Installation funktioniert nicht.

Syrthond

Fremdländer
Hallo,
Ich habe gestern von einem Freund seine alte Morrowind CD geschenkt bekommen,ich hab sie vorhin natürlich gleich mal in das Laufwerk getan und wollte es installieren.Nach kurzer Zeit taucht dann halt das Ubisoft Symbol auf und dann noch die Weltkarte von Morrowind.Dann sind da 3 Bilder wo jeweils Morrowind,Tribunal,Bloodmoon unter steht.Ich hab dann auf Morrowind geklickt und wollte auf Installieren klicken,nur da ist kein Installations button.Da steht gleich "Spielen",das kann aber nicht sein da ich Morrowind nicht auf meinem PC habe.Ich hatte mir die CD mal ausgeliehen usw. aber das ist ganz schön lange her und ich hab Morrowind deinstalliert gehabt.Bei Tribunal u. Bloodmoon stand Installieren.
Was soll ich jetzt machen?Versuchen im Ordner selber den Setup zu starten?Oder soll ich nochmal mein PC durchforsten ob nicht doch noch Dateien da sind?

Mir ist grade eben aufgefallen das im Ordner nur Bloodmoon und Tribunal enthalten sind kein Morrowind ORdner oder Setup dafür vorhanden??
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind noch die Registry-Einträge ungelöscht. Gib ins Startmenü mal regedit ein und such unter Software bei h_current_machine/h_current_user nach Bethesda. Dort die Einträge löschen. Wenn man Oblivion hat, natürlich nur die von Morrowind.

Edit: Hab's mal in eine lesbare Form gebracht, hab vorhin an einer iPad-Tastatur gesessen, das geht ja gar nicht :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Syrthond
Vielen lieben Dank.Hat funktioniert :).

Entschuldigt den Doppelpost aber jetzt hab ich ein neues Problem.Vor 10 Minuten hab ich noch gespielt und stand in der nähe der Mine die an den Bergen in der Nähe von Balmora steht.Da hab ich abgespeichert und erstmal Morrowind beendet.Dann hab ich mir ein Mod runtergeladen "Morrowind Texture Pack Full".Dann hab ich Morrowind wieder gestartet und abgewartet das alles lädt.Aufeinmal kam eine Fehlermeldung meshes not found dark_hair_dunmer oder sowas in der richtung.Ich hab erstmal immer wieder auf weiter ausführen geklickt bis das Spiel gestartet hat,die ganzen Texturen der Bäume waren verwaschen und sahen etwas Lego mäßig aus.Sekunden später stürzt Morrowind ab.Ich hab dann eine Systemwiederherstellung von vor 15min gestartet ( dachte das hilft vllt ),aber nein half nicht.Was kann ich jetzt machen?Bevor ich dieses Texturen Pack draufgeladen habe lief alles Fehlerfrei bis auf die typischen abstürze die ich manchmal ohne Vorwarnung bekomme.Naja hier noch was die Warnings.txt sagt :Eine der Dateien, die für "Eine der Dateien, die für "%s" benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben." benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben.
Eine der Dateien, die für "Eine der Dateien, die für "%s" benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben." benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben.
Die benötigte Version der Master-Datei konnte von einem oder mehreren Plugins nicht gefunden werden. Während des Ladens oder Spielens können daher Fehler auftreten. Mehr Informationen hierzu finden Sie in der Datei "Warnings.txt".
Code:
TES3Stream Warning: Model "Meshes\b\B_N_Dark Elf_M_Head_12.nif" tex not found "textures\1hs\1HS_DunmerM-13-2.dds"!
Texture Load Error!: textures\1hs\1HS_DunmerM-13-2.dds
TES3Stream Warning: Model "Meshes\b\B_N_Dark Elf_M_Hair_26.nif" tex not found "Textures\BH\BH_FP_DE_M_hair26k.dds"!
Texture Load Error!: Textures\BH\BH_FP_DE_M_hair26k.dds
TES3Stream Warning: Model "Meshes\b\B_N_Dark Elf_M_Head_01.NIF" tex not found "textures\1hs\1HS_DunmerM-13-4.dds"!
Texture Load Error!: textures\1hs\1HS_DunmerM-13-4.dds
TES3Stream Warning: Model "Meshes\b\B_N_Dark Elf_M_Hair_10.nif" tex not found "Textures\BH\BH_FP_DE_M_hair09k.dds"!
Texture Load Error!: Textures\BH\BH_FP_DE_M_hair09k.dds
TES3Stream Warning: Model "Meshes\b\B_N_Dark Elf_M_Head_11.nif" tex not found "textures\1hs\1HS_DunmerM-13-6.dds"!
Texture Load Error!: textures\1hs\1HS_DunmerM-13-6.dds
TES3Stream Warning: Model "Meshes\b\B_N_Redguard_M_Head_04.nif" tex not found "WAR_Redguard_M5.tga"!
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
TES3Stream Warning: Model "Meshes\b\B_N_Redguard_M_Hair_05.nif" tex not found "Textures\BH\BH_FP_RG_dreadlocks.dds"!
TES3Stream Warning: Model "Meshes\b\B_N_Redguard_M_Hair_05.nif" tex not found "FP6m.dds"!
Texture Load Error!: Textures\BH\BH_FP_RG_dreadlocks.dds
Texture Load Error!: FP6m.dds
TES3Stream Warning: Model "Meshes\b\B_N_Wood Elf_M_Head_04.nif" tex not found "Textures\BH\BH_DS_WE_M_head02.dds"!
Texture Load Error!: Textures\BH\BH_DS_WE_M_head02.dds
TES3Stream Warning: Model "Meshes\b\B_N_Dark Elf_M_Hair_06.nif" tex not found "Textures\BH\BH_FP_DE_M_hair06r.dds"!
Texture Load Error!: Textures\BH\BH_FP_DE_M_hair06r.dds
Texture Load Error!: textures\1hs\1HS_DunmerM-13-2.dds
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga

Also soweit ich das versteh fehlen bestimmte Texturen?Wie kann ich das jetzt wieder herstellen?Auskennen tu ich mich damit auch nicht von daher könnte ich die Ordner durchsuchen ich würde eh nichts finden :/.

Hoffe jemand kann helfen.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und danke für die nette Begrüßung.

Meine Modliste:
[Game Files]
GameFile0=Bloodmoon.esm
GameFile1=Morrowind.esm
GameFile2=Orden der Ehre.esm
GameFile3=Tribunal.esm
GameFile4=Ausrüstung des Attentäters DV.esp
GameFile5=Better Bodies.esp
GameFile6=Clean K_Potion_Upgrade_DV.esp
GameFile7=Clean PJM Bows_DV.esp
GameFile8=DV_Clean PJM Themed bowsets.esp
GameFile9=DV_Twin Blades of Azzinoth_v1.1.esp
GameFile10=Erzmagier Ausrüstung DV.esp
GameFile11=Exotics Boutique DV.esp
GameFile12=Fair Magicka Regen (Fourth Percent).esp
GameFile13=Forever DV.esp
GameFile14=Heaven's Lookout.esp
GameFile15=Kimuras_Soeldner.esp
GameFile16=Meisterkriegerausrüstung DV.esp
GameFile17=Orden der Ehre - Begleiterin.esp
GameFile18=Ring_Texture_Fix_DV.esp
GameFile19=scrolls11_dv.esp
GameFile20=Solstheim_Geruecht_Fix.esp
GameFile21=TGs Simple Elven clothing pack 1_DV.esp
GameFile22=Waldelfen-Haus.esp
GameFile23=Lunatic Pandora.esp
GameFile24=AreaEffectArrows_DV.esp
GameFile25=Clean DV Altaran by Westly.esp

Ich hatte anfangs ein kleines problem mit einem Mod namens: Ascadian Styles deinstalliert und das Problem war weg.Nachdem ich das Texture Pack Full draufgetan habe kam dieses Problem.

Edit: Name des Mods ist Morrowind Texture Pack revised-full damit es deutlicher ist.
Edit2:Wrye Mash installiert und bei meinem save alles reparieren gemacht,hat nicht geholfen.Vllt mein Spiel deinstallieren ( zwar schade um mein save aber wenns nicht anders geht )sonst wüsste ich nicht was ich noch machen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn in Wrye Mash alle Mods gecleant?

Spontan fällt mir auf, dass Du zwar Better Bodies drauf hast aber keinen Face Replacer. Sieht das nicht doof aus, auf dem schönen Körper einen recht simplen Kopf?

Fair Magicka Regen (Fourth Percent).esp brauchst Du nicht, wenn Du den Code Patch drauf hast (verbessert auch andere Dinge).

Ist Lunatic Pandora.esp ein deutsches Mod? wenn nicht muss es erst durch den fix wie nix Sprachübersetzer.
 
So, dann kommt mal Mutti.

[Game Files]
GameFile0=Bloodmoon.esm
GameFile1=Morrowind.esm
GameFile2=Orden der Ehre.esm
GameFile3=Tribunal.esm
GameFile4=Ausrüstung des Attentäters DV.esp
GameFile5=Better Bodies.esp
GameFile6=Clean K_Potion_Upgrade_DV.esp
GameFile7=Clean PJM Bows_DV.esp
GameFile8=DV_Clean PJM Themed bowsets.esp
GameFile9=DV_Twin Blades of Azzinoth_v1.1.esp
GameFile10=Erzmagier Ausrüstung DV.esp
GameFile11=Exotics Boutique DV.esp
GameFile12=Fair Magicka Regen (Fourth Percent).esp
GameFile13=Forever DV.esp
GameFile14=Heaven's Lookout.esp
GameFile15=Kimuras_Soeldner.esp
GameFile16=Meisterkriegerausrüstung DV.esp
GameFile17=Orden der Ehre - Begleiterin.esp
GameFile18=Ring_Texture_Fix_DV.esp
GameFile19=scrolls11_dv.esp
GameFile20=Solstheim_Geruecht_Fix.esp
GameFile21=TGs Simple Elven clothing pack 1_DV.esp
GameFile22=Waldelfen-Haus.esp
GameFile23=Lunatic Pandora.esp
GameFile24=AreaEffectArrows_DV.esp
GameFile25=Clean DV Altaran by Westly.esp

Ich hatte anfangs ein kleines problem mit einem Mod namens: Ascadian Styles deinstalliert und das Problem war weg.Nachdem ich das Texture Pack Full draufgetan habe kam dieses Problem.

Ja, das Pack ist fehlerhaft, das steht auch schon im Diskussionsthread drin. Die Probleme sind nicht neu. Da hilft nur noch: Alles selbst reparieren. Save kannst Du evtl. behalten. Die Texturen, die Dir fehlen, sind von Westlys Master Head Pack. Du lädst Dir das einfach runter, dann ist das Problem gelöst.

In meiner Signatur steht mein Grafik Guide, da sind alle Links drin, die Du brauchst.

Exotics boutique ist übrigens nur sehr wenig mit Better Bodies kompatibel. Wenn es Dir nicht um die Waffen geht, kannste das gleich wieder runterwerfen.
Spontan fällt mir auf, dass Du zwar Better Bodies drauf hast aber keinen Face Replacer. Sieht das nicht doof aus, auf dem schönen Körper einen recht simplen Kopf?

Fair Magicka Regen (Fourth Percent).esp brauchst Du nicht, wenn Du den Code Patch drauf hast (verbessert auch andere Dinge).

Ist Lunatic Pandora.esp ein deutsches Mod? wenn nicht muss es erst durch den fix wie nix Sprachübersetzer.
Das ist ja ein Facereplacer. Fehlen halt die Texturen.
Was kann ich jetzt machen?Bevor ich dieses Texturen Pack draufgeladen habe lief alles Fehlerfrei bis auf die typischen abstürze die ich manchmal ohne Vorwarnung bekomme.
Code:
TES3Stream Warning: Model "Meshes\b\B_N_Dark Elf_M_Head_12.nif" tex not found "textures\1hs\1HS_DunmerM-13-2.dds"!
Texture Load Error!: textures\1hs\1HS_DunmerM-13-2.dds
TES3Stream Warning: Model "Meshes\b\B_N_Dark Elf_M_Hair_26.nif" tex not found "Textures\BH\BH_FP_DE_M_hair26k.dds"!
Texture Load Error!: Textures\BH\BH_FP_DE_M_hair26k.dds
TES3Stream Warning: Model "Meshes\b\B_N_Dark Elf_M_Head_01.NIF" tex not found "textures\1hs\1HS_DunmerM-13-4.dds"!
Texture Load Error!: textures\1hs\1HS_DunmerM-13-4.dds
TES3Stream Warning: Model "Meshes\b\B_N_Dark Elf_M_Hair_10.nif" tex not found "Textures\BH\BH_FP_DE_M_hair09k.dds"!
Texture Load Error!: Textures\BH\BH_FP_DE_M_hair09k.dds
TES3Stream Warning: Model "Meshes\b\B_N_Dark Elf_M_Head_11.nif" tex not found "textures\1hs\1HS_DunmerM-13-6.dds"!
Texture Load Error!: textures\1hs\1HS_DunmerM-13-6.dds
TES3Stream Warning: Model "Meshes\b\B_N_Redguard_M_Head_04.nif" tex not found "WAR_Redguard_M5.tga"!
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
TES3Stream Warning: Model "Meshes\b\B_N_Redguard_M_Hair_05.nif" tex not found "Textures\BH\BH_FP_RG_dreadlocks.dds"!
TES3Stream Warning: Model "Meshes\b\B_N_Redguard_M_Hair_05.nif" tex not found "FP6m.dds"!
Texture Load Error!: Textures\BH\BH_FP_RG_dreadlocks.dds
Texture Load Error!: FP6m.dds
TES3Stream Warning: Model "Meshes\b\B_N_Wood Elf_M_Head_04.nif" tex not found "Textures\BH\BH_DS_WE_M_head02.dds"!
Texture Load Error!: Textures\BH\BH_DS_WE_M_head02.dds
TES3Stream Warning: Model "Meshes\b\B_N_Dark Elf_M_Hair_06.nif" tex not found "Textures\BH\BH_FP_DE_M_hair06r.dds"!
Texture Load Error!: Textures\BH\BH_FP_DE_M_hair06r.dds
Texture Load Error!: textures\1hs\1HS_DunmerM-13-2.dds
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga
Texture Load Error!: WAR_Redguard_M5.tga

Also soweit ich das versteh fehlen bestimmte Texturen?Wie kann ich das jetzt wieder herstellen?Auskennen tu ich mich damit auch nicht von daher könnte ich die Ordner durchsuchen ich würde eh nichts finden :/.

Hoffe jemand kann helfen.

Mfg
1. Bitte lange Fehlermeldungen in Code-Tags legen, damit der Post leserlich bleibt: Mit der Raute #
2. Bitte strukturiere - auch wenn Du aufgeregt bist - Deine Texte. Das kann ja kein Mensch lesen.

Dann: Du musst jetzt die fehlenden Texturen aufspielen, Wie oben beschrieben, sind die in Westlys Master Head Pack. Und dann nimmst Du Dir das Visual Pack und spielst das auch noch drauf. Dann sollten Deine Pflanzen wieder gut aussehen.
Mit Wrye Mash lassen sich viele Probleme lösen, ist ein absolutes muss.

Aber nichts mit Texturen - da muss er jetzt alleine durch ;)
 
Und ich dachte immer better bodies verschönert nur den Körper. :eek:

Hatte immer beides paralell draufgespielt (ja, ja, wenn man immer mehrere Schritte in der Ungeduld gleichzeitig macht). :p
 
Und ich dachte immer better bodies verschönert nur den Körper. :eek:

Hatte immer beides paralell draufgespielt (ja, ja, wenn man immer mehrere Schritte in der Ungeduld gleichzeitig macht). :p

Nein, Better Bodies macht nur die Körper. Ich meinte das Plugin, was bei ihm die Fehlermeldungen verursacht, ist ein Face-PI. Du hast ihm also was empfohlen, was er schon dabei war, zu ändern. Das meinte ich.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Hallo,

und wieder ein Problem,neuerdings stürzt Morrowind ab,immer wenn ich unterwegs bin.
Es kommt unten "Laden" und wenn der Balken voll ist stürzt mein Spiel mit folgender Meldung ab.

Morrowind hat ein problem festgestellt und musste beendet werden.

Ich hab Wrye mash über mein Spielstand laufen lassen,und dann funktionierte es bis ich ihn Ilunibi fertig war.

Von Sadrith Mora wollt ich nach Tel fyr und immer wenn es beim Laufen zum Laden kam,kommt die Fehlermeldung und Morrowind beendet sich.

Ich glaube nicht das ein Mod das macht den vorher ging es ja auch ganz normal.Soll ich jetzt immer Wrye Mash rüberlaufen lassen?

Mfg.