Ich brauch dringend eure Hilfe bei einer Mod. Hilft bei Grafikproblemen

Lordbugleroy

Neuankömmling
Hallo und ein schönes Wochenende wünscht euch Lord Bugleroy:):hail:

Ich habe da eine Mod endeckt die hilft Möbel zu verrücken und vollgestellte Türen frei zu machen.
Ihr kennt das sicherlich, man kommt in ein gekauftes Haus und nix ist eingerichtet. Sei es durch ein bug, oder man Will einfach das Haus selber einrichten, aber das geht nur mit dem CK.
Diese geniale Mod ist der Hammer. Ich hatte einen bug im Briesenheim, unter der Treppe waren Kisten, Fässer, doch ich konnte nicht ins Kinderzimmer weil die Kisten vor der Tür standen.
Mit der mod kann man alle möbel verücken. Sein Haus einrichten so wie man das will, bis zu einen begrenzten Maße. Auch Möbel wo anders klauen, und bei sich aufstellen funktioniert sehr gut.
Hab es getestet. Diese mod Placeable Statics - Move Anything hier der Link dazu http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/25068/? DerModder iceburg http://www.nexusmods.com/skyrim/users/1398716/?

Zum meinem Problem 1
Diese Superklasse Mod ist leider auf Englisch. Ich brauch jemanden, eine Fachfrau oder ein Fachmächen der sich mit dem Überstzen auskennt, und alle Schritte einleitet Wegen Modder anfragen. Ich hab da keinen blassen schimmer wie das geht. Was getan werden muss wegen Erlaubnis. Naja alter Man halt und Englisch gab es damals nicht.

Problem 2 Der mod Arbeitet mit Spell puffer, wenn der voll ist wirkt sich das auf andere Mods aus, Besonders Effekte, wie nachladen von Waffen Projeckt Flintock
Also suche ich eine Möglichkeit, der Spell puffer zu erhöhen.

Ps ich bitte um Nachsicht falls das falsch Gepostet ist. Nehmt mir das bitte nicht krumm. Ich bin über jegliche Hilfe und Kritik Dankbar. Ihr habt mein WORT:hail:

Problem 3 Was mit Möbeln geht müsste auch mit Pflanzen gehn, wenn jemand sowas kennt Postet bitte was das Zeug hält.

GANZ Wichtig !!!!! DER Mod ans Ende der Load order sonst habt ihr keinen Effekt und der Mod funzt nur zur hälfte oder macht komische sachen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bug Reports, Troubleshooting, and Mod Improvement Ich war so frei den richtigen Link aus dem Releasethread zu kopieren. Dort kannst du deine Probleme schildern. Ist leider auf English, zur Not kannst du einen Translator nutzen, der deinen Deutsch geschriebenen Text ins Englishe übersetzt. (Kommt aber immer nur Käse raus, ist aber besser als ihm auf Deutsch zu schreiben)
Zu den Pflanzen:
Trees – I haven't decided what to do with them yet.
Wird also nicht so schnell kommen :blink:

mfg
Raven

PS: Ich wäre mit solchen Sachen immer sehr vorsichtig, da sich diese Veränderungen auch im Savegame speichern müssten, und dies dann sicherlich negative Auswirkungen, sei es CTD's oder "Bloat Savegames", haben könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Lordbugleroy
Hmm für Bloat Save games hab ich ein Tool, wird einfach im Modmanger abelegt, und für save games hab ich Savegame Tool, beide sind für mich die wichtigsten Tools die möchte ich nicht mehr missen.
 
Ich habe da eine Mod endeckt die hilft Möbel zu verrücken und vollgestellte Türen frei zu machen.
Ihr kennt das sicherlich, man kommt in ein gekauftes Haus und nix ist eingerichtet. Sei es durch ein bug,

Schon seltsam…… nein kenne ich nicht.


Ich habe ca. 100 Mod am laufen. Ich entwickle auch selbst Mod und beruflich arbeite ich als System Engineer.

Ich habe mit spielen, entwickeln und testen ca. 1700Std. auf Skyrim und nochmals ca. 1000 auf dem CK. Meistens laufen beide gleichzeitig. Mein Skyrim läuft einwandfrei und es hat mir auch noch nie einen save aufgeblasen.


Ich würde nie und nimmer einen Mod Manager einsetzten und schon gar nicht irgendwelche Tools die in meinen Savegame rumfummeln etc.

Mein Tip an dich wäre: du solltest vielleicht mal deine Mod Auswahl überdenken




Zum meinem Problem 1
Diese Superklasse Mod ist leider auf Englisch. Ich brauch jemanden, eine Fachfrau oder ein Fachmächen der sich mit dem Überstzen auskennt, und alle Schritte einleitet Wegen Modder anfragen. Ich hab da keinen blassen schimmer wie das geht. Was getan werden muss wegen Erlaubnis. Naja alter Man halt und Englisch gab es damals nicht.

LoL … der ist gut… mein Stundenlohn beträgt ca. 250 sFr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei 10 mods da brauch ich glaub ich nix über denken, wichtig is nur das sie compatibel sind und in der richtigen Ladefolge stehen
Aber warum keinen modmanager ? warum einfach wens auch umständlich geht, der macht nix anderes als du von Hand. Klar sollte man dem nicht immer vertrauen ( Kontrolle ist beser )
 
Also warum nie und nimmer einen Modmanager benutzen, versteh ich grad nicht. Ich lasse erst loot drüber bügeln und meistens klappt es damit und von Hand kann ich danach immer noch mit den Mods rumbalancieren.....ein Tool, was in meinem Save-Game rumwurschtelt hat mir mal das selbige gerettet....also von daher....

NMM als Modmanager ist nahezu perfekt! Aber den nutze ich, weil ich manche Mods einfach für die Ewigkeit archivieren möchte und bei Steam ist man sich da natürlich nicht so sicher, es sei denn man sichert seine komplette Skyriminstallation...

Mit dem Nexusmodmanager kann man hervorragend mods installieren und deinstallieren, was mir besonders geholfen hat, wenn ich Bodyreplacer deinstallieren mußte, weil ich ansonsten Fehler bei den NPCs habe die ich generieren wollte. Dannach kann man die einfach wieder installieren, ohne viel Zeit zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze auch keinen Mod Madmanager habe 17 Mods drauf, und ja ich habe Skyrim gesichert auf meiner Externen Festplatte zusätzlich.
Dank meiner Externen Festplatte, habe gestern mal schnell Oblivion wieder neu drauf gemacht. Also mein Gesichertes Oblivion.
Morrowind ist auch drauf gesichert, die DV und auch die EV davon. Nichts geht auf einer Externen Festplatte verloren.
 
So moin und Hallo
Dank des so netten Oblivion_Member.:hail: ist bei mir der Übersetzungswahn augebrochen.
Darum habe ich mich endschlossen die mittelgroße mod Placeable Statics - Move Anything http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/25068/? selbst zu übersetzen. Wer mir dabei helfen möchte oder mal zu Testen ob alles an der richtigen stelle ist. kann sich gern hier auslassen. 30% des Mods hab ich schon fertig.
 
Also warum nie und nimmer einen Modmanager benutzen, versteh ich grad nicht. Ich lasse erst loot drüber bügeln und meistens klappt es damit und von Hand kann ich danach immer noch mit den Mods rumbalancieren.....ein Tool, was in meinem Save-Game rumwurschtelt hat mir mal das selbige gerettet....also von daher....

NMM als Modmanager ist nahezu perfekt! Aber den nutze ich, weil ich manche Mods einfach für die Ewigkeit archivieren möchte und bei Steam ist man sich da natürlich nicht so sicher, es sei denn man sichert seine komplette Skyriminstallation...

Mit dem Nexusmodmanager kann man hervorragend mods installieren und deinstallieren, was mir besonders geholfen hat, wenn ich Bodyreplacer deinstallieren mußte, weil ich ansonsten Fehler bei den NPCs habe die ich generieren wollte. Dannach kann man die einfach wieder installieren, ohne viel Zeit zu verlieren.

Im Prinzip benutze ich auch einen Modmanager.

Der einfachste, schnellste und ohne jegliche Bugs. Mehr braucht es wirklich nicht.

ModManager.JPG
 
So moin und Hallo
Dank des so netten Oblivion_Member.:hail: ist bei mir der Übersetzungswahn augebrochen.
Darum habe ich mich endschlossen die mittelgroße mod Placeable Statics - Move Anything http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/25068/? selbst zu übersetzen. Wer mir dabei helfen möchte oder mal zu Testen ob alles an der richtigen stelle ist. kann sich gern hier auslassen. 30% des Mods hab ich schon fertig.

Naja alter Man halt und Englisch gab es damals nicht.

Was denn nun? Erst gab es kein Englisch, dann doch...:?: