ich nannte dich Engel

Deja Vu

Fremdländer
Ich bin jetzt 19 Jahre alt und stehe folglich irgendwo am Anfang meines Lebens. Jedenfalls wird mir das immer wieder gesagt. Nun, ich kann nicht sagen, dass ich viel erlebt habe oder viel von de großen weiten Welt weiß, aber eines kann ich mit ziemlicher Gewissheit sagen. Ich finde, dass ich viel zu oft enttäuscht wurde, obwohl drei Mal nicht viel sind. Nein, eigentlich ist die nicht viel, dennoch hat mich jedes Mal sehr mitgenommen. Ich habe vielleicht nicht immer daraus gelernt, aber ich kann dennoch besser damit umgehen. Nun, worum es mir geht ist meine letzte Reise quer durch halb Deutschland irgendwohin in ein verschlafenes Nest. Die Zugfahrt dorthin war mit einigen Aufregungen nach elf Stunden vorbei. Gut zwanzig Minuten vor Fahrtende wurde ich ziemlich aufgeregt. Ich wurde freundlich begrüßt, jedenfalls dachte ich so. Es war doch schon eine gewisse Eigenart vorhanden, aber ich hielt das für "normal". Aufgrund familiärer Angelegenheiten taten sich nun, wo ich am Ziel meiner Reise war, organisatorische Probleme auf, die aber nach einer halben Stunde aus der Welt geschafft wurden.
Es folgte ein Anfangs zögerlicher, dann aber wesentlich verbundenerer Spaziergang durch die Flur, ein herrlicher Wolkenuntergang mit gelben, orangen, roten und zur Freude aller auch lilanen Farben. In der Dämmerung boten ein dreigeteilter Baum und eine Bank Platz und Zeit für weitere Schwärmereien. Die Mücken konnten diesen Moment aber nicht trüben.
Der nächste Tag verlief dann nicht mehr ganz so schön. Was heißt hier nicht mehr ganz. Eigentlich war es ein Trauerspiel in mehreren Akten, die ich hier jetzt nicht erläutern möchte. Ich will nur soviel sagen, dass sich Gleichgültigkeit, wie sie mir entgegen kam, nicht schön anfühlt, besonders, wenn gewisser Erwartungen in den Gegenüber gesetzt werden. Der Anfang vom Ende war dann eine Auseinandersetzung, die ich mit dem Satz "Ich muss mit dir reden" begann, worauf ein, so fand ich, gespielt überraschtes "Mit miiir???" kam.
Die Trennung erfolgt zehn Minuten später mit Wut und Aggressionen im Kopf, erweiterte sich später zu Trauer und elendiger Einsamkeit gepaart mit dem Warten auf ein Ohr, dass zuhört und die Zeit bis zum Einschlafen.
Jetzt ist der Tag danach und ich sitze im Zug. Immer noch voller Trauer, Einsamkeit, Sehnsucht und dem Rest Liebe in meinem kleinen Herzen. Aber das, was am schnellsten verheilt von all dem, was ich aus dem verschlafenen Nest mitgenommen habe, ist wohl der Mückenstich an meinen Arm.
 
ohja das ist hart ich kanns zwar nicht komplett nachvollziehen aber einige der beschrieben teile musste ich auch schon erleben ist ne ziemlich besch..eidene sache:( aber hey wie sagt man immer kopf hoch zeit heilt alle wunden ;)
 
  • Like
Reaktionen: Deja Vu
Ich habe ne Ahnung was passiert ist, aber nichts handfestes und selbst wenn würde ich es nicht sagen... nicht hier. Also wenn du darüber reden willst, komm einfach ins ICQ.
 
haste eigentlich vor zB Buchautor zu werden??
also so wie das geschrieben ist (vielleicht n bissle verwirrend):good:
ja aber ist schon traurig...
 
  • Like
Reaktionen: Deja Vu
Kann mich den anderen nur anschließen ... es tut mir wirklich leid für dich. Sowas kann wirklich hart sein. Aber irgendwann kommt man auch drüber hinweg. Du stehst jedenfalls nicht allein da mit dem was dir passiert ist.

Ps.: Ich denke ich denke das gleiche was Nihilus denkt.
 
sowas is mir auch ma passiert mit ner brieffreundin in griechenland ich flieg hin und komm beklommen wieder zurück:cry: tja das leben was für eine Grauenvoll schöne Wahrheit nicht wahr ....;)
aber kopf hoch kraft schöpfen und aufstehen (nach nem monat kommt´s wieder;) ...)
aber bis dahin schönes leben:)
 
Das tut mir sehr Leid für dich, ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst, auch wenn ich noch nie in einer solchen Situation war und vielleicht auch nie kommen werde. So etwas ist nie schön und hinterlässt oft tiefe Wunden. Ich hoffe für dich, dass du eines Tages darüber hinweg kommst und dein wahres Glück findest, ohne weitere Enttäuschungen und Trauer. Vielleicht wird es Zeit brauchen, bis es soweit ist, aber es ist auf jeden Fall nicht das Ende, und ich bin sicher, dass dein wahrer Engel noch irgendwo auf dich wartet, und ich bin sicher, dass du ihn eines Tages finden wirst.

Ich wünsche dir viel Glück, lass den Kopf nicht hängen!

Grüße, Doom
 
Ja, mit den Erwartungen, ist es immer so eine Sache, oftmals läst man sie ohne es zu merken, sehr groß werden, und geht dann davon aus, das alles , oder zumindest ein großer Teil davon eintrifft.
Ich weiß auch wie so etwas wehtut, und es ist mir in meinem , nun schon etwas längerem Leben, schon einige Male so ergangen.
Es tut eine Weile weh, aber das vergeht immer, auch wenn man es in dem Moment nicht glauben will.
Es sollte aber nicht dazu führen, das man sich gegen die Welt verschließt, ( auch das habe ich schon getan), darum weiß ich auch das es ein Fehler ist.
Denn gerade dadurch nimmt man sich die Offenheit für die Dinge die das Leben noch für einen bereit hält, und für die man offen und aufmerksam sein sollte.
Sieh die Sache, wie auch immer es gelaufen sein sollte, als Erfahrung an, aus der Du gelernt haben kannst, oder die Dich hat stärker werden lassen.
Nehm Dir als Erfahrung an, Deine Erwartungen in Zukunft nicht mehr so groß werden zu lassen und bleibe offen für die kleinen Dinge und die anderen Engel, die es auf dieser welt noch gibt ;)
 
Tut mir echt leid sowas zu hören... :( Sowas kann wirklich hart sein, ich hoffe, dass du gut darüber hinweg kommen wirst.

Mehr Worte sind leider sehr schwer zu formen... :sorry:
 
Eigentlich ist es für mich nicht so interessant. Doch traurig zu lesen. Nicht, dass ich auch Liebeskummer hätte. Ich hätte ihn sogar gerne. Nur so weiß ich, dass ich nicht einsam und als "Jungfrau" sterben muss.
Liebeskummer ist das Zeichen für eine Partnerschaft.

Cherubion
 
Man könnte aber auch sagen, der Grad unserer Verliebtheit ist das Maß der vorhergegangenen Einsamkeit.

Da viele immer viel zu sehr suchen, ja sogar verzweifelt suchen, um jeden Preis jemanden finden wollen, ist es eigentlich schon fast vorher programmiert das so etwas passiert.

Erst wenn man sich selbst genug ist, und auch alleine glücklich sein kann, wenn man aufhört sein Glück davon abhängig zu machen ob man zu zweit oder alleine ist, erst dann wird man ein wirklich gute Beziehung führen können.

Vorher ist es nur ein mehr oder weniger krampfhafter Versuch nicht alleine sein zu müssen.
 
Ich weis zwar nicht 100%ig was passiert ist, aber tortzdem: ich bemitleide dich. Was da vorgefallen ist, ist wirklich traurig und bestimmt sehr scheisse zu verkraften ... :sorry: ...
 
da kann ich mich nur anschließen....ween ich richtig liege mit dem was ich vemute,was passiert ist......dasnn weiß ich genau wies dir geht..."sowas"ist mir anfnag der ferien passiert.:bong:
 
Es mag jetzt vieleicht kalt und herzlos klingen, aber vergiss sie. Wenn sie dir gegenüber so gleichgültig ist wie du angedeutet hast gibt es in meinen Augen keine Möglichkeit etwas zu tun - du könntest dich auf den Kopf stellen ohne ein Ergebnis zu erziehlen.

Es gibt da aber etwas was du dir durch den Kopf gehen lassen solltest: "Enttäuschung resultiert aus falschen Erwartungen".
 
Danke alpha, du hast schon recht.

Es ist mir mittlerweile auch alles total egal geworden, für mich fängt jetzt ein neuere Lebensabschnitt an, und da ist es vllt auch ganz gut, dass ich mich nicht mit so etwas herumschlagen muss.

Naja, 6 Wochen offline sind was gaaanz dolle feines :)