Vorstellung Idle Dialogues

Bizzy

Vertrauter
Idle Dialogues V 1.3
Author: Shadow-She-Wolf/Cliffworms


Diseer Mod tut etwas ganz einfaches, es fügt 86 kleine Anmerkungen von NPCs ein, die eigentlich schon von Bethseda eingefügt wurden. Die NPCs murmeln diese Bemerkungen manchmal vor sich hin wenn sie nichts "wichtiges" tun, diese Sätze waren schon im Spiel enthalten (also natürlich auch mit Sprechern) nur hat Bethseda da was falsch gemacht, denn die NPCs sagen diese nie.

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=38466

Das ist der Download Link der französischen Version und der übersetzten Englischen, ich frag mich allerdigs was man da übersetzen muss, das einzigste was ich mit dme Translaotr gefunden habe war eine englische Bezeichnung für den Geist von dem Typen bei der dunklen Bruderschaft. Ich vermute also es funktioniert auch mit der Deutschen, ich habe es selbst ausprobiert und habe eine Kaislerliche Wache murmeln hören:

"Ich bin so hungrig, ich könnte einen ganzen Bosmer verdrücken".

Sowas ähnliches habe ich vorher nie wahrgenommen, also gehe ich mal davon aus das es funktioniert (Bretonen haben auch noch ihre Stimmen ;))

Wenn es jemand besser weiß, bitte melden.


Edit: Es ist nun bestätigt, es läuft problemlos mit der DV :).




Ich denke jedenfalls dieses Plugin könnte ein klasse, kleines Atmosphäreplus sein, auch wenn angemerkt sein sollte, das fast alle Bemerkungen eher lustiger Naturs sind, wie ich die NPCs von Oblivion kenne lassen sie, diese bestimmt auch in unpassenden Situationen los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Mod hört sich ja überaus gut an, wenn die wirklich auch für die deutsche Version funktioniert bin ich begeistert.
Das dürfte ein gutes Atmosphäre-Plus geben und einen höheren Spaßfaktor, wenn wie schon von dir angemerkt in einem absolut unpassenden Augenblick irgendeine abgefahrene Bemerkung kommt...:D
Wird auf jeden Fall mal getestet, Danke fürs Vorstellen Bizzy!
 
Danke fürs Vorstellen Bizzy. Kannte die Mod zwar schon, aber auf jeden Fall danke für deine fast sichere Bestätigung, dass es auch mit der deutschen Version funktioniert.
 
Ich hatte es mal testweise laufen, aber nie irgendwas mitbekommen. Hab mich extra mal in allen städten zu allen tageszeiten rumgetrieben. Nix.

Vielleicht ist es ja jetzt anders. Danke fürs Vorstellen jedenfalls :)
 
Danke für Vorstellen. Wenn es mit der deutschen Version funktioniert, bin ich begeistert.:)
 
Danke für die Vorstellung Bizzy,
IC-Wache lief gerade an mir vorbei und murmelte:"So wenig Zeit und so viel zu tun".
Von anderen Sprüchen sind oft nur Teile zu verstehen. Die Mod funktioniert also mit der DV.
Eine nette kleine Mod.
 
Jup, bei mir läuft die mod auch mit der DV. Kaum zu glauben, was solch eine kleine mod ein plus an Atmosphäre bringen kann...

---Läuft eine Wache auf eine Leiche zu, kniet sich hin und sagt: Die leiche ist noch warm... Der mörder muss noch in der nähe sein.

Einfach klasse^^
 
neue Version: Idle Dialogues 1.3
V1.3: - Added a condition to the script to prevent sleeping
NPCs from saying their idles.

- Added a condition to the script to prevent NPCs
from saying their Idles if they're in combat.

- Added a condition to the script to prevent NPCs from
saying their Idles right after the player drank their
blood as a vampire.

Funktioniert das so:
Die Dialoge gibt es in Vanila Oblivion. Diese Mod enthält nut ein paar Scripte. Diese Scripte lassen die NPC sprechen :huh:
 
...ich frag mich allerdigs was man da übersetzen muss, ...
@Bizzy
sorry ich meinte das du deine Frage beantwortest.
Also das die Mod selber nicht übersetzt werden muss / nur die Readme aus den französischen ins englische übersetzt wurde

Edit: Es ist nun bestätigt, es läuft problemlos mit der DV :).
[Erledigt]Die Befürchtung zerstreust das die Mod nicht mit der DV Oblivion funktioniert.[/Erledigt]
 
  • Like
Reaktionen: Bizzy
Ds war ja mal richtig lustig: Martin hält im Wolkenherrscher-Tempel seine Rede. Auf einmal ruft eine Klinge rein: "Der ist wohl mit der Zunge an seiner Axt hängen geblieben!. Haha! Geschieht ihm Recht!" :lol: