In Extremo

ich war am samstag auf der Festung königstein...

Naja die letzte Tour war eindeutig besser. Nur 1:45 Stunde gespielt. Bei 11 Alben etwas mickrig. Naja außerdem haben sie kaum mal ältere gespielt nur ihr allgemeines repertoire eben. Naja war etwas enttäuschend. Aber ich werde immer wieder hingehen, einfach weil die musik was hat und ich eigentlich auch überalle mitsingen konnte außer bei krumavisur, da fehlte mir ganz einfach der Text im kopf.

Also jemanden der zum ersten mal mit war (bin ja nun schon zum unzählbarsten mal dabei), der sagte das es ihm sehr gefallen hat. Wie gesagt war ja auch nicht schlecht nur irgendwie kam dieses mal einfach nicht das richtige feeling auf.

oh man, das konzert gestern war soo geil! :lol:

Hier mal ne kurze zusammenfassung:

Ich bin heimgekommen, hab alle angerufen, das wir doch schon um 14 uhr fahren, mich umgezogen, und ne halbe (!) Pizza auf 2x in den mund geschoppt :lol:.
Dann gings auch schon los.

Am Münchner HBF angekommen, gings auch gleich in die Ubahn, und zum Olympiapark. Beim Tollwood festival angekommen, kams uns aber etwas komisch vor:
Das sah so gar nicht nach nem IE konzert aus :blink:
eher nach nem sommerfest (auch für nicht IE fans)

Aber das änderte sich bald: :-D

von überall her ströhmten schwarz gekleidete leute zu nem überdimensional großen zelt. Da hieß es erstmal ne stunde warten :thunder:. Als dann endlich Einlass war, waren wir auch gleich drinnen und hatten die perfekten plätze, in der ~ 10. reihe. Nachdem wir nochmal ne stunde warten mussten, fing das Konzert auch schon mit der Vorband McQueen an. Spätestens da gings dann richtig ab :D
Nachdem die Band die bühne geräumt hatte, brüllte das ganze zelt: "in extremo, in extremo ..". Die bühne war noch immer zappenduster.

Doch bald trat Micha (=sänger) auf die immer noch finstere bühne. Ein scheinwerfer richtete sich auf ihn und er begann von nem kalvier begleitet Spielmann zu singen. im ganzen zelt war es leise, bis:

die ganzen flammenwerfer eine riesen Feuerwand entpor schossen, und die ganze band richtig reingehauen hat! :shock: Donnerwetter, ab da gings dann gewaltig zu!!!! Da war das konzert in berlin (siehe raue spree DVD) ja ein witz dagegen!!!

Nicht nur die bühnenshow / effekte waren geil, sondern auch die Band! :D

sowas kann man nicht erzählen! Sowas muss man erlebt haben!

das ganze Zelt, (voll mit schwarz gekleideten :hah:) bebte!

nach dem konzert, hatte ich zwar keine stimme (vom vielen singen, gröhlen etc.) mehr und nen gewaltigen durst (gleich mal 3 flaschen wasser weggekippt), war aber voll und ganz zufrieden *g*

Das es soo geil wird, hätte ich mir nicht träumen lassen!!!!!!

wer die Bands nicht kennt:

In Extremo:

in-extremo.jpg

McQueen

McQueen3%5B1%5D.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja echt richtig gut... Hm... Wann, ja wann... :roll:

McQueen kenne ich nun gar nicht. Aber wenn sie bei InEx als Vorband spielen, können sie ja nicht wirklich schlecht sein ;)

naja.. Krieger war im zenit vorband (= Modern Talking mit metal :lol:)

McQueen war aber schon richtig fetzig! :D

IE hat die aber natürlich gewaltig getopt :good:

Trotzalledem war das konzert nicht so gut wie das auf der raue see Tour. Wenn sie das best of album schon rausgebracht haben, sollten sie auch mal paar lieder draus spielen. Sowieso war der anteil an alten liedern extrem dünn. Und ja lohnen tut sich ja wirklich jedes konzert von denen. Bei uns haben die sich aber auch desöfteren mal verspielt gehabt.

@Phönix, wie kommst du bitte jetzt auf metal?

Dann warst du wohl auf einem anderen Konzert als ich. Ich war auf 6 Konzerten von In Extremo und das dieser Tour war mit Abstand das "schlechteste". nur 1 1/2 Stunden gespielt und dann nur ihr altbekanntes repertoire keine alten Lieder (aus Krummavisur). Die haben ein Repertoire von knapp 11 Alben und da schaffen sie es nicht mal ein paar Lieder draus zu spielen. Rattenfänger haben sie vergessen Palästinalied und den spielmannsfluch nur auf aufforderung vom publikum!

InEx bringt ein neues Studioalbum :hah:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Ius Primea Noctis - Das Recht der ersten Nacht"

Liebe Freunde!

wir kommen im Studio gut voran und so kann man jetzt mal Nägel mit Köpfen machen: Nach dreieinhalb Jahren erscheint im Mai 2008 endlich das langerwartete neue Studioalbum von In Extremo.

Um gemeinsam mit Euch die neue Scheibe zu zelebrieren und natürlich auch, um zu den alten Hits abzugehen, haben wir uns für 2008 etwas besonderes ausgedacht:

"Ius Primea Noctis - Das Recht der ersten Nacht", nämlich die Möglichkeit als Allererste unsere neuen Lieder und die ersten Konzerte nach einer längeren Livepause zu genießen, gewähren wir EUCH auf einer Reihe exklusiver Festivals im Sommer 2008!

Bei den von uns persönlich handverlesenen Locations haben wir vor allem auf ein stimmungsvolles Umfeld und darauf geachtet, dass alles in einem intimen und überschaubaren Rahmen bliebt, so dass wir nah an Euch dran sind (und Ihr an uns!).

Die meisten der ausgewählten Konzertorte sind uns in den letzten Jahren besonders ans Herz gewachsen. Die Reaktionen der Fans dort waren fantastisch, so lag die Idee nahe, dass wir an diesen speziellen Plätzen zum ersten Mal unser neues Material alle jenen präsentieren, die uns die ganzen letzten Jahre so treu und enthusiastisch begleitet haben!

Wir freuen uns tierisch auf neue Abenteuer mit Euch!

Hier gibts alle Tourdaten
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.inextremo.com

Hierbei ist zu beachten, dass oben im Titel primae falsch geschrieben ist und das habe ich 1zu1 kopiert xD Auch im Newsletter wars falsch -.-

Ist kein Blick zurück schon so lange her? Hilfe, ich werd alt. :-D

Klingt gut. Aber tolle Tour, nichts in NRW... -.-'

vielleicht heisst der titel aber auch blos so...

naja, ich hoffe mal, dass die cd wieder etwas mehr mittelalterlich wird...

toll, für mich ist noch nichts dabei :-|