Illusion und Unsichtbarkeit???

Emilus Dagoran

Neuankömmling
Hi ich suche einen Lehrer der mir Illusion beibringen kann und Ich suche den Zauber Unsichtbarkeit. Ich hab im Internet schon danach gesucht bin aber nicht fündig geworden. Weis jemand wo man beide Sachen finden kann?
 
versuchs mal in der Magierakademie der npc für illusion ist glaub ich n dunkelelf. kann sein das du dafür beitreten musst, aber anscheinend bist du dem zaubern ja nicht abgeneigt ;)
 
eigendlich bin ich kein Magier sonder Schurke. Aber Ich brauch halt unsichtbarkeit. Nen Illusions Leher habe ich bereits gefunden.

Ach un noch so ne Frage nebenbei, kann man sich eigentlich wieder selbst Zauber erstellen?
 
Hallo,

In "Winterfeste" befindet sich (nördlich - etwas Nordöstlich - du musst über die kaputte Brücke) die "Akademie von Winterfeste". Dort gibt es glaube ich für fast jede Art von Zauber (sicher bin ich mir bei Illusionszauber) einen Verkäufer und ich meine auch Lehrer.

Ich habe dort nun einige Aufgaben absolviert. Ich kann dir leider nicht sagen, ob man zu dem Verkäufer sofort Kontakt hat oder erst nachdem man dort Aufgaben gelöst hat.
Zudem kann ich dir leider auch nicht den genauen Personennamen nennen. Dennoch weiß ich von einer Person in der Akademie, dass es dort jemanden gibt, der diese Art von Zauber verkauft.

Ich hoffe ich konnte dir letztendlich doch mit diesem Tipp helfen und du findest denjenigen.
 
Ich glaube, dass du auch einen gewissen Rang in der Illusions-Fähigkeit benötigst - zumindest wurde mir kein Unsichtbarkeitszauber verkauft, bevor ich nicht 50 oder gar 60 hatte (und das obwohl ich Erzmagier war).
Aber mit "lautlos", oder zumindest einem ähnlich klingendem Zauber, bekommt man Illusion sehr schnell hoch.
 
Wartet mal ich glaub ich mach mal nen neuen Thread auf "Fragen rund um das Magiesysthem. Weil ich denke das noch viele Fragen dazu aufkommen werden, weil das Magie System noch neu ist.
Ich denke da ist es besser einen Sammel Thread für all diese Fragen zu machen.
Von mir aus kann der Thread hier auch geschlossen werden.
 
Hallo,

der Lehrer für Illusion (Meister) ist Drevis Neloren. Er hält sich oft im Arcanaeum auf.Ein weiterer ist Atub, in Lagashbur aus Rift (im Süden von Gut Goldenglanz)
Unsichtbarkeit ist ein Experten-Zauber (Fähigkeit auf 75).

Grüße
 
Ab der Illusionsfähigkeit von 65 verkauft Drevis Neloren diesen Spruch
da dieser aber für die Experten-Stufe (75) gedacht ist - wird sehr viel Mana
zum Aktivieren benötigt.

Man kann sich aber bis zur Stufe 75 damit behelfen - dass man Ausrüstungsgegenstände
(z.B. Amulett, Ring usw.) trägt - die das benötigte Mana senken.

Benutzt man ab Illusion 65 diesen Zauber geht der Aufstieg im Bereich Illusion recht schnell
 
Den Unsichtbarkeitszauber kann man vergessen, denn man wird bereits entdeckt, wenn man ihn ausführt (weil er offenbar Geräusche verursacht), oder wenn man Barbas bei sich hat, oder wenn so ein Depp von Kurier einen im unpassendsten Moment heimsucht (weil Kuriere per Script immer den Player finden).

Einmal entdeckt, prügeln alle Gegner auf den Player ein, da kann man schleichen, lautlos und unsichtbar sein, wie man will. M.E. eine der krassesten Fehlleistungen von Bethesda in dem ohnehin schon traurigen Kapitel "Magier spielen".
 
Den Unsichtbarkeitszauber kann man vergessen, denn man wird bereits entdeckt, wenn man ihn ausführt (weil er offenbar Geräusche verursacht), oder wenn man Barbas bei sich hat, oder wenn so ein Depp von Kurier einen im unpassendsten Moment heimsucht (weil Kuriere per Script immer den Player finden).

Einmal entdeckt, prügeln alle Gegner auf den Player ein, da kann man schleichen, lautlos und unsichtbar sein, wie man will. M.E. eine der krassesten Fehlleistungen von Bethesda in dem ohnehin schon traurigen Kapitel "Magier spielen".

Wenn du den Zauber Lautlosigkeit wirkst oder den Perk im Schleichenbaum skillst funktioniert es sehr wohl wieder zu verschwinden. Wenn du lautloses Zaubern geskillt hast kannst du den Zauber auch direkt vor dem Gegner casten.
Mit meinem Illusionsassassinen kann ich jederzeit wieder verschwinden. Meucheln-unsichtbar-meucheln-unsichtbar-meucheln-unsichtbar, auch im Freien unter strahlendem Sonnenschein bei einer Gruppe von Gegnern die beisammensteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nen Zaubertrank brauen, der Unsichtbar macht.
Du brauchst dafür: Nirnwurz und Chauruseier. Die Effekte Unsichtbar sind bei beiden der 3. Effekt, du solltest deinen Skill schon ein bisschen hochtreiben.
Mein Unsichtbarkeitstrank liegt im Moment bei 60 Sec.
 
Du kannst nen Zaubertrank brauen, der Unsichtbar macht.
Du brauchst dafür: Nirnwurz und Chauruseier. Die Effekte Unsichtbar sind bei beiden der 3. Effekt, du solltest deinen Skill schon ein bisschen hochtreiben.
Mein Unsichtbarkeitstrank liegt im Moment bei 60 Sec.

Ist nicht nötig...
..denn das Alchemie-Menü gestattet auch das vermixen von Zutaten mit unbekannten Effekten.
Wie bei Deinem Beispiel wird die Wirkung erkannt und man hat
1) einen Unsichtbarkeitstrank
2) das Rezept ist im Alchemie-Menü eingetragen
3) die Wirkung (Unsichtbarkeit) wird bei beiden Substanzen eingetragen

Selbst bei keinem Skillpunkt in Alchemie haben die gebrauten Unsichtbarkeits-Tränke
eine Wirkungsdauer von 22 sek

Man kann auch Rezepte bei den Alchemie-Händlern kaufen..
..u.a. auch eines für Unsichtbarkeit
;)