Ich glaube, es crasht wegen OBSE

Wieso das? Ich habe es genau nach Anleitung gemacht. Ich habe mir 2 Stunden lang Totorials und Anleitungen reingezogen, bis ich es genau nach Vorgabe machen konnte. Mir ist aber was anderes aufgefallen, auch wenn einige MODs nur per Obse gestartet werden wollen, laufen sie auch über den normalen Start. Ich habe nacheinander Mods aktiviert, um die Fehler auszumertzen. Bis jetzt lag es nur an Singler's Übersetzung ODER (Ich bin mir nicht mehr sicher) an All Natural (was sehr schade wäre). Denn ohne die beiden Mods startet es. Ich kontrolliere gerade die Mods ab, ob alle soweit laufen. Tuen nicht alle, aber viele.
Wenn du All Natural verwendest, mußt du den Indoor Weather Filter deaktivieren, der ist nur für Wyre-Bash. Ist er aktiviert, dann crasht es.
Davon abgesehen, deutet ein unmittelbarer Crash meißt auf eine fehlende esm hin.
Kann man dann auch schön mit wyre bash überprüfen.

Grüße
Oxy
 
Teillösung xD

Ja stimmt. Nur an Singlers Übersetzung schein es nicht zu liegen. Ich habe ein wenig zu viel Landschaftsbearbeitung, glaube ich. Ich habe angefangen, alle Mods nacheinander zu reaktivieren. Ich habe auch das Gefühl, dass Mod Manager sie nicht mal richtig ins Spiel eingefügt hat. Manche Mods werden gar nicht umgesetzt, wie z.B. "Alternative start" All Natural lässt mein Spiel z.B. ebenfalls gelegentlich crashen. Wieso nicht immer, ist mir nicht klar.

Ich glaube, dass ich weiß, warum manche Mods nicht erkannt werden. Ich hatte das gleiche Problem.


Bsp, wie man eine Mod FALSCH installiert:

Du nimmst das Archiv von Alternative_Start_Arrive_by_Ship
Rechtsklick -> "Entpacken nach Alternative_Start_Arrive_by_Ship\"

Dann gehst du in obmm auf "Add folder" und klickst "Alternative_Start_Arrive_by_Ship" an (das ist jetzt das entpackte Archiv)
Dann kommt wahrscheinlich die Meldung, dass die esps in "Sub-Directories" sind.


Obmm nimmt dann alle esps aus dem gewählten Ordner, also in diesem Falle gar keine! Du musst den Ordner nehmen, der GENAU über der esp usw. steht.

Ich hoffe, ich konnte dir diesbezüglich helfen!

Lg OblivionBee
 
Zuletzt bearbeitet: