Informationen über Vertriebssystem von TES V

Die amerikanische Spieleseite GameSpy hat erste Informationen über das angebliche Vertriebssystem von TES V veröffentlicht. Die Informationen stammen aus einem inoffiziellen Interview mit einem Mitarbeiter der Werbeabteilung von ZeniMax Media. Laut diesem wird der fünfte Teil der Elder Scrolls-Reihe wieder das bewährte Plug-In-System aus The Elder Scrolls III: Morrowind, The Elder Scrolls IV: Oblivion und Fallout 3 benutzen. Auch die in den letzten beiden Spielen äußerst erfolgreichen Downloadable Contents sollen weiter in das Spiel integriert werden.

Laut dem Mitarbeiter von ZeniMax ist es geplant ein umfangmäßig sehr beschränktes Grundspiel für einen geringen Preis zu verkaufen. In diesem Grundpaket werden das eigentliche Programm mit Engine und Plug-In-Manager, ein Construction Set und die Hauptdatei mit der Landschaft und einer Hauptquest vorhanden sein. Durch DLCs können diesem Spiel zusätzliche Inhalte ganz nach Wunsch des Spielers hinzugefügt werden. Die DLCs werden im Umfang von einigen neuen Zaubereffekten, über die weiteren Rassen und Städte bis hin zu DLC-Addons im Stil von Knights of the Nine reichen und entsprechend eine große preisliche Spanne (geplant sind $ 0,25 bis zu $ 15) besitzen. So könnte sich ein Spieler von Kriegern die DLCs Kriegergilde, Ork-Rasse und Ritterburg kaufen, um die Spielerfahrung für einen Krieger zu verbessern.

Auch komplett neue Städte sollen in den DLCs vorkommen. Laut dem Mitarbeiter wären zwar die Stadtmauern dieser Städte bereits im Hauptspiel enthalten, aber es würde logische Gründe geben, warum man sie nicht betreten könne. Das Hauptspiel soll einen Spielumfang von etwa 10 Stunden besitzen, jedes der Gilden-DLCs soll dem etwa weitere 5 Stunden hinzufügen. Mit dem Erwerb des Hauptspiels würde man das Recht auf ein gewisses Kontingent an DLCs erwerben. Dieses Kontingent wird sich in etwa im Rahmen von zwei Gilden-DLCs bewegen. Über den tatsächlichen Inhalt des Spiels konnte oder wollte die Quelle keine Angaben machen.

Als Gründe für dieses Vertriebssystem gab der Mitarbeiter von ZeniMax an, so die Entwicklungszeit für TES V erheblich zu verkürzen, da der Inhalt nach und nach veröffentlicht werden könnte. Außerdem würde man die Spieler so die Möglichkeit geben sich auch mit wenig Geld neue Inhalte zu erwerben ohne dafür lange sparen zu müssen.
EDIT: April April ;) Das war natürlich nur ein Aprilscherz.


Quelle
Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Anbetracht des heutigen Datums und der Tatsache, dass ich auf der ganzen Website der Quellenangabe keinen passenden Artikel finden konnte, liegt der Schluss nahe, dass es sich hierbei um einen verdammten Aprilscherz handelt.

Achtung - heute ist der 1.4.!

Der war gut, liebes Team - ihr habt mich fast drangekriegt!:lol:
 
Für mich klingt das nach einem April-Gag. Warum sonst sollten am ersten April angebliche News über das Spiel an die Öffentlichkeit gelangen? Und noch dazu:
So verblödet wäre Bethesta nicht, nehme ich an. Nur die Hauptquest und ein paar sinnlose Kulissen zu verkaufen wäre Geldmacherei pur. Für jede Quest, die man haben möchte, Geld zahlen? Für standartmäßige Missionen der Gilden (Oder überhaupt erst für Gilden) tief in die Tasche greifen?
Ich nehme einfach an, dass das ein netter April-Scherz ist.
Wenn nicht, wird TESV ein Alptraum.
 
Leute, wacht endlich auf!

Killfetzer hat uns allen einen netten Aprilscherz vor die Füße geworfen. Er lacht sich jetzt bestimmt halbtot, weil ihr reihenweise darauf reinfallt.
 
Da stimm ich dir vollkommen zu.Aber das ist nun mal leider so das die Firmen heut zu Tage alle geldgierig geworden sind.Allein die Idee schon ein Grundgerüst zu entwickeln und den Inhalt soll man sich noch dazu kaufen,ich boykottiere das auf jeden Fall...Da modde ich mir doch lieber selber meine Quests...


Hmmm, Heute war doch irgendwas nur weiß ich nicht mehr was...Wircklich sehr komisch.... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fände die Idee garnichtmal schlecht!
schlage einen kurzen Blick auf das Datum vor...
 
Mich schickt ihr nicht in den April!
Auch wenn der Post sicher in 10 Sekunden wieder gelöscht wird, ein Versuch ist es wert!
 
Wir sind doch alle Spielverderber. Das wird uns gerade vorgehalten. Denn in Verbindung mit dem Dat + einem um und der Zahl eins macht die Nachricht doch gleich viel mehr (und vielleicht einen ganz anderen) Sinn. So. Mal sehen, wie lange dieser kryptisch verschlüsselte Kommentar hier bleibt.
 
Wenn das wirklich in dem Maßstab umgesetzt wird, muss ich mir ernsthaft überlegen, ob ich mir TES V überhaupt kaufen werde.

10 h Spielzeit sind wirklich NICHTS, und ne vollständige Spielwelt würde ich dann doch erwarten (und keine unvollständigen Städte etc).

Und ich hab dann doch lieber 'ne DVD in der Hand, auf der alles drauf ist, anstatt mir alles runterladen zu müssen und dafür im Endeffekt viel Geld zu bezahlen (50 € für ein KOMPLETTES VOLLSTÄNDIGES Spiel sind bei mir absolut Schmerzgrenze, und mit den DLCs wird es auf jeden Fall mehr werden)(und was ist dann wenn die die Server nach ein paar Jahren abstellen???).

Ich habe nämlich keine Kreditkarte und bin mit PayPal absolut nicht vertraut.
Kenn ich irgendwo her...

Wenn die die Qualität der Sprecher und die Atmosphäre von Oblivion beibehalten
Wie sollen die das verbessern, wenn in der Grundausstattung so viel essenzielles fehlt? ;)
 
  • Like
Reaktionen: Roldur
Ich denke das es ein April-Scherz ist. Das klingt so dermaßen abgedroschen selbst für Bethsoft :lol: Nein nein nie und nimmer ist das wahr, die Quelle ist auch nicht (mehr?) erreichbar :p Und inoffizielles Interview klingt auch schon so ominös ^^
 
Ich hoffe das das nicht stimmt... Von wegen 1.April...
P.S.
15$ Hauptspiel (15 Stunden)
15$ 1.Erweiterung (10 Stunden)
10$ 2.Erweiterung (7,5 Stunden)
10$ 3.Erweiterung (5 Stunden)
15$ Kleine Mods (Nur Spielspaß)

65$ Insgesmt
=
45 Euro
=
Sch***
 
Also wen das wircklich so ist werd ich mir Überlegen ob ichs kaufe da auch ich keine Ahnung von PayPal u.s.w hab. Und auf ein unvollständiges Spiel hab ich kein Lust.
Und Codas hat wahrscheinlich recht.
 
Das muss ein Aprilscherz sein. Nicht einmal Bethesda sind so hirnverbrannt, so etwas umzusetzen. Man stelle sich nur mal den Papierkram und die ganzen Rechnungen vor... *bibber*

Wenn es kein Aprilscherz sein SOLLTE, dann gute Nacht... -.-
 
15$ Hauptspiel (15 Stunden)
15$ 1.Erweiterung (10 Stunden)
10$ 2.Erweiterung (7,5 Stunden)
10$ 3.Erweiterung (5 Stunden)
15$ Kleine Mods (Nur Spielspaß)

65$ Insgesmt
=
45 Euro
=
Sch***

Nimmt man die "kleinen Mods" raus, hat man 37,5h Spielzeit für 50$(~35€) ist doch akzeptabel, wenn nicht sogar relativ günstig...

Unabhängig von dieser rein spekulativen "Einkaufsliste" und der Tatsache, dass es sich wahrscheinlich um einen Aprilscherz seitens des Teams handelt, muss ich sagen, dass ich dieses Geschäftsmodell eher skeptisch betrachte auch wenn es gewisse Chancen eröffnet, billiger wegzukommen (Auf die Kriegergilde in Obl hätte ich z.B. verzichten können)