Internet-verbindung zu Lahm mit 16000 leitung?

Sunny

Neuankömmling
Hallo,

ich wollt mal wissen was mit meiner internetleitung nicht stimmt?
Also ich habe Alice fun max flat 16000, ich habe jetzt schon seit einigen tagen mal nen speedtest gemacht und bei mir kommt immer voll schlechte verbindung raus.

Download-Geschwindigkeit: 1.507 kbit/s (188 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 536 kbit/s (67 kByte/s)

Wie kann das möglich sein? Habe ich vielleicht irgendwas falsch gemacht?
Ich habe es auch versucht mit Tuneup zu verbessern!
Ausgewählt habe ich da: DSL, Kabelmodem oder sattelit (ab 16mbit)
Da steht das entspricht einer 16000 leitung.

Leider bringt das auch nix? Wenn ichs richtig gemacht habe heißt das...

Das ist doch nicht normal oder? Kenn mich damit nicht so aus weiß nur was da steht. Das meine Verbindung zum typ miserabel ist.

Kann ich da irgendwas machen?
 
Erstmal frage vorweg: War das schon immer so?

Wenn die Antwort ja lautet solltest du mal testen ob DSL 16000 bei deinem Anschluss überhaupt möglich ist, dazu gibt es verschiedene Verfügbarkeitstests ... versuch damit mal herauszufinden wieviel überhaupt möglich ist. Falls das nicht möglich ist einfach mal bei der Alice Kunden-Hotline anrufen und die prüfen lassen.

Wenn die Antwort nein lautet, solltest du mal versuchen den Test auf einem anderen PC, der mit deinem Anschluss verbunden ist, durchzuführen (falls das möglich ist). Wenn ungefähr das selbe Ergebnis rauskommt liegt es nicht am PC oder irgendwelchen Softwareproblemen sondern an der Leitung, in dem Fall mal auch bei Alice anfragen ob es zwischenzeitlich irgendwelche Umstellungen gab.

Falls am anderen PC die volle Leistung erbracht wird können wir dann nochmal genauer nach Ursachen forschen.
 
Eines solltest du ggf ebenfalls prüfen: Wie weit bist du vom nächsten Knotenpunkt entfernt?