Ingame Karte Wasser Fehler

Daylen

Fremdländer
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der Ingame Karte:

Wenn ich meine Ingame Karte aufrufe, dann gibt es kein Wasser. Das Wasser wird einfach nur als weiße/graue Fläche dargestellt. Die Flüsse sieht man überhaupt nicht. Sieht einfach nur sche*** aus. :headwall:
Ansonsten ist auf der Map alles in Ordnung.

Hier ein paar Bilder:
Bild 1
Bild 2
Bild 3

An Mod`s, die etwas an der Karte verändern, habe ich nur "A Quality World Map" installiert, aber auch ohne die Mod gibt es einfach kein Wasser.

Das Problem besteht auch nicht erst seit kurzem, sondern wenn ich mich recht entsinne eigentlich schon von Anfang an, als ich mir das Game gekauft habe.


Kennt jemand das Problem? Weiß jemand, wie man das beheben kann?

Ahja, ich hab ne Ati HD Radeon 5770.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe
 
Also bei mir sieht diese "sogenannte Karte" auch so Kacke aus - (ich würd dieses Kackding auch nicht im entferntesten Karte nennen! jede Freihand-Skizze ist da ne bessere Karte) :lol: 'ne Karte auf der Wolken zu sehen sind und Nebel, und die je nach Tages/Nacht-Zeit, Hell oder fast Schwarz ist? Das hat mit Karte wenig zu tun - erinnert eher an 'ne Satelitenaufnahme :lol: wusste garnicht das es zu dieser Zeit schon Sateliten gab ;)

- ich dachte das wäre normal? Wasser ist bei mir auch nur als vorhandenes Nichts zu erkennen bzw. zu erraten; ich hab keine Mods drauf die die Karte o.ä. verändern.

Wie sieht die Karte denn Normal aus?

Gruß Urban
 
Also bei mir sieht diese "sogenannte Karte" auch so Kacke aus - (ich würd dieses Kackding auch nicht im entferntesten Karte nennen! jede Freihand-Skizze ist da ne bessere Karte) :lol: 'ne Karte auf der Wolken zu sehen sind und Nebel, und die je nach Tages/Nacht-Zeit, Hell oder fast Schwarz ist? Das hat mit Karte wenig zu tun - erinnert eher an 'ne Satelitenaufnahme :lol: wusste garnicht das es zu dieser Zeit schon Sateliten gab ;)

- ich dachte das wäre normal? Wasser ist bei mir auch nur als vorhandenes Nichts zu erkennen bzw. zu erraten; ich hab keine Mods drauf die die Karte o.ä. verändern.

Schön, dass ich nicht der einzigste bin :-D Ja, dachte auch die ganze Zeit das wäre normal (irgendwie schon bekloppt, da man das ja eigentlich sehen muss), aber hab dann in einem Let`s Play gesehen, dass das Wasser in der Ingame Karte auch anders aussehen kann.

Wie sieht die Karte denn Normal aus?

Gruß Urban

Hab jetzt über Google Bilder nen paar Bilder gefunden (Hoffe mal, dass ich die hier posten darf):

Bild 1 Gameplorer.de
Bild 2 PCgames.de

Man sieht die schönen, blauen Seen und Flüsse, wie sie durch Himmelsrand durchfließen. So sollte es eigentlich sein und nicht so wie bei mir :cry:
Kann man diese Grafikfehler vielleicht irgendwie beheben?
 
  • Like
Reaktionen: urban
@Daylen
ist dein Spiel aktuell, letzte Version von Mod
womit has du die Mod installiert -NMM, Wrye Bash
was hast installiert - ich hab die klassische Karte genommen
 
  • Like
Reaktionen: Daylen
@Daylen
ist dein Spiel aktuell, letzte Version von Mod
womit has du die Mod installiert -NMM, Wrye Bash
was hast installiert - ich hab die klassische Karte genommen

Jap, müsste die aktuellste Version sein. 1.6 irgendwas
Aktuellste Version von der Mod und mit dem NMM installiert.
Fehler tritt auch bei der klassichen Karte auf.

Aber wie gesagt, auch wenn ich die Mod entferne und die Ingame Karte teste, gibt es kein Wasser. Es liegt also nicht an der Mod.
 
So sieht das bei mir aus: Classic Map All Roads & Clear Map

Ich befürchte die Wolken sind nicht grundlos da; sie sollen das schlecht Aussehen der Karte verschleiern.

Kennst du schon diese Mod: High Quality 3D Map
A Quality World Map benutzt ein Teil davon aber vielleicht hilft es.

EDIT: A Quality World Map sollte reichen. Habe das auf Nexus gefunden:
The Cartographers Map Markers
Since a few people have asked, the map mod I'm using is from the Skyrim Nexus:
A Quality World Map - With Roads by IcePenguin
The version I specifically use, is: Hi-Res Quality World Map - All Roads
Und so sieh das dann aus: http://static.skyrim.nexusmods.com/mods/images/15489-1-1334845451.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Daylen
So sieht das bei mir aus: Classic Map All Roads & Clear Map

Ich befürchte die Wolken sind nicht grundlos da; sie sollen das schlecht Aussehen der Karte verschleiern.

Ich wünschte, es würde so bei mir aussehen. Dann wäre ich zufrieden :-D.
Aber wie bereits erwähnt, auch mit der Classic Map gibt es kein Wasser. Da sieht es dann genauso aus, wie in meinen Bildern oben. Es ist einfach nur eine weiß/graue Fläche zu sehen.

Kennst du schon diese Mod: High Quality 3D Map
A Quality World Map benutzt ein Teil davon aber vielleicht hilft es.

EDIT: A Quality World Map sollte reichen. Habe das auf Nexus gefunden: Und so sieh das dann aus: http://static.skyrim.nexusmods.com/mods/images/15489-1-1334845451.jpg

Hab es trotzdem probehalber ausprobiert. Es hat leider auch nicht funktioniert -.-
Was mich nun aber extrem verwirrt ist die Tatsache, dass mit der High Quaility 3D Map absolut kein Wasser zu sehen ist. Das Wasser ist einfach verschwunden :O

Screenshot mit High Quality 3D Map

Da wo eigentlich ein großer See sein soll, ist absolut gar nichts.
Die Mod habe ich mit dem NMM installiert. Es dürfte also nicht an einer falschen Installation liegen.

Einfach nur komisch die Sache :? Ich weiß echt nicht, was das für ein Problem mit der Ingame Karte ist. Es funktioniert ansonsten alles tadellos, nur die doofe Ingame Karte funktioniert nicht richtig. Das nervt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam gehen mir die Ideen aus. Versuch einmal ein eine Fehlerquelle nach der anderen auszuschliessen.
INI Hast du in den Skyrim Inis irgendwas geändert? Mach eine Kopie von beiden, lösche sie, starte das Spiel, neue INI erstellen lassen und dann im Spiel nachsehen.
Mod-Fehler Starte ein neues Spiel ohne Mods.
Einstellungen Stell die Einstellungen im Launcher auf Hoch oder Sehr Hoch. Testen.
Fehlende Dateien Steam > Eigenschaften von TES V Skyrim > Lokale Dateien > Spieledateien auf Fehler überprüfen
 
  • Like
Reaktionen: Daylen
So langsam gehen mir die Ideen aus. Versuch einmal ein eine Fehlerquelle nach der anderen auszuschliessen.
INI Hast du in den Skyrim Inis irgendwas geändert? Mach eine Kopie von beiden, lösche sie, starte das Spiel, neue INI erstellen lassen und dann im Spiel nachsehen.

Das war es anscheinend :huh:
Hab die Inis gelöscht und neu erstellen lassen und siehe da, das Wasser ist da :eek::eek:

Ich verstehe es nicht, da ich eigentlich nichts an den Inis gemacht habe.

Gibt es Mods, die die Ini automatisch verändern? Weil ich kenne nur Mods, wo man selber die Inis bearbeiten muss.


Auf jeden Fall vielen Dank RoterHase für die Hilfe :D
 
..Ich verstehe es nicht, da ich eigentlich nichts an den Inis gemacht habe..
Erklären kann ich das auch nicht. Könnte sein das mit den Patches sich etwas geändert hat. Wenn du das Spiel von Anfang an hast - INI Version 1.0 also. Jetzt fügt einer der Patches einen neuen Eintrag hinzu...
Wenn du noch die wasserlose INI hast kannst du versuchen überprüfen. Mit einen Text-Editor (MS Word, Open Office) kannst du zwei Dokumente vergleichen lassen.

Gibt es Mods, die die Ini automatisch verändern? Weil ich kenne nur Mods, wo man selber die Inis bearbeiten muss.
Die Mod selber nicht. Der Mod-Installer ändert die INI wenn der Moder eine Installations Anweisung geschrieben hat. Ob der NMM das kann bin ich überfragt.
Mit ObMM (Oblivion-Mod-Manager) was das möglich.