2D Icons für LAME

Shi Zon

Reisender
Hab da ein ziemlich ärgerliches Problem, habe eben erfahren das GlasMond mit aller Wahrscheinlichkeit sich nicht mehr melden wird da er ein Opfer von WoW wurde und ich möchte die naturbezogenen Zauber in meiner Mod "Haus der Schamanin" nicht rausnehmen, wer von euch ist so lieb und erstellt für mich neue Icons für alle naturbezogenen Zauber und ggf. Zerstörungszauber?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, aber ich kann das von Rapidshare nicht runterladen dort verlangt wird Premium Mitglied zu werden und das tu ich mir nicht an.:nono:

Werd wohl mein Glück im Modder Arbeitsamt versuchen, obwohl ich langsam glaube, das ich LAME abschreiben kann.:cry:
 
Werden damit nicht nur ICO Dateien erstellt und braucht Oblivion nicht DDS Dateien?

Womit wandelt man die ICO dann in DDS um? (falls es nicht ein anderes Format ist, ich weiß es nicht)

Ja, man braucht DDS Dateien!
Friendly Heart hat geschrieben das er noch schaut ob das mit dds auch noch geht(siehe Realese-Thread).

Wie man ICO in DDS umwandelt weiß ich selber nicht genau(is nicht mein Gebiet).
 
Ja, man braucht DDS Dateien!
Friendly Heart hat geschrieben das er noch schaut ob das mit dds auch noch geht(siehe Realese-Thread).

Wie man ICO in DDS umwandelt weiß ich selber nicht genau(is nicht mein Gebiet).

Vor dem Problem steh ich gerade, ich hab keinen Plan wie es jetzt weiter geht.:shock:
 
War mir irgendwie klar... *gg*

Für Gimp gibt es ein DDS Plugin, einen Konverter.
Photoshop geht wohl auch, keine Ahnung obs da auch extra ein Plugin braucht oder ob das bereits enthalten ist.

Ich leite dich mal um nach "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder", da kann man dir ganz sicher helfen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Shi Zon
Danke für's verschieben Fennighor.:)

@bjoernret: Ich habe gar kein Plan weder von Gimp noch von NifSkope, ein Bild für die Naturzauber hätte ich auch schon, was ich eigentlich für alle Zauber nutzen möchte.

Das hier:

 
Was bringen mir Tutorials wenn ich mich mit NifSkope und Gimp nicht auskenne!:roll:

Ich komme gerade bis zur Stelle, wo man NifSkope braucht.:(

Mir ist das jetzt auch einfach zu blöd und ich habe auch keine Lust mehr mich damit rumzuschlagen, ich nehme die Icons von GlasMond und erwähne ihn in der Danksagung.
 
Dann lernst du es :p ;)

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=223004&postcount=2

weiter unten beim Punkt Gimp: empfehlenswert sind das Gimp-Benutzerhandbuch und das Texturenkochbuch


Ich versuche mich mal an einer Kurzanleitung ganz ohne Gimp :)

- du nimmst ein Bild (z. B. das, was du vorgestellt hast) und öffnest es in IrfanView
- klickst du oben in Menü auf Image > Resize/Resample (alternativ: Strg+R)
- du legst folgende Einstellungen fest:

und klickst auf OK
- speicherst das Bild wieder in .jpg ab
- öffnest das Bild im DDS-Converter
- diese Einstellungen legst du bei Options fest:

und klickst auf OK und dann auf Convert
- unter Oblivion\Data\Textures\Menus\icons legst du einen neuen Ordner an und packst das neu erstellte Icon hinein
- jetzt muss nur noch das Icon im Construction Set zugewiesen werden und fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
wie viele icons sollens denn sein? wenns nicht zu viele wären könnte ich das übernehmen. ich hab gimp & dds plugin und kenn mich eig ganz gut damit aus :-D