Im selbst gebauten Haus fehlt das Licht! (PC, Hearthfire)

DonMett93

Neuankömmling
Nabend!
Hab da ein kleines, ätzendes Problem.
Ich hab mir das Haus Seeblick gekauft und auch schon einige Kerzen und Lampen platziert. Jedoch fehlen bei den meisten von ihnen die Lichtanimationen.
Nur an der Eingangstür von außen und innen und am Kronleuchter im Hauptraum kommt Licht. Alles andere bleibt dunkel.
Selbst wenn ich eine Fackel auf den Boden fallen lasse, brennt sie nicht.
Ich habe einige Mods, aber an ihnen scheint es nicht zu liegen, habs bereits ausgetestet. Und das Spiel ist auch auf dem neuesten Stand, was Patches anbelangt.
Dieses Problem hatte ich im Haus in Morthal auch schon gehabt.
Ich habe noch 2 Bilder zur Veranschaulichung hinzugefügt. ScreenShot37.jpg ScreenShot36.jpg

Ist das ein bekanntes Problem? Ich habe dazu zumindest nicht wirklich hilfreiches gefunden...

Schonmal danke für Antworten!
Mfg

Die meisten "Lichtquellen" in Skyrim sind eigentlich garkeine. In Vanilla ist das eigentlich kein Problam, weil das Ambient-Lighting so hell ist, dass man kein Licht braucht. Ich vermute du benutzt einen Lighting Mod?

Enhanced Lighting and FX fügt den meisten Kerzen und Leuchtern eigene Lichtquellen hinzu, vielleicht kann dir das helfen.

Vermutlich hat dass Skript, dass die Lichtquellen beim Kauf des Hauses "aktivieren" sollte dies nicht getan. Hast du eine Mod die auf Hearthfire Einfluss nimmt mit geladen?