Ich beschäftige mich seit drei Tagen mit iEqup, einem völlig neuen Favoritensystem für Skyrim, das das alte bekackte Dreck-System(sorry, das ist nun mal meine professionelle Einschätzung) entweder völlig ablösen oder ergänzen kann. Ich spiele es mit Pad, wo ich mit Mods gerade mal drei Shortcuts habe.
Statt alles in einer enorm langsamen Liste zu haben, sind jetzt Slots für Schrei, links, rechts, Gesundheitspotions, Giftpotions getrennt, ausserdem gibt es zusätzliche Schild-Shortcuts. Jeder Slot lässt sich separat füllen und man kann durchscrollen und zwar in einem hübschen Widget mit korrektem Icon und Label wie im Inventar durch SkyUI.
Ich meine, vorher achtete ich darauf, dass meine Liste nicht länger als 10 Einträge ist, damit ich im Kampf möglichst wenig pausieren und rumfummeln muss. Ich habe mir zusätzlich einen Effekt gegönnt, der alle gewirkten Zauber aus der Hand entfernt, um die Klicks noch mehr zu verringern. Weil ich andere Mods im Einsatz habe, die es mir erlauben, einen Zweihänder in der einen und einen Zauber in der anderen zu führen, führt das Ziehen eines Zweihänders nicht dazu dass sich meine linke Hand leert und ich muss nochmals ins Favoritenmenu, um den Zauber aus der Hand zu legen, damit ich blocken kann.
Es ist auf jeden Fall effizienter, je durch fünf Schreie, sieben Zauber, einem Schild, einer Fackel und zwei Keulen zu scrollen, als durch alles kombiniert. Und das Game pausiert dabei nicht und keine riesige Anzeige überlagert das Bild.
Die Optionen sind enorm, was man da alles im MCM einstellen kann. Und man hat einen hübschen Editmode, in dem man Presets in verschiedenen Stilen wählen und weiter konfigurieren kann. In meinen Screens ist das Preset "Gather all right" im Einsatz, das ich weiter angepasst habe, damit es möglichst weit aussen und nicht grösser als notwendig ist. Man kann die Icons sogar drehen.
Und man kann auch einzelne Anzeigen deaktivieren, z.B. wenn man keine Potions nutzt und kein Gift aufstreicht oder keine schreie wirken will.
Im weiteren kann man ingame Waffen aufladen, Gift aufstreichen, Fackeln auf den Boden werfen und sogar reines Gift schleudern. Auserdem gibt es eine Ammo-Verwaltung. Ehrlich gesagt, weiss ich überhaupt noch nicht, was alles möglich ist und was die besten Einstellungen sind.
Diese Mod ist genau das, was der Doktor Skyrim noch verschreiben musste. Pfeif auf neue Quest-Mods und Perk-Overhauls, das hier ist ein Standbein eines Skyrim von 2021, zusammen mit Nemesis und TK Dodge, wichtiger als ungefähr 75 von 150 GB meiner restlichen Mods.
Genug der Lobhudeleien und wieso ich es zu diesem Zeitpunkt nicht völlig uneingeschränkt empfehlen kann. Es mag aber sein, dass es irgendwo einen Konflikt hat, der meine Schuld ist oder dass meine Ressourcen sowieso bereits am Anschlag sind. Vielleicht hat ein anderer ein ganz anderes Erlebnis oder ich habe die Mod nur noch nicht genug konfiguriert, weil mich die Anzahl Optionen erschlagen, die man übrigens saveübergreifend speichern kann. Werde es aber sicher melden, weil ich zu 100% daran interessiert bin, dass diese Mod funktioniert.
Die Slots für die Hände funktionieren schlecht. Ich musste drei Tage lang das Spiel neustarten, und die Mod im MCM konfigurieren und mehrfach in den Bearbeitungsmodus gehen, damit überhaupt Einträge darin kommen, die scheinbar teiwleise wieder verschwinden.
Die Gather-Presets enthalten einen Fehler, ein Slider ist am falschen Ort, sieht übel aus. Stört in meinem Fall nicht, weil dieser Slider rechts von den Icons ausserhalb des Screens sit.
Die Slots kann man so einstellen, dass sie nach X Sekunden ausfaden, d.h. sie werden sichtbar, wenn man einen Shortcut bestätigt. Wenn man aber mit aktiven Slots ins Inventar geht, kann man die Slots nicht mit neuen Items befüllen. Und die Icons überlagern auch den Lockpick-Bildschirm und andere, was ein grafischer Fehler ist, die müssten sofort verschwinden, sobald man in einem Menu ist..
Das Teil ist langsam, und der Ersteller sagt es selbst. Wenn man schnell durch die Slots scrollt, dann ist das Ziehen einer Waffe oder eines Zaubers nicht synchron mit dem Icon und Label und es zickt rum. Es ist zu langsam Das Icon wechselt schnell, aber bis man einen Schild wirklcih zückt, gehen schätzunsgweise mindestens 3 bis 5 Sekunden drauf. Das ist viel zu langam für meinen Kampfstil, bei dem ich schnell zwischen einem Zauber und einem Schild wechseln muss, da bin ich länst platt.
Und das passiert auch zu Zeiten, in denen ich satte 60 FPS habe, d.h. es ist prinzipbedingt.
Es duaert auch noch mindestens 10 Sekunden, bis die Menus überhaupt brauchbar werden. Bedeutet effektiv, dass ich nach einem geladenen Save mit der Fackel in der Hand zwanzig Sekunden habe, bis ich den Schild gezückt habe. Klingt nicht navh viel, fühlt sich aber nach einer Ewigkeit an.
Wahrscheinlich ist es so, dass man einen Zauber, der sich beidhändig ausführen lässt, nicht in den linken Slot legen. Er wird automatisch recht aufgenommen und wenn man ihn zieht, wird er beidhändig, was ich überhaupt nicht gebrauchen kann.
Ich habe meine Fackeln so, dass sie eine enorm lange Zeitdauer haben, weil ich kein Fackelmanagement betreiben möchte. Scheinbar aber entfernt die Mod eine Fackel nach Vanillazeit oder so, wenn ich das richtig beobachtet habe.
Anyway,einen Versuch ist es wert, nach einem Backup natürlich.
Statt alles in einer enorm langsamen Liste zu haben, sind jetzt Slots für Schrei, links, rechts, Gesundheitspotions, Giftpotions getrennt, ausserdem gibt es zusätzliche Schild-Shortcuts. Jeder Slot lässt sich separat füllen und man kann durchscrollen und zwar in einem hübschen Widget mit korrektem Icon und Label wie im Inventar durch SkyUI.
Ich meine, vorher achtete ich darauf, dass meine Liste nicht länger als 10 Einträge ist, damit ich im Kampf möglichst wenig pausieren und rumfummeln muss. Ich habe mir zusätzlich einen Effekt gegönnt, der alle gewirkten Zauber aus der Hand entfernt, um die Klicks noch mehr zu verringern. Weil ich andere Mods im Einsatz habe, die es mir erlauben, einen Zweihänder in der einen und einen Zauber in der anderen zu führen, führt das Ziehen eines Zweihänders nicht dazu dass sich meine linke Hand leert und ich muss nochmals ins Favoritenmenu, um den Zauber aus der Hand zu legen, damit ich blocken kann.
Es ist auf jeden Fall effizienter, je durch fünf Schreie, sieben Zauber, einem Schild, einer Fackel und zwei Keulen zu scrollen, als durch alles kombiniert. Und das Game pausiert dabei nicht und keine riesige Anzeige überlagert das Bild.
Die Optionen sind enorm, was man da alles im MCM einstellen kann. Und man hat einen hübschen Editmode, in dem man Presets in verschiedenen Stilen wählen und weiter konfigurieren kann. In meinen Screens ist das Preset "Gather all right" im Einsatz, das ich weiter angepasst habe, damit es möglichst weit aussen und nicht grösser als notwendig ist. Man kann die Icons sogar drehen.
Und man kann auch einzelne Anzeigen deaktivieren, z.B. wenn man keine Potions nutzt und kein Gift aufstreicht oder keine schreie wirken will.
Im weiteren kann man ingame Waffen aufladen, Gift aufstreichen, Fackeln auf den Boden werfen und sogar reines Gift schleudern. Auserdem gibt es eine Ammo-Verwaltung. Ehrlich gesagt, weiss ich überhaupt noch nicht, was alles möglich ist und was die besten Einstellungen sind.
Diese Mod ist genau das, was der Doktor Skyrim noch verschreiben musste. Pfeif auf neue Quest-Mods und Perk-Overhauls, das hier ist ein Standbein eines Skyrim von 2021, zusammen mit Nemesis und TK Dodge, wichtiger als ungefähr 75 von 150 GB meiner restlichen Mods.
Genug der Lobhudeleien und wieso ich es zu diesem Zeitpunkt nicht völlig uneingeschränkt empfehlen kann. Es mag aber sein, dass es irgendwo einen Konflikt hat, der meine Schuld ist oder dass meine Ressourcen sowieso bereits am Anschlag sind. Vielleicht hat ein anderer ein ganz anderes Erlebnis oder ich habe die Mod nur noch nicht genug konfiguriert, weil mich die Anzahl Optionen erschlagen, die man übrigens saveübergreifend speichern kann. Werde es aber sicher melden, weil ich zu 100% daran interessiert bin, dass diese Mod funktioniert.
Die Slots für die Hände funktionieren schlecht. Ich musste drei Tage lang das Spiel neustarten, und die Mod im MCM konfigurieren und mehrfach in den Bearbeitungsmodus gehen, damit überhaupt Einträge darin kommen, die scheinbar teiwleise wieder verschwinden.
Die Gather-Presets enthalten einen Fehler, ein Slider ist am falschen Ort, sieht übel aus. Stört in meinem Fall nicht, weil dieser Slider rechts von den Icons ausserhalb des Screens sit.
Die Slots kann man so einstellen, dass sie nach X Sekunden ausfaden, d.h. sie werden sichtbar, wenn man einen Shortcut bestätigt. Wenn man aber mit aktiven Slots ins Inventar geht, kann man die Slots nicht mit neuen Items befüllen. Und die Icons überlagern auch den Lockpick-Bildschirm und andere, was ein grafischer Fehler ist, die müssten sofort verschwinden, sobald man in einem Menu ist..
Das Teil ist langsam, und der Ersteller sagt es selbst. Wenn man schnell durch die Slots scrollt, dann ist das Ziehen einer Waffe oder eines Zaubers nicht synchron mit dem Icon und Label und es zickt rum. Es ist zu langsam Das Icon wechselt schnell, aber bis man einen Schild wirklcih zückt, gehen schätzunsgweise mindestens 3 bis 5 Sekunden drauf. Das ist viel zu langam für meinen Kampfstil, bei dem ich schnell zwischen einem Zauber und einem Schild wechseln muss, da bin ich länst platt.
Und das passiert auch zu Zeiten, in denen ich satte 60 FPS habe, d.h. es ist prinzipbedingt.
Es duaert auch noch mindestens 10 Sekunden, bis die Menus überhaupt brauchbar werden. Bedeutet effektiv, dass ich nach einem geladenen Save mit der Fackel in der Hand zwanzig Sekunden habe, bis ich den Schild gezückt habe. Klingt nicht navh viel, fühlt sich aber nach einer Ewigkeit an.
Wahrscheinlich ist es so, dass man einen Zauber, der sich beidhändig ausführen lässt, nicht in den linken Slot legen. Er wird automatisch recht aufgenommen und wenn man ihn zieht, wird er beidhändig, was ich überhaupt nicht gebrauchen kann.
Ich habe meine Fackeln so, dass sie eine enorm lange Zeitdauer haben, weil ich kein Fackelmanagement betreiben möchte. Scheinbar aber entfernt die Mod eine Fackel nach Vanillazeit oder so, wenn ich das richtig beobachtet habe.
Anyway,einen Versuch ist es wert, nach einem Backup natürlich.
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