Industrial

Muschibär

Abenteurer
wollt fragen ob ihr mir paar gut industrial/electro/gothic bands empfehlen könnt??
und was ihr von der musik so haltet
m.f.g muschibär
 
Wow, was für ein Post!^^

Ich kann dir Kreuzweg Ost empfehlen, das ist ein Military Industrial Projekt von einem der beiden Bandmitglieder von Summoning.
 
Hehe.. Kreuzweg OST sidn wirklich cool (Summoning mag ich auch gerne, Verbannte Kinder Evas haben auch was damit zu tun :) )

Sona Eact, S.I.N.A., 5F55 (mike macht recht lustigen Krach), Industriepalast (Klassiker Zitat: "Hast du schon mal einem Chineses den Kopf abgeschnitten, sie bluten nicht, nicht so wie wir"),
Sonar (Mainframe, der geilste Noise-Track der Welt!!), Insekt, Monolith, KMFDM, Skinny Puppy, yelworC (muss man rückwärts lesen und man bekommt den Nachnamen eines klugen Mannes), Iminent Starvation.....

soviel fürs erste von mir...
 
An elektronischen Sachen kann ich Sachen wie Feindflug,Panzer AG :Wumpscut:, the Retrosic und Hocico empfehlen. Natürlich gibts noc viele viele mehr~
 
Ministry ... und bestenfalls Berzerker als Industrial Death Metal. Ich persönlich halte die ganze Richtung für eine Perversion, um es mal höflich auszudrücken. Nicht, dass sich jemand beleidigt fühlt.

Ps.: Industrial und Gothic in einem Atemzug zu nennen, ist gefährlich ;)
 
genauso wie rammstein kese ist das garkein industrial.


Ministry ... und bestenfalls Berzerker als Industrial Death Metal. Ich persönlich halte die ganze Richtung für eine Perversion, um es mal höflich auszudrücken. Nicht, dass sich jemand beleidigt fühlt.

Ps.: Industrial und Gothic in einem Atemzug zu nennen, ist gefährlich ;)

industrial death metal? *LACH*

gothic hat mit industrial soviel zu tun wie black und nu metal ;)



wenns sowas wie feinflug und combichrist sein soll dann würde ich mal zu terrorfakt oder xotox raten obwohl die beiden stark nozig sein können. converter ist erste sahne wenns nicht zu arg werden soll aber dennoch gut hämmern soll. das ist meiner meinung nach noch etwas industrial. den klassischen willst du warscheins garnicht hören, glaube mir das sind solche geräusche wie ne eisenbahnhält oder nen dampfhammer eben was zu brei verarbeitet. radio rauschen und andere störgeräusche sind ebenfalls dabei. schau die einfach nur mal whitehouse an das ist ne echt gute band und schon eigentlich seit es industrial gibt dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sagte, halte ich die ganze Richtung für ne Perversion. Und was besseres als Ministry und Berzerker, das auch nur ansatzweise mit Industrial zu tun haben, kenne ich nicht xD
 
wie schon gesagt das das was mit industrial zu tun hat :lol:
das hat garnix zu tun ich kenne beide bands und da finde ich kein industrial element wieder.

industrial ist neben dem gothic entstanden unzwar paralel.
 
Interessant ist bloß, dass Ministry in neuerer Zeit als Vorzeige-Industrial-Metal-Band gehandelt wird und Berzerker durch die Verwendung von Techno-Elementen nicht als reine normale DM-Band ist.

Dann frage ich mich, wie du Industrial definierst.

Was anderes wäre es natürlich, wenn du die klare Abgrenzung Industrial und Industrial Rock/Metal triffst. Allerdings sah ich hier durch die bloße Erwähnung von Gothic und die Nennung von Ministry den Thread bereits in Richtung des letzteren determiniert xD

Achja, erst jetzt fällt mir wieder ein, dass es noch eine erwähnenswerte Industrialkiste gibt: Einstürzende Neubauten. Die dürfen meiner Meinung nach nicht ungenannt bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
industrial ist eben eigentlich maschinen musik. von mir aus nimmste einstzürzende auch noch dazu aber im grunde ist das auch nicht industrial.

electronische beats oder sowas ähnliches gibt es nicht im industrial.
ich denke wohl auch das der fred ersteller wohl eher solche musik meint vorallem da nach dem industrial gleich electro kommt.
ich mein ich höre das wohl auch lieber als industrial. dennoch bleibt der echte industrial ohne electro beats, wenn feindflug und konsorten als industrial bezeichnet wird bekomme ich nur noch lach flashs. wäre wohl das gleiche wenn jemand sagt das napalm death´ black metal ist.

ich kenne zwar nur zwei albem von ministy dennoch glaube ich kaum das du da nen maschinen ähnlichen klanfaktor drin hast.

zieh dir einfach mal aufnahmen von throbbing gristle rein dann weißt du warum ich einfach keinen zusammenhang mit ministry sehe.
 
Industrial alleine ist ein etwas schwammiger Oberbegriff, gibt völlig unterschiedliche Ansätze innerhalb dieser Schublade wobei die meisten eben nicht zu schubladisieren sind. Sogar "Nine Inch Nails" werden gerne dem Industrial zugeschrieben.

Welche 2 Alben von Ministry kennst du denn? Die ham paar mehr aufgenommen.
 
ja sorry ich hör des noch nich so lang ^^ und deswegen eknn ih mich damit noch nich so aus ^^
aber was ich auch geil find in [X]-RX
 
das Filth Pig und das Rantology, allerdings is das zweite eh nur nen mixed.
NIN sind ebensowenig industrial aber es ist eine band die mir gefällt :lol:

was für unterarten des industrials?

dieses x - rx is auch wie gesagt kein industrial. power electro triffts aber dann ins schwarze *g*
wenn du sowas sucht musst du Agonoize ,Unter null, Panzerstahlkorps, Kiew, Industriepalast (teilweise)
,H.I.V.+ (teilweise), Centhron, Tactical Sekt..... hören
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibts nochn lied des ich such müsste auch darkwave sein
ich glaub des heist "tinitus" bin mir aber nich sicher hab des mal in ner disco gehört auf ner darknight war voll geil habs schon mal in nem thread beschrieben der text war irgend was mit "zuerst waren es die piepsenden töne die wurden zu quietschenden tönen und das ging so .." oder so ähnlich kein plan is schon lang her
 
*Thread wiederbeleb*

Ich hör ja auch schon länger Indus/Darkwave, allerdings gefällt mir nicht jede Richtung. Was ich z.B. sehr gerne höre ist

  • Agonoize
  • Combichrist
  • Obszön Geschöpf
  • Noisuf-X
  • X-Fusion
  • Nachtmahr
  • Suicide Commando
  • Fabrik-C
  • Decoded Feedback
  • Xotox

Kennt hier eventuell noch jemand Bands in dieser Richtung? Ich habe den Thread hier zwar schon nach Bands durchsucht und auch das ein oder andere angespielt, aber richtig gefallen hat mir bis jetzt nur Insekt.
 
Also ich höre auch gerne Industrial und zwar:

Suicide Commando
Funker Vogt
Front 242
Rammstein (gilt auch als "Industrial")
Wumpscut


Cherubion
 
Rammstein werde ich niemals, wirklich niemals als Industrial sehen, das ist ja pervers!
Wumpscut finde ich auch nicht wirklich toll, Suicide Commando ist ganz OK. Ich hab letztens noch Hocico und Dulce Liquido gefunden, die ich beide sehr geil finde. In dieser Art suche ich noch Musik....
 
zieh dir einfach mal aufnahmen von throbbing gristle rein dann weißt du warum ich einfach keinen zusammenhang mit ministry sehe.
Throbbing Gristle - Discipline

Warum nur höre ich da synthetische Beats?
Abgesehen davon, dass das Ganze mir persönlich zu roh und ungeschliffen wirkt, finde ich das gar nicht mal schlecht. Whitehouse würde ich aber eher schon als Noise bezeichnen, weil deren Musik keiner irgendwie gearteten Ordnung folgt. Rhythmus, Melodien? Fehlanzeige. Das ist sogar einem kranken Spinner wie mir zu extrem. ^^