Technik Ingame Optionen Freeze

Lord Mord

Neuankömmling
Hallo zusammen !!!

Mein Problem:
Ich kann die Ingame Optionen zwar verstellen aber nach einem erneuten Start von Oblivion ist alles wieder wie es vorher war, nur das Antianalysing läßt sich ändern.

Woran kann das liegen???

Danke euch
 
Wenn man beim Oblivon Beenden am Ende "Oblivion hat ein Fehler festgestellt ... blablablub" auf den Screen bekommt, werden die Einstellungen nicht gespeichert.
Schalte mal alle Mods aus, ändere es vom Startmenü (also nicht der Launcher, sondern da, wo man auch ein neues Spiel beginnt) aus und beende Oblivion normal.
 
  • Like
Reaktionen: Master of Desaster
Hast du beim Beenden von Oblivion die "Fehlerbericht senden"-Fehlermeldung?
Wenn ja, liegt es daran - bei mir kam die Fehlermeldung durch eine Inkompatibilität von OI zu einer anderen Mod, bei dir wird es vermutlich ähnliche Gründe haben.
Versuch mal Oblivion ohne Mods zu starten, die Einstellungen zu machen(dazu musst du ja keinen Spielstand laden/starten, das lässt sich ja auch aus dem Startbildschirm heraus machen), dann direkt wieder zu beenden, alle Mods wieder rein und du hast deine Einstellungen;)

edit: Damn, ein bisschen zu spät >.<
 
wenn du nicht erst alle mods entfernen und später wieder hinzufügen willst kannst du auch den befehl saveini in die konsole eingeben, dann werden alle änderungen in den optionen sofort gespeichert, und nicht erst beim beenden von oblivion.
 
  • Like
Reaktionen: Master of Desaster
Save ini

Also Spiel ganz normal starten mit MOD's und dann Änderungen bei den Optionen vornehmen und schließlich über die Konsole die ini abspeichern. Ist das korrekt?

Dabei fällt mir ein:
Die Konsolenbefehle "kill" und "resurrect" funktionieren nicht mehr bei mir. Bei der Eingabe von "kill" und dem entsprechenden Ziel erscheint dann nur noch mein Spielername. Vorher ging es einwandfrei. Woran kann das liegen???