Projekt ICh will ein PI erstellen. Aber wie???

Jani-@tz-Boy?!

Neuankömmling
Also. Ich will nun wissen wie ich ein PI erstellen kann, ich brauche eine Anleitung, "Anleitung für erstellen eines PI für Dummis und ungeduldige" (dass bin ich ^^) ... ich habe hier so alles vom Tool runtergeladen. aber nichts daraus gelernt... bin ma grad 15 jahre alt und kann kein Ass-hoch-Englisch :cry: will mich hier etwas berühmt machen ^^ ... naja wer sowas wie ne anleitung hat. oder dafür nen link kennt dann würde ich endlich zum durchbruch schaffen. ich sehe schon die schlagzeilen., JAn hat es geschafft. Super Mod nun auf Scharesoft-Portal. *spinnt etwas herum vorm PC* Öhm... ja link zur anleitung oder wer schon sowas hat wie ne anleitung dann mir schicken... an diese @-mail adresse. SuperZocker-Jan@web.de bitte ned wundern ^^ wegen namen... danke und einen schönen tag... *spinnt noch was rum vorm pc und quaselt was von: jaa,... ich mache alle platt mit meinem mod ... hehehe.*:eek: :eek:
 
bin ma grad 15 jahre alt


Na und? Du wirst lachen, aber viele der guten Modder, sind in deinem Alter, und es gibt hier sogar 13 jährige, die modden können :lol::lol:

ich wünsch dir auf jeden Fall viel erfolg, und ich kann dir nur eins sagen:

Das CS ist im Prinziep voll einfach, nur das reinkommen ist schwierieg, aber sobald du mal dein eigenes Haus gebaut hast, geht es schritt auf schritt ;)

gruss,
Wesen
 
  • Like
Reaktionen: Jani-@tz-Boy?!
Das CS ist im Prinziep voll einfach, nur das reinkommen ist schwierieg, aber sobald du mal dein eigenes Haus gebaut hast, geht es schritt auf schritt ;)

gruss,
Wesen


Ich finde, diese Tuts "Ich baue ein Haus" sind zwar schön und gut, aber dieses "puzzeln", das an einnander-setzen der verschiedenen interiors, ist saumäßig schwer und erfordert sehr viel Zeit und Geduld (Meine Meinung).
Ich kam auf jeden Fall mit diesen Tuts nicht klar und hab einfach selber bissel ausprobiert, bis ich gemerkt habe, dass mir persönlich scripten am besten liegt.
Zum Einsteigen und um zu verstehen, wie das alles läuft, wie das miteinander verknüpft ist etc. denke ich, dass der Morrowind Script Extender Editor, MWedit, recht einfach zu verstehen ist. Da sehen Einsteiger, wie es mit den Journals, Dialogen, Greetings und was weiß ich alles geht.
Einziger Nachteil: Es gibt kein Fenster, in dem man die grafische Umsetzung sieht...
 
Das erstellen von Ex- und Interior Bereichen ist mir immer leichter gefallen als Dialoge, Scripte oder Quests...
Irgendwie machen die NPCs später im Spiel nicht das, was ich ihnen gesagt habe :cry:
 
an deiner stelle würde ich erstmal ein bisschen mit tutorials arbeiten...dann selbst probieren...dann ein plugin machen...so habs ich auf jeden fall gemacht und ausser scripts kann ich so gut wie..genug um ein mod zu machn:lol:
 
Das könnte dir auch sehr behilflich sein, war es mir jedenfalls. :)
Achso: Es heißt die Mod, wegen "Die Modifikation". Der Mod wäre "Der Moderator".
Nur der Richtigkeit zu Liebe. ;)

*edit:*

Für Scripts recht nützlich: Klick
... Einfach mal durcharbeiten.