Intelligenz der Rassen

@Towhawk

Über Frankreich denke ich brauchen wir nicht weiter zu diskutieren, weil beide zwei verschiedene Zeitepochen meinen, und es eigentlich nicht so mit dem Thema zu tun hat.

Du sprichst die Ausgangsposition an.

Nun die war die. Die Elfenvölker waren von ihrem Heimatkontinent ausgewandert und hatten Cyrodill untereinander aufgeteilt. Nords und Rotwadronen kamen erst viel später iuf diesen Kontinent. Die Bretonen oder ihre Vorgänger passten sich den herrschenden Elfenvölkern an, übernahmen teilweise ihre Kultur und Religion.
Die Rassen aus denen das kaiserliche Volk hervorging, waren Sklaven der Ayleiden.

Du gehst von einer Ausgangslage aus, wo das Kaiserreich schon lange bestand. Die Elfen hatten eine herausragende Ausgangsposition, aber was haben sie daraus gemacht, mit all der Überlegenheit? Wie war es einem Sklavenvolk möglich, so eine dominante Position in Tamriell einzunehmen?
Ich denke da ist es ziemlich egal, wie jedes Volk über Fortschritt, Kultur u.a. denkt. Am Ende setzt sich das erfolgreichste und massentauglichste System durch, was natürlich auch Verschleisserscheinungen beinhaltet, wie gerade in TES4 und wenn man Invernal City glauben darf, zu sehen ist.

@ Spieler08
Was hat jetzt die Spielweise mit dem Thema bzw.mit der Lore zu tun? Wär ich jetzt echt nicht drauf gekommen. Aber na ja, dem einen wird jede Äußerung im Allmanach, als adsurd wiederlegt und andere können solche Geistesblitze von sich lassen.
 
@ Spieler08
Was hat jetzt die Spielweise mit dem Thema bzw.mit der Lore zu tun? Wär ich jetzt echt nicht drauf gekommen. Aber na ja, dem einen wird jede Äußerung im Allmanach, als adsurd wiederlegt und andere können solche Geistesblitze von sich lassen.

Bin anscheinend wohl nicht der einzigste, der diesen, wie du so schön sagtest, "Geistesblitz" amüsant findet. Wer keinen Humor versteht, braucht anderen den Spaß durch seine kleinkarierte Art ja nicht zu vermiesen. Aber naja, was juckt mich das? Ist ja nicht mein Problem :lol:
 
Das erfolgreichste System setzt sich am Ende durch? Ja, das stimmt wohl bzw. versteht sich von selbst. Die erfolgreichste Mannschaft erhält am Ende den Pokal.

:huh:
 
Das erfolgreichste System setzt sich durch, das ist so weit klar.
Aber ein System, dass über Jahrhunderte (oder Jahrtausende) erfolgreich war, wird es unweigerlich krank und zerstört sich selbst. Das ist bei den Ayleiden geschehen - die Menschen haben diesen Prozess nur beschleunigt (in etwa wie die Hunnen). Da sie aber nun die Gebiete der Wildelfen beherrschten, haben sie sich aufgrund der Lage zur neuen Herrscherrasse (man vergebe mir den Ausdruck, er ist nicht in der Weise gemeint) aufgeschwungen.