Anfrage Importwaren

Rakonax

Neuankömmling
Hallo ich hatte letztens eine kleine idee für eine "kleine" modifikation
und zwar finde ich es sollte in den hafen städten an der küste möglich sein (import)waren zu kaufen die es sonst nicht gibt z.b. bananen oder kaffebohnen, diese sind dann sehr wertvoll und bringen das gleiche gold ein, das sie gekostet haben also sogesehen "instand-Gold"

aber mir selbst fehlen zeitwissen und mittel um das zu machen
es währe schön wenn das jemand erledigen könnte:)

Hrm... grundsätzlich finde ich die Idee gut. Aber wenn man die Sachen sagen wir für 100 Gold einkäuft und dann wieder für 100 Gold verkäuft, welchen Sinn hat das dann? Dann hätte ich mir das Kaufen und Verkaufen auch sparen können. Die Sachen sollten, wenn schon, beim Verkauf in Städten, die solche Waren normalerweise anbieten, mehr einbringen als sie gekostet haben.

Ein paar besondere Eigenschaften, vom Handelspreis abgesehen, sollten die Dinge außerdem auch haben.

Gruß
Muhaha

Hrm... grundsätzlich finde ich die Idee gut. Aber wenn man die Sachen sagen wir für 100 Gold einkäuft und dann wieder für 100 Gold verkäuft, welchen Sinn hat das dann? Dann hätte ich mir das Kaufen und Verkaufen auch sparen können. Die Sachen sollten, wenn schon, beim Verkauf in Städten, die solche Waren normalerweise anbieten, mehr einbringen als sie gekostet haben.

Ein paar besondere Eigenschaften, vom Handelspreis abgesehen, sollten die Dinge außerdem auch haben.

Gruß
Muhaha
du hast recht
aber vllt sollten die waren dann in städten die nicht an der küste sind mehr wert sein

Richtig. Aber ich weiß nicht ob sich das überhaupt machen lässt. Bin kein Profi im CK.