[Internet/E-Mail] GMX-Eigener Adressname

Pagan

Reisender
Also, ich habe jetzt schon länger eine Adresse bei gmx. Allerdings hat es mich damals schon gestört, das man keinen eigenen Namen eingeben kann, sondern immer seinen Namen benutzen muss. Allerdings habe ich gerade gesehen, das man sich auch noch bei seinem Profil eine Zweite E-Mail einrichten kann. Die würde ich gerne, z.B. Streicher-Pagan @ gmx.de nennen, allerdings geht das wieder nicht. Da steht aber Wunschname eingeben mache ich. Nichts passiert, gut, klicke ich auf weiter, dann werden aber wieder nur Adressen angezeigt die meinen Namen enthalten. Mache ich da irgendwas falsch?


Pagan
 
Du meinst bei 'GMX Adressen'? (darunter gibts noch FunDomain und MailDomain)

Wenn da nur dein richtiger Name zur Auswahl steht, ist die Adresse bereits belegt, sonst stünde der Nick zur Auswahl.
Musst dir also einen anderen Nick aussuchen, oder richtest dir eine eigene Domain ein.
 
  • Like
Reaktionen: Pagan
Ich finde die Option jetzt gerade bei GMX nicht mehr, aber auf jedenfall konnte ich da eingeben was ich will. Z.b. "sdjfhsdjfha.sdfjha" und trotzdem wurden danach nur E-Mails mit meinem Namen zu Auswahl gestellt (ich habs auch mit anderen E-Mail Namen versuchst, bei denen ich mir sicher war, das die noch nicht belegt sein können).

Pagan
 
Wenn du dich eingeloggt hast, klickst du links in der Navigation auf 'E-Mail', gleich unter 'MEIN GMX'.
In der Navigation kommen daraufhin weitere Links zur Auswahl.

Du klickst auf 'E-Mail-Adressen' in der Navigation.

Rechts im Hauptfenster steht dann oben am Rand: "Sie sind hier: GMX Homepage - Mein GMX - E-Mail - E-Mail-Adressen "
Gleich darunter "GMX Adressen (1 von 2)" und deine Hauptadresse.
Dazu gehört der Link "weitere Adresse anlegen", den klickst du an.

Darauf kommt die Seite mit dem Eingabefeld, "Wunschname: ....... @ GMX"
Hier gibst du deinen Wunschnamen an, nur Name, kein @ und keine Leerzeichen. Erlaubt sind Minus, Punkt, Unterstrich als Trennungszeichen.

Auf der nächsten Seite, ganz unten(!), stehen vier Einträge, das sind die verfügbaren und kostenlosen Möglichkeiten, alles andere kostet Geld.



"sdjfhsdjfha.sdfjha (at) gmx.net" kann ich zum Beispiel anlegen, hat wohl noch keiner. *g*
Streicher-Pagan, auch in anderen Variationen, mit Punkt oder Unterstrich, ist nicht verfügbar, hat also wohl schon jemand belegt. Groß- Kleinschreibung spielt keine Rolle.

Ausschlaggebend ist, welche Adressen von allen GMX Nutzern belegt sind, nicht, welche Adressen du allein belegt hast. (manche Leute wissen das nicht, darum sei das hier nochmal erwähnt)
 
  • Like
Reaktionen: Pagan