ICQ immer auf standby

Die wollen hier nur die originalen Messenger installiert haben.
seltsame Schule... :ugly:

Ich geh mal davon aus, dass StandartICQ auch den Port 5190 verwendet (UDP/TCP). Als Server nehm ich mal an, dass du da die IP's/Zone der Räume in denen die PC's stehen eingeben musst.
Damit der Server auch weiß an welche(n) PC(s) er die ICQ Nachrichten senden soll.

Hat der Server vielleicht noch einen Filter der das wort ICQ generell sperrt?
(war an meiner Schule so... aber zum Glück gibts ja miranda :win:)

• Like
Reaktionen: Scharesoft
Ich wüsste von keinem solchen Filter, und eigentlich habe ich nun den Port 5190 freigegeben, allerdings tut sich da nichts. Icq schaltet weiterhin schlciht auf standby.

Wie genau kann man UDP/TCP konfigurieren? Ich kann nur nen Port freigeben, von UDP/TCP steht dort nirgends etwas.

erklär nochmal ganz kurz was du gemacht hast, dass miranda/trillian online kommen.

und (sollte es gehen) kannst du mal kurz nen screenshot von den einstellungsmöglichkeiten machen?

Ich habe dort schlicht die Proxyeinstellungen geändert.

In Trillian musste ich dafür auf "Einstellungen" -> "Erweiterte Einstellungen" -> "Proxy Server" -> Haken bei "Folgende Proxy Server für alle Medien nutzen" -> Haken bei "Proxy Server zum Auflösen von Namen nutzen" -> Haken bei "Verwende Proxy" -> Protokoll: HTTP -> Host: Den Server hier -> Port: 80

Anschließend gingen alle Messenger in Trillian mit den Standardeinstellungen.

Bei icq z.B:
Login-Server: login.icq.com
Port: 5190

Bei Miranda:

"Options" -> "Network" -> "All connections" -> Haken bei "Use proxy server" -> Type: HTTP -> Host: Den Server hier -> Port: 80

hab grad über OTR Proxy einstellungen bei icq folgendes gefunden:

icq2.gif

(man kommt über Setup da hin)

Normal sollte es dann klappen, wenn du statt 127.0.0.1 die IP des Servers angibst und als Port zb. 80 (wie bei miranda/trillian)
Sollte Socks5 nicht gehen kannst du auch HTTP nehmen.
Und wenns bei Trillian was geholfen hat kannst du natürlich auch Proxy zum Auflösen... aktivieren.

Wenn es Probleme gibt würde ich oben (Anschluss) den Port von 5190 auf 80 oder 443 setzen.