Vorstellung I Cant believe Its Not An ENB !

revan21

Bürger
Leute die wie ich einen etwas älteren oder schwächeren Rechner haben sich sicher schon öfters gedacht: " Man, diese ENB sieht richtig Hammer aus !" Doch die Mod zu benutzen ohne seinen PC zu verbrennen ist nur ein Fiebertraum.
Für all diese Leute ist diese Mod !
"I cant believe its not an ENB" ist eine SweetFX konfiguration die dafür sorgt das man mit minimalen Performanceverlust ENBhafte effekte hat.
Die Vorteile:
Konfigurierbar
Einfach zu installieren

Die Nachteile:
Kein DoF wie in ENBs
Keine Effekte wie bessere Schatten

Empfohlene Mods:
Imaginator
Enhanced lights and FX
Climates of Tamriel
Dynavision
Dragon Warrior Effects

Installation:
Die Dateien der Mod müssen einfach in den Skyrim Ordner unter Steam/Steamapps/Common gezogen werden. (Der wo die TESV.exe drin ist)

Download:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mod.../ajax/moddescription/?id=48554&preview=&pUp=1

Trailer:
[video=youtube;0qDsew0Ah5w]http://www.youtube.com/watch?v=0qDsew0Ah5w#t=20[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mein Rechner ist eigentlich ziemlich leistungsfähig,aber die ENB-Mods die ich ausprobiert habe,haben das Game unspielbar gemacht.Wenn man still stand und die Kamera auch nicht bewegte,
sah es geil aus,aber sobald ich mich umsah oder lief sah es böse aus,Flimmern und so Sachen.
Ich muss dazu sagen,ich hab über 200 Mods installiert,da ist eine ENB-Mod vielleicht der " grosse Tropfen " der das Fass zum Überlaufen brachte......
 
Hi,

mein Rechner ist eigentlich ziemlich leistungsfähig,aber die ENB-Mods die ich ausprobiert habe,haben das Game unspielbar gemacht.Wenn man still stand und die Kamera auch nicht bewegte,
sah es geil aus,aber sobald ich mich umsah oder lief sah es böse aus,Flimmern und so Sachen.
Ich muss dazu sagen,ich hab über 200 Mods installiert,da ist eine ENB-Mod vielleicht der " grosse Tropfen " der das Fass zum Überlaufen brachte......
Erstmal Willkommen im Forum ;)
Die Mod wird das Fass sicher nicht zum Überlaufen bringen. Ich konnte keine framerate Drops feststellen und kein Flimmern etc.
Das einzige was mir auffiehl war das die tage unglaublich hell sind wenn man die Mod in verbindung mit Realistic lighting nutzt. Dies lässt sich aber mit dem Imaginator Korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das ich willkommen bin !!

Ich werde die Mod ausprobieren ( schöner ist immer schöner , das ist ja das schöne daran ).
Sag mal,nur am Rande,weisst du ob die immer noch an " Beyond Skyrim " arbeiten ? Das ist ja ein Super-duper riesen-Mammut-Projekt,ich setze genau so riesige Hoffnungen darein.
Als ich das erste Mal in Rifton ankam,kam mir eine Argonierin entgegen,die mir unbedingt diesen Würfel andrehen wollte.Sie sagte,ich solle ihn nach Avanchnzel bringen,und ich dachte :
" Avanchnzel " ? Das klingt nicht nach Himmelsrand,geil,vielleicht kann man die Schwarzmarsch besuchen.Dann war ich ein wenig enttäuscht,als es sich als Dwemer-Ruine in Himmelsrand herausstellte.
Damals wusste ich noch so gut wie nichts über Elder Scrolls und Skyrim,das waren die ersten Tage damit.
Wenn " Beyond Skyrim " fertig wird,glaube ich,kann das fantastisch werden.

War das in Ordnung,das ich das hier erzählt habe,oder hätte ich dazu einen neuen Thread aufmachen sollen ?
 
Danke das ich willkommen bin !!

Ich werde die Mod ausprobieren ( schöner ist immer schöner , das ist ja das schöne daran ).
Sag mal,nur am Rande,weisst du ob die immer noch an " Beyond Skyrim " arbeiten ? Das ist ja ein Super-duper riesen-Mammut-Projekt,ich setze genau so riesige Hoffnungen darein.
Als ich das erste Mal in Rifton ankam,kam mir eine Argonierin entgegen,die mir unbedingt diesen Würfel andrehen wollte.Sie sagte,ich solle ihn nach Avanchnzel bringen,und ich dachte :
" Avanchnzel " ? Das klingt nicht nach Himmelsrand,geil,vielleicht kann man die Schwarzmarsch besuchen.Dann war ich ein wenig enttäuscht,als es sich als Dwemer-Ruine in Himmelsrand herausstellte.
Damals wusste ich noch so gut wie nichts über Elder Scrolls und Skyrim,das waren die ersten Tage damit.
Wenn " Beyond Skyrim " fertig wird,glaube ich,kann das fantastisch werden.

War das in Ordnung,das ich das hier erzählt habe,oder hätte ich dazu einen neuen Thread aufmachen sollen ?
Bisschen OffTopic geht immer ^^
Von beyond Skyrim hab ich noch nichts gehört, aber mal Gegoogelt. Sieht ganz Toll aus, ab noch dran gearbeitet wird konnte ich nicht rausfinden
 
Danke das ich willkommen bin !!

Ich werde die Mod ausprobieren ( schöner ist immer schöner , das ist ja das schöne daran ).
Sag mal,nur am Rande,weisst du ob die immer noch an " Beyond Skyrim " arbeiten ? Das ist ja ein Super-duper riesen-Mammut-Projekt,ich setze genau so riesige Hoffnungen darein.
Als ich das erste Mal in Rifton ankam,kam mir eine Argonierin entgegen,die mir unbedingt diesen Würfel andrehen wollte.Sie sagte,ich solle ihn nach Avanchnzel bringen,und ich dachte :
" Avanchnzel " ? Das klingt nicht nach Himmelsrand,geil,vielleicht kann man die Schwarzmarsch besuchen.Dann war ich ein wenig enttäuscht,als es sich als Dwemer-Ruine in Himmelsrand herausstellte.
Damals wusste ich noch so gut wie nichts über Elder Scrolls und Skyrim,das waren die ersten Tage damit.
Wenn " Beyond Skyrim " fertig wird,glaube ich,kann das fantastisch werden.

War das in Ordnung,das ich das hier erzählt habe,oder hätte ich dazu einen neuen Thread aufmachen sollen ?

Gearbeitet wird noch dran

http://www.darkcreations.org/forums/forum/119-beyond-skyrim/

Auch die FB Seite stellt regelmäßig neue Screens rein

https://www.facebook.com/BeyondSkyrim?fref=ts

Btt: Werde die Mod bei gelegenheit mal testen und Rückmeldung geben.
 
Der Vollständigkeit halber, mein Mod DragonWarrior Effects.
Würde mal behaupten, dass man ausschliesslich damit die selbe Wirkung wie im Video hinkriegt, nur ohne jeden Performance-Verlust.
Ausserdem kann man für vier Tageszeiten und Interiors ingame separat folgende Werte einstellen: Sättigung, Helligkeit, Kontrast, DoF nahe, DoF fern. Und kann zusätzlich Farb-Stile überblenden oder für Screenshots Effekte anzeigen lassen.
 
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Der Vollständigkeit halber, mein Mod DragonWarrior Effects.
Würde mal behaupten, dass man ausschliesslich damit die selbe Wirkung wie im Video hinkriegt, nur ohne jeden Performance-Verlust.
Ausserdem kann man für vier Tageszeiten und Interiors ingame separat folgende Werte einstellen: Sättigung, Helligkeit, Kontrast, DoF nahe, DoF fern. Und kann zusätzlich Farb-Stile überblenden oder für Screenshots Effekte anzeigen lassen.
Ich werde es mal zu den empfohlenen Mods hinzufügen. Ich frag mich grade wie ich die Vergessen konnte ^^
 
Vorsicht Leute:

Oben wird Imaginator empfohlen, wovon aber dringend abzuraten ist. Imaginator ist in Skyrim dafür bekannt Savegamebloat zu verursachen. MGE ist derzeit leider nicht aktiv und keine seiner bekannten mods ist derzeit fehlerfrei. Weder Claralux in der aktuellsten Version, noch Warzones und auch nicht Imaginator!
Solange MGE seine mods für Skyrim nicht überarbeitet, sollte man von ihnen Abstand nehmen.
 
Vorsicht Leute:

Oben wird Imaginator empfohlen, wovon aber dringend abzuraten ist. Imaginator ist in Skyrim dafür bekannt Savegamebloat zu verursachen. MGE ist derzeit leider nicht aktiv und keine seiner bekannten mods ist derzeit fehlerfrei. Weder Claralux in der aktuellsten Version, noch Warzones und auch nicht Imaginator!
Solange MGE seine mods für Skyrim nicht überarbeitet, sollte man von ihnen Abstand nehmen.
Was sind nochmal Savegamebloats ?
Ich benutze den Imaginator selber und bei mir läuft alles ohne Probleme. Ich hab jetzt nur öfter mal CTDs
 
Savegamebloat entsteht bsp., wenn man eine mod deinstalliert und diese den Speicherstand dann aber weiter aufbläht, oft bis hin zur unspielbarkeit, d.h. immer häufiger auftretende ctds. Es können auch bloats auftreten mit installierter mod, ist recht unterschiedlich. Erstgenanntes ist eher die Regel.
Wenn du es schon laufen hast, dann kannst du es jetzt so lassen oder testest mal ob dein Speicherstand nach deinstallation in einer gewissen Spielzeit merklich größer wird.

Für neue Spiele würde ich aber die Finger davon lassen. In FNV und F3 ist Imaginator kein Problem, in Skyrim durchaus. Nicht für jeden, aber doch für eine merkliche Anzahl von Leuten.

Als Anhaltspunkt für eine Spielstandgröße: Zunahme von paar MB innerhalb paar Spielstunden deuten auf ein bloat hin. Speicherstände mit höheren zweistelligen Nummern deuten auf bloat hin. Ich hab mit meinem aktuellen Spiel und über 100 esps/esms eine Spieldauer von 557.15.50 und eine Speicherstandgröße von 16,5 MB.
 
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Savegamebloat entsteht bsp., wenn man eine mod deinstalliert und diese den Speicherstand dann aber weiter aufbläht, oft bis hin zur unspielbarkeit, d.h. immer häufiger auftretende ctds. Es können auch bloats auftreten mit installierter mod, ist recht unterschiedlich. Erstgenanntes ist eher die Regel.
Wenn du es schon laufen hast, dann kannst du es jetzt so lassen oder testest mal ob dein Speicherstand nach deinstallation in einer gewissen Spielzeit merklich größer wird.

Für neue Spiele würde ich aber die Finger davon lassen. In FNV und F3 ist Imaginator kein Problem, in Skyrim durchaus. Nicht für jeden, aber doch für eine merkliche Anzahl von Leuten.

Als Anhaltspunkt für eine Spielstandgröße: Zunahme von paar MB innerhalb paar Spielstunden deuten auf ein bloat hin. Speicherstände mit höheren zweistelligen Nummern deuten auf bloat hin. Ich hab mit meinem aktuellen Spiel und über 100 esps/esms eine Spieldauer von 557.15.50 und eine Speicherstandgröße von 16,5 MB.
Okay danke für die Info. Ich werd Imaginator mal deaktivieren udn schauen ob skyrim dann stabiler läuft.