Ich glaube, es crasht wegen OBSE

Pr.KnopfKopf

Neuankömmling
Halli hallo, ich habe mir ein paar Mods gezogen, die OBSE brauchen. Das Spiel ist auf die neuste Version gepatcht. Es startet für den Bruchteil einer Sekunde. Man hört den ersten Ton der Musik, dann gehts zurück auf Desktop. Ich glaubte zuerst, dass es an Mod Manager liegt, aber auch, wenn ich alle ESPs deaktiviere, passiert dasselbe. Ich habe OBSE 019b.

obse_loader.log

crc = 7934C86C
dll = C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\obse_1_2_416.dll
hookBase = 00160000
loadLibraryAAddr = 7C801D7B
hook thread complete
launching oblivion


obse.log

OBSE: initialize (version = 19.6 010201A0)
oblivion root = C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\
plugin directory = C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\OBSE\Plugins\
patched
OBSE: deinitialize
 
Hast aber nicht dazu gesagt, ob es über den Launcher startet :p

Und hast du Plugins im Obse Ordner? Wenn ja, welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den Launcher passiert dasselbe. Die PIs sind im /C:Festplatte/Programme/Bethesda/Oblivion/OBMM/Mods als OMODs. Da sind alle
 
Du glaubst, es crasht wegen OBSE?
Dann starte Oblivion doch mal ohne OBSE und alle OBSE-Mods. Wenn es dann funktioniert liegt es entweder an OBSE, einem OBSE-Plugin oder einer OBSE-Mod.
 
Wenn ohne OBSE das gleiche passiert, wird es vermutlich nicht an selbigem liegen - sonst müsste Oblivion ansonsten normal starten.

Welche Mods hast du denn aktiv?

Hast du die Mods, welche OBSE benötigen deaktiviert, bei demTest ohne OBSE? Wenn nicht, deaktivieren, nochmal über den Launcher starten, wenn es dann auch nicht geht, dann ist es wahrscheinlich nicht OBSE.


Edit: Hat sich erledigt, dann kann es eigentlich nicht OBSE Schuld sein. Ich würde mal die Oblivion.ini umbennen und eine neue generieren lassen. Das hilft oft schon, wenn Oblivion auch ohne alle Mods nicht will.
 
Wie gesagt, ich habe alles deaktiviert. Sowohl die, die OBSE benötigen, als auch die, die nicht. Ohne mods crasht es mit dem OBSE Starter und dem gewöhnlichen Oblivion Launcher. Dann brauche ich wohl auch nicht die Ladereihnfolge, aufzuschreiben, oder?
 
Hm nein. Das mit der Ini würde ich probieren und vielleicht einmal den Ordner Data/menus verschieben.
Manchmal ist Oblivion aber schon ein wenig wie Windows - zickig :O
 
Wie sieht es dem im Ordner Oblivion\Data aus?

Sind alle Ordner BSAs,ESMs und ESPs dort wo sie sein sollen?
Ist die Oblivion.ESM angehakelt?

C:Festplatte/Programme/Bethesda/Oblivion/OBMM/Mods
Dass sind lediglich die gepackten Omod Archivfiles.

Wenn du eine andere GUI als die von Oblivion verwendest:

Hast du die Fonts in die Ini eingetragen oder wurde das Introvideo geändert?
 
ESM ist angehakelt.
BSAs, ESPs und ESMs sind alle im Data Ordner.
Ich habe den Alternativ Gamestart, wo man auf einem Schiff beginnt und vom Tod des Kaisers träumt.

Was ist GUI?
 
Also das mit der Ini habe ich noch nicht gemacht. Ich habe Singlers Übersetzung Beta deinstalliert und alle MODs deaktiviert. Und siehe da, es startet. Jetzt werde ich einen Mod nach dem anderen aktivieren, um zu sehen, ob es klappt.

Es lag nur an Singlers Übersetzung. Das Spiel funktioniert :!:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Pr.KnopfKopf,

siehst du, und genau diese Mod ändert die Schriftarten in der Oblivion.ini.

Wenn du sie dann löscht, wird die Oblivion.ini nicht geändert, aber die Schriftarten werden gelöscht.

Die Oblivion.ini versucht die geänderten Schriften zu laden, findet sie nicht und crasht.

Genau aus diesem Grund braucht man, um helfen zu können mehr Informationen.
 
Ja stimmt. Nur an Singlers Übersetzung schein es nicht zu liegen. Ich habe ein wenig zu viel Landschaftsbearbeitung, glaube ich. Ich habe angefangen, alle Mods nacheinander zu reaktivieren. Ich habe auch das Gefühl, dass Mod Manager sie nicht mal richtig ins Spiel eingefügt hat. Manche Mods werden gar nicht umgesetzt, wie z.B. "Alternative start" All Natural lässt mein Spiel z.B. ebenfalls gelegentlich crashen. Wieso nicht immer, ist mir nicht klar.
 
Natürlich kann der Mod Manager fehler haben...aber die hatte er bei mir bisher noch nicht. Eher liegts wohl daran, dass du den OMOD falsch instaliert hast oder so.
LG
Dacri
 
Wieso das? Ich habe es genau nach Anleitung gemacht. Ich habe mir 2 Stunden lang Totorials und Anleitungen reingezogen, bis ich es genau nach Vorgabe machen konnte. Mir ist aber was anderes aufgefallen, auch wenn einige MODs nur per Obse gestartet werden wollen, laufen sie auch über den normalen Start. Ich habe nacheinander Mods aktiviert, um die Fehler auszumertzen. Bis jetzt lag es nur an Singler's Übersetzung ODER (Ich bin mir nicht mehr sicher) an All Natural (was sehr schade wäre). Denn ohne die beiden Mods startet es. Ich kontrolliere gerade die Mods ab, ob alle soweit laufen. Tuen nicht alle, aber viele.
 
Mods, die OBSE benötigen lassen sich häufig so starten, glaube ich^^
Aber wenn du dann irgendetwas machst, das einen OBSE script ausführt stürzt entweder das SPiel ab oder es passiert garnichts.

Wegen OBMM, Also bei mir hatte der ModManager noch nie Fehler...und ich benutze ihn schon ziemlich lange. Sowohl auf w7 als auf auf XP. Vielleicht liegts an nem Fehlerhaften Dowload/Instalation?:huh:
LG
Dacri