Inception

Wirklicher Spoiler, wer's nicht gesehen hat, nicht ansehen.

Übrigens, man kann davon ausgehen, das er am Ende NICHT träumt. In träumen trägt er soweit ich weiß immer seinen Ehering, das tut er am Ende nicht soweit ich das sehen konnte ;)
 
Ich habe den Film jetzt auch mal gesehen, und muss wegen des Endes mal kurz spoilern, bitte eure Meinung dazu.

Über den ganzen Film sieht man ja in den Erinnerungen und Vorstellungen von Cobb seine Kinder wie sie waren bevor alles so wurde wie es ist, bzw. so wie er sie in erinnerung hatte wie sie waren. Das muss ja aber schon eine ganze Zeit her sein seit er die das letzte mal gesehen hat, er scheint ja schon etwas länger auf der Flucht zu sein.
Wenn man sich jetzt mal das Ende anguckt und davon ausgeht das er während der Entstehung des Plans in der Realität war, so kann das Ende doch nur das sein, was auf den ersten Moment so offensichtlich ist, da seine Kinder ja immer noch genau so sind wie in seiner Erinnerung, und das würde alleine wegen des Zeitunterschiedes seiner Erinnerung zum Zeitpunkt des Endes ja nicht klappen da die dann ja etwas älter sein müssten.
 
So, bin eben fertig geworden mit dem Film. Und, um es kurz zu sagen - wow. Ich reihe den Film ohne Zweifel neben Pulp Fiction, Donnie Darko und Memento, da gibt es für mich überhaupt keinen Zweifel.


Film gehört zu einen der besseren Filme, ohne Frage, aber man sollte den Film ordentlich einordnen können. Ich fand den Film in keinster Weise, wie doch oft behauptet, zu komplex, es war ihm einfach zu folgen, vor allem wenn man Filme wie Memento oder Irreversible kennt.

Ich kann dir hier nur zustimmen. Ein wirklich toller Film, aber dadurch, dass man ja immer erfährt, wann die Akteure eine Ebene tiefer bzw. eine Ebene höher gehen, kann es nicht wirklich zu Verwirrung kommen. Außer am Beginn, das hat was.


Ein "Gag"? Das ist die wahrscheinlich genialste Szene im Film. Diese zwei Sekunden kippen wieder das Ganze auf den Kopf, und überlassen es mehr oder weniger dem Zuschauer.

True that.

Obwohl der Kreisel zwar ein wenig schwankt, glaube ich persönlich ja, dass er immer noch nicht in der Realität ist.

Wirklicher Spoiler, wer's nicht gesehen hat, nicht ansehen.

Übrigens, man kann davon ausgehen, das er am Ende NICHT träumt. In träumen trägt er soweit ich weiß immer seinen Ehering, das tut er am Ende nicht soweit ich das sehen konnte ;)

Ah, i wo. Wie du ja schon sagtest, das wird dem Zuschauer überlassen.
 
Das muss kein Beweis dafür sein, dass er nicht träumt ;)

Er hat sich ja am Ende von seiner Frau losgelöst und somit hat auch der Ehering keinen "Nutzen" mehr bzw. das Fehlen von diesem könnte schlicht darauf hindeuten, dass er mit der Sache abgeschlossen hat.
 
Ich bin ja äußerst gespannt, ob und wie viele Acadamy Awards der Film abräumt. Er wird ja als ganz heißer Kandidat gehandelt und für einen Sommerblockbuster ist das ja mal was ganz Neues.