Problem Installierte Mods funktionieren nicht

Aiden

Fremdländer
Hey,
Ich habe gestern einige Mods heruntergeladen und auch installiert (create, create omod, activate).

Zwei beziffern sich auf
Templerruestung (von scharesoft hier)
und ein ArtofWar - Kid

Beide sind im Spiel implementiert und kommen auch vr, wenn ich zu 'Die beste Verteidigung' bzw. 'Hauen und Stechen' gehe. Nur sind sie garfisch nicht da. Wenn ich sie kaufe und anlegen will, dann ist da nichts. Luft.
Irgendwas muss ich also falsch gemacht haben. Blos was.
Den neuesten Patch hab ich auch. Daran kann es nicht liegen.:?
Danke für Hilfe.
 
Hast du bei der Omod erstellung darauf geachtet, dass du den Ordner mit den Texturen auch genommen hast, halt nicht nur die esp.

mfG Friedolin2
 
Friedolin2 hat recht. Am Besten entpackst du die heruntergeladenen Archive in einen Zwischenordner (temporär) und entfernst aus diesem Ordner dann zusätzliche Dateien außer ESP Textures Meshes Sound (sofern vorhanden)
Die anderen Dateien wären ReadMe, Links zu Portalen usw

Wenn du jetzt bei create Omod den Reiter Addfolder anklickst und diesen Zwischenordner wählst hast du alle Daten die benötigt werden in der fertigen Omod
 
Ich hab eigentlich nur die esp. , da bei den anderen (Texturen & Meshes) die Ordner leer waren. (create, add files -> textures -> leer)
 
Das kann nicht sein. Ich habe auch beide Erweiterungen die du ansprichst und bei beiden waren sowohl meshes als auch Texturen beigefügt.

Lade am besten die Archive noch einmal herunter und entpacke sie in einen extra Ordner
 
Nur mal so als Tip: Wenn ich eine OMOD-Datei erstelle gehe ich so vor:

1. Ich erstelle einen Ordner names "OMOD-Fabrik" außerhalb des Oblivion-Ordners irgendwo auf meiner HD. Dieser wird dann zukünftig zum Entpacken aller OMODs verwendet.
2. Ich entpacke die Mod die verarbeitet werden soll ab Ordner-Ebene "Data" dort hinein. D.h., die .esp liegt direkt im Ordner, Unterordner sind ausschließlich "Textures", "Meshes" oder "Sound".
3. Im OBMM wähle ich statt "add files" "add folder".
4. Ist die OMOD-Datei erstellt, lösche ich die Dateien in "OMOD-Fabrik", damit ich für die nächste OMOD-Produktion einen leeren Ordner habe.

Seit ich das so mache, ist mir keine Textur o.ä. mehr durch die Lappen gegangen. :)
 
Also.
Ich habe folgendes ersteinmal nochmal heruntegeladen.
Dann in den Ordner 'OmodFabrik' entpackt (7zip).
Daraufhin Omod create -> add folder -> meshes, textures & die .esp's.

__
Bei mir war es so, dass die Textures und Meshes geöffnet wurden konnten, und auch hinzugefügt wurden, aber keine neuen Dateien aufgeführt waren.