Vorstellung Immersive HUD - iHUD

Eldarie

Hausvetter
Name: Immersive HUD - iHUD
Autor: Gopher
Benötigt: Skyrim
Mod-Version: 0.1b
Größe: 1,747 kb
Download: Skyrim Nexus

Beschreibung:
iHUD hat das Ziel HUD-Elemente wie das Fadenkreuz oder den Kompass zu verbergen, wenn sie nicht benötigt werden.

[video=youtube;Yoo7-Wl9OTY]http://www.youtube.com/watch?v=Yoo7-Wl9OTY&feature=player_embedded[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow darauf habe ich länger gewartet und gehofft!
Doch dass die Mod schon jetzt rauskommt hätte ich nie erwartet.

Grosse Klasse, vielen Dank Eldarie, trotz eifrigem Nexus durchstöbern habe ich die MOD nicht gefunden.

Die HUD ist damit besser geworden als ich es mir in meinen kühnsten Träumen hätte vostellen können.

- Nach einem Sprint oder bei dem Benutzen von Ausdauer wird der Kompass jeweils wieder nach einer Weile eingeblendet. (sobald die Ausdauer vollständig regeneriert ist)

- Nach einem Schrei wird dieser Parameter auch wieder solange eingeblendet, bis ein neuer Schrei verfügbar ist. (dabei wird der Kompass selbst aber nicht eingeblendet)

- Beim Benutzen von Magie oder Bogen wird das Fadenkreuz solange eingeblendet, bis sich die Magie vollständig regeneriert hat, oder man den Bogen wieder einsteckt.

- Beim Schleichen wird das Fadenkreuz immer eingeblendet.

- die gesamte MOD kann im Skyrim Menu durch einfaches Deaktivieren des Fadenkreuzes so abgeändert werden, dass danach weder das Fadenkreuz noch der Kompass angezeigt wird.

Wunderbar, Danke!

Nun ist die HUD perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich taste mich gerade an.

Ein kleiner Wermutstropfen könnte damit vielleicht entstehen.
Doch ich bin mir da noch nicht sicher, grad am verifizieren.


Edit: funktioniert alles wunderbar. :D

Auch im Verbund mit anderen HUD-Veränderungen. (zb. no enemies on compass)
Jedenfalls solange diese ohne die Datei: hudmenu.swf auskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Mod! Wird dadurch eigentlich auch das Inventar-Layout geändert? Wenn man das Video ungefähr bei 2:33 anhält, so sieht man ein ziemlich übersichtliches schickes Inventar und um "QD inventory" scheints sich dabei nicht zu handeln. Eine andere Mod in der Richtung ist mir nicht bekannt, weiß also jemand, aus welcher Mod das stammt?
 
Interessante Mod! Wird dadurch eigentlich auch das Inventar-Layout geändert? Wenn man das Video ungefähr bei 2:33 anhält, so sieht man ein ziemlich übersichtliches schickes Inventar und um "QD inventory" scheints sich dabei nicht zu handeln. Eine andere Mod in der Richtung ist mir nicht bekannt, weiß also jemand, aus welcher Mod das stammt?

Nein, das ist eine andere Mod (deren Name ich leider nicht auswendig weis :oops:).

Könnte eine Kombination aus diesen Mods sein bzw. auch nur der 1. davon:
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=1096
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=2730

Habs aber noch nicht ausprobiert da vermutlich alles ENGLISCH wird an Text.

Edit: Nach bissel Recherche "Kommentate zum Video auf Youtube" handelt es sich wohl um das "SkyUi" das noch in Arbeit und noch unveröffentlicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MOD verändert nichts an der Sprache. Ich spiele schon den ganzen Abend damit, und habe Skyrim auch in Deutsch.
du musst also nicht bis Weihnachten warten. 8)
 
Die Inventar Mod, die er benutzt heißt SkyUI und ist ein Work in Progress.

Schöner fände ich Mod noch, wenn es eine Version geben würde, in der das Fadenkreuz nie eingeblendet wird, aber der Kompass trotzdem dynamisch ein- und ausgeblendet wird. Aber soweit gebe ich mich erstmal zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Graurock
Hallo alle zusammen.... Habe da ein Problem mit der neuen version 2.2 in verbindung mit SkyUI 3.0 alpha 6 und meinen restlichen Modifikationen. In dem Preview video zu Immersive HUD schalltet der Author in der ModConfig etwas um! Ich habe den eintrag, Immersive HUD unter ModConfig. Jedoch fehlen bei mir die kompletten einstellungsmöglichkeiten? Ich habe schon probiert die iHUD.esp und iHUD.bsa zu verschieben in der Ladereihnfolge... bisher jedoch ohn erfolg. Hier mal meine Modliste... die ich aufgrund des Formats irwie nicht einfügen kann. Irgendwie fuktionieren bei mir auch keine Spoiler fenster mehr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay ich hab ekeine ahnung warum... aber weiss jemand warum mein Brwoser so komisch die texte formatiert? egal was ich untereinander schreibe, er schreibt es alles nebeneinander und nacheinander weg! Firefox entwicklet sich immer mehr zum mist Programm 4Ever!^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: