, wie ich das entweder hinbekomme, oder überdecken kann?
Danke im Vorfeld :oops:
 
Versuch's mal mit Menu:

File\Properties\Grid Snap - Wert (64) und "use Grid" anhaken.

...und dann platziere deine Raumbauteile neu. Jedenfalls bei Meshes aus dem gleichen Tileset. Den Rest macht man von Hand über Koordinaten im Referenzfenster.
 
  • Like
Reaktionen: gengaluf
image.php
Danke für den Tipp mit den y,x, und z achsen. So kann ich die Objekte viel genauer bewegen. Doch jetzt habe ich noch immer das Problem, dass die Objakte nicht zusammenpassen :p
image.php
image.php

Hier das beispiel in einem exterrior (macht das einen Unterschied?)

mfg genga

PS: sry ich musste den Screen in den Anhang tun. Denn ich konnte den iwie net einfügen :cry:
 

Anhänge

  • problem.jpg
    problem.jpg
    30 KB · Aufrufe: 164
Versuch mal, auch mit der Rotation und Grösse zu spielen. Kann natürlich gut sein, dass Teile nicht zusammenpassen, vor allem, wenn sie aus unterschielichen Tilesets stammen
 
  • Like
Reaktionen: gengaluf
Ich benutzte für die Räume immer die Snap to Angel und die Snap to Grid Funktion. Ersteres sorgt dafür, das die objekte immer nur im 45° Winkel rotieren und das zweite bewirkt, das sich die Objekte immer im Abstand von 64 bewegen. Aber nur für die Räume benutzen, also Wandsets und so. Die anderen Objekte musst du dann so einfügen und per x,y,z in die richtige Position bringen.
Hoffe ich konnte helfen.^^

LG Drachenauge
 
  • Like
Reaktionen: gengaluf
Was ich dir auch empfehlen würde sind die Shortkeys. Also wenn du die Teile bewegen möchtest nur die Tasten x y und z gedrückt halten, je nach dem in welche richtung du sie haben möchtest, gleichzeitig die linke Maustaste gedrückt halten und in die gewünschte Richtung bewegen. Das gleiche wenn du es drehen möchtest, nur da nimmst du dann die rechte Maustaste.


_________
DaOrkboss|
 
  • Like
Reaktionen: gengaluf