Construction Set "Initially Disabled" und "disable" nicht möglich?

Arcanum Antor

RPG-Spielleiter
Hi
Ich habe für mein Projekt vor einiger Zeit einen Raum gemoddet. Darin stehen zwei Doors, die ab einer bestimmten Queststage erscheinen sollen. Also hab ich einfach beide auf Initially disabled gesetzt und per Resultscript der Queststage mit einem enable erscheinen lassen. Später disabled ein Script wieder die eine Door.
Einziges Problem: Die eine Door ist ordnungsgemäß "unsichtbar" und erscheint auch wenn sie es soll, die andere aber nicht! Sie steht einfach von Anfang an im Raum und weder das später disable in einem andern (späteren) Resultscript, noch die Konsole ingame bringt sie dazu, zu verschwinden! :eek:

Kennt jemand das Problem? Wie kann man es beheben?
 
Also ich kenne das Problem. Wahrscheinlich wieder so ein verrückter Bug des CS. Bei mir waren es jedoch anstatt Türen NPCs. Ich denke mit "Enable Parent" dürfte es klappen.

MfG Gildur
 
Haben die Türen irgendwelche "Parents"? Oder sind die Türen "Parents" von irgendwelchen Objekten?

Ich kenne das Problem jedenfalls nicht. Zur Not würde ich, wie Gildur schon sagte, einfach ein Dummy-Objekt in die Cell setzen, bei dem dann die Tür "Parent" ist. Dann aktivierst du das Dummy-Objekt und die Tür müsste auch da sein.