Vorstellung Immersive First Person View

P-Froggy

Vertrauter
Mit dieser Mod kann man in der Ego-Perpektive nun seinen Körper sehen, außerdem werden die entsprechenden Animationen abgespielt, wenn ihr z.B. eine Tür öffnet oder ein Buch lest.
Das funktioniert, indem in der 1st-Person ein Klon des Spieler eingefügt, wird, welcher dann dieselben Animationen wie der richtige spieler ausführt.
Die meiste Zeit wird man nur den eigenen Schatten sehen.

Bilder gab es leider nicht.

Ich habe die Mod getestet und finde sie sehr gut, allerdings gab es bei mir das Problem, dass der Körper beim Cellwechsel nicht mehr da war, oder dass sich der Spieler manchmal selbst begrüßt.


Wichtig: OBSE 16 wird benötigt!!!
v0016 Beta 2
v0016 is currently in beta testing. Modders who wish to help us test the new functionality are welcome to download and try it out. However, functionality may change when testing is complete. Users who are not interested in testing are advised to use the current stable version linked above.
Download: http:://obse.silverlock.org/beta/obse_0016_beta2.zip

This mod adds a body to the floating camera used in 1st person, camera which is a bit more rough as it now uses the same animations as the ones from 3rd person view. Because it was not that interesting to render the body if it only used fighting and moving animations (most of the time you will only notice your shadow), I added the possibility to see your character interacting with the environment. For example when you lockpick a door, loot a body or a chest or read a book, the NPC animation related to that action will be played. This feature is not dedicated to the 1st person view, then you can see these animations in 3rd person view too. Many animations are planned, according to the object activated, the place or the attributes of the player and will be added progressively.

This is a WIP mod then please consider all the risks implied and read carefully the readme. I advise you not to use it on your main savegame...

If you are experiencing missing polygons when objects or walls are too close to the camera , you can force the game to render these objects by modifying this line in the Oblivion.ini (at this directory: My Documents\My Games\Oblivion\):

Under [Display], set the "fNearDistance=" to 3.0 instead of 10.0 (by default). You can set it lower but some words will disappear in the main menu (not a very important drawback), 3.0 works fine for me.

WARNING: Oblivion Script Extender v16 beta or higher is required to use this plug-in (download it here: http://obse.silverlock.org/). Now you will have to launch the game using OBSE launcher.

Beta reports and suggestions are welcome, but do not expect bugfixes to come quickly (time...). My main objective on that mod is to add as many animations as possible to make the interactions between the player and objects, NPCs, menus, etc. more dynamic. Then it's definitely not finished...

Have fun!

Loup Sombre

Link zur Downloadseite:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=20891
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich funktioniert es bei dir richtig, dann habe ich auch noch Hoffnung! ;)

Das einizge was mich von der Mod abhält ist die Tatsache, dass der Körper beim Cellwechsel verscwindet.
 
Wichtig: OBSE 16 wird benötigt!!!

?? es gibt doch erst die version 15a oder??
also Hier ist noch keine Version 16 angegeben.. oder irre ich mich jetzt vollkommen:huh::huh:

?? es gibt doch erst die version 15a oder??
also Hier ist noch keine Version 16 angegeben.. oder irre ich mich jetzt vollkommen:huh::huh:

EDIT: ah hab grad gesehen. die verison 16 ist noch ne Beta, deswegen stand die nicht in den comunity-downloads drin.
sry

EDIT2: warum wurde das nicht in den Beitrag editiert?? Moderator: pls zusammenführen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: der_fisch
Schade, so macht das ja keinen Spaß. Wenn man bedenkt wie oft man die Cell wechselt...
Wie kriegt man das denn wieder hin? Speichern, beenden, neu laden?

Ich Schätze das müsste Funktionieren, trotzdem will man nicht bei jedem Cellwechsel neu laden.

Eigentlich müsste ein so auffäliger Bug doch vom Autor bemerkt und behoben werden.

Ich habe die Mod auf jedenfall wieder deaktiviert, nur wegen diesem einen Problem.
Dann muss ich doch mal versuchen, in der 3rd Person zu spielen, obwohl ich das nicht gerade mag. Vielleicht kennt jemand ein paar Mods, die da Abhilfe schaffen...
 
Eigentlich müsste ein so auffäliger Bug doch vom Autor bemerkt und behoben werden.

Da OBSE 16 ja, wie oben erwähnt, noch im Beta-Stadium ist, würde ich mal davon ausgehen, dass dieser Bug (hoffentlich) in zukünftigen Versionen der Mod behoben wird.
Ich werde mir das Ganze auch mal ansehen und schauen, ob der Bug vielleicht nur ein Problem deiner Konfiguration ist :)
 
Da OBSE 16 ja, wie oben erwähnt, noch im Beta-Stadium ist, würde ich mal davon ausgehen, dass dieser Bug (hoffentlich) in zukünftigen Versionen der Mod behoben wird.
Ich werde mir das Ganze auch mal ansehen und schauen, ob der Bug vielleicht nur ein Problem deiner Konfiguration ist :)

Nicht nur OBSE, die Mod ist auch noch im Beta-Stadium, weshalb es auf jedenfall eine Verbesserung geben wird, es sei denn, dem Autor vergeht ie Lust an der Mod.
 
Also ich würde die entwicklung der Mod einmal weiter verfolgen, ich bin ziemlich zuversichtlich dass der Autor an einer Lösung des problems arbeitet, bei mir funktioniert die Mod einwandfrei, ausser diesem kleinen Bug. Aber ein kleines Detail stört mich, wenn man in der 1st person sicht läuft und dann aprupt stehen bleibt sieht man den Kopf des Charakters, das nevt ein wenig, ich fände man sollte den Kopf in der 1st person sicht unsichtbar machen.
 
Guck dir mal die Konsole an...
Da kommt immer die Meldung "NoInvisibleHead", scheint wohl als Meldung zu sein, falls dieser Bug auftritt, denn größtenteils ist er weg.
Daran scheint also auch noch gearbetet zu werden.
 
Wenn der Thread sowieso wieder ausgegraben wird, dann kann ich auhc was erwähnen.
Neulich habe ich mir die Mod nochmal runtergeladen und anscheinend sind ein paar Bugs gefixt worden. Das Double kommt jetzt auch in neue Zellen mit.

@derd: Screenshots gibts nicht, aber der Autor hat inzwischen auch zwei Videos gemacht (zu finden auf der Downloadseite).
 
  • Like
Reaktionen: Nachtklinge und bauer
Die Mod ist echt der größte ******dreck, den ich je gespielt hab.

Tut mir leid aber so verbuggt.
Wenn man seine Waffe einsteckt, dann wiederholt sich das ca 3 mal und man läuft extrem langsam und dass noch gegen die Seite.

manchmal sieht man die Augen bzw. den Kopf des eingefügten NPCs und die Fackel ist ständig unsichtbar.

Wenn ich die Mod versuche zu löschen, kann ich Obl. nicht mehr spielen, da es dann abstürzt, kann ich die Mod irgendwie wegbekommen und wieder normal an die Sache gehn?
 
Ok, SO schlimm war die Deinstallation auch nicht... Hab zum Glück WIRKLICH nicht am Hauptsave ausprobiert, sonst wär ich jetzt am... nun ja, kann sich jeder selbst denken^^
Naja, einfach die Ordner löschen, allein das Deaktiviern reicht nicht, dann kam bei mir ein äusserst unlustiger Fehler-.- (Mein FoV hatte sich um ein paar Meter nach links verschoben... Ich hab meinen Charakter von der Seite begutachten können xD)
 
An dem Mod wird aber noch gearbeitet, oder? Also sollten die Bugs ja langsam aber sicher, nach und nach verschwinden... Und irgendwann ist er dann spielbereit. Ich hoffe, es geht schnell. :-D