Kleiner Prinz
Ratsmitglied
Viele der INI-Einträge die der Configurator erstellt,....
Viele ???
Keine Ahnung, von welchem Tool du da sprichst, aber der „Skyrim Configurator“ ändert nur die Skyrim.ini und die SkyrimPrefs.ini , sonst nichts.
Und falls man mit den Ergebnissen nicht zufrieden ist, kann man per Mausklick jederzeit den alten Zustand wieder herstellen, da das Tool mit jeder Änderung, automatisch, eine Sicherheitskopie erstellt.
Es besteht also keinerlei Gefahr, dass man die beiden Dateien unbrauchbar macht.
Vermutlich hast du ein anderes Tool im Auge, das du meinst?
Der „Skyrim Configurator“ jedenfalls macht immer noch zuverlässig seine Arbeit, auch wenn er von 2012 ist, da sich an diesen beiden *.ini-Dateien nichts geändert hat.
Du hast ja per Vorschaufenster sogar die Möglichkeit zu sehen, welche Änderung du vornimmst.
Und falls man dem Tool nicht traut, kann man ja zuvor die beiden Dateien sichern.
Für mich, und wohl für viele hier, ist es jedenfalls eine gute Hilfe, bei der Konfiguration von Skyrim.ini und SkyrimPrefs.ini gewesen.
Um auf die HD Texturen zu kommen, welche würde Ihr denn raten ?
Mit den HD Texturen muß ich dann den RealVsion Deinstallen oder nicht ?
Den RealVision musst du nicht deinstallieren, um HD-Texturen installieren zukönnen.
Das ist ja Quatsch!
Ich habe auch eine ENB installiert.
Ist zwar meine eigene Kreation, und keine von Nexus, aber man kann selbstverständlich zu seiner ENB, auch weitere HD-Texture-Mods installieren.
Wie dies dann aussehen kann, hatte ich mal hier mit einigen Bildern von mir gezeigt:
http://forum.scharesoft.de/showthre...erie-zu-Skyrim/page220&highlight=Bilder+Prinz
Welche HD-Texture-Mods du da nehmen kannst, bleibt dir völlig frei überlassen.
Es gibt sie als 1K, 2K, 4K, und 8K !
Kommt dann halt auf die Hardware an, die man besitzt.
Die meisten werden maximal 2K Mods einsetzen.
Nutze auf Nexus einfach mal die SuFu und suche nach "Texture", oder halt "1K" bzw. "2K".
Ansonsten schau auch mal nach Skyrim Flora Overhaul, welche man zu seiner bestehenden ENB installieren kann.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mod...usmods.com/skyrim/ajax/modfiles/?id=141&pUp=1
Bei Rüstungen und Kleidung, sind die vielen Mods von "aMidianBorn" sehr beliebt.
Zuletzt bearbeitet: