Huskarle wechseln selbständig ihre Rüstung

TES_Fan23

Abenteurer
Hey,

ist es möglich zu verhindern, dass die Huskarle ihre Rüstung von alleine wechseln wenn man sie wieder nach Hause schickt? Wenn ich dann das nächste mal wieder da bin, sitzen die wieder in ihrer Standard-Rüstung herum. Immer ein Gegenstand aus dem Inventar zu entfernen, damit die richtigen Sachen wieder angezogen werden, ist mit der Zeit ziemlich nerfig.

MfG

Nicht wirklich bisher, da deren Inventar immer wieder spawnt. Gibt zwar diesen NPC-Editor wo man andere Sachen zum Standard machen kann, aber das ist auch nicht die Lösung. Finde das auch total bescheuert, dass man den Mist nicht endgültig wegnehmen kann.

Hmmm...bei mir war es bisher immer so, dass die die von mir geschenkte Ausrüstung von selbst wieder anlegen, sobald man mit ihnen das Haus verlässt (einen Zellwechsel vornimmt).

Hmmm...bei mir war es bisher immer so, dass die die von mir geschenkte Ausrüstung von selbst wieder anlegen, sobald man mit ihnen das Haus verlässt (einen Zellwechsel vornimmt).

Kann ich bestätigen! Deshalb finde ich das sogar sehr gut, denn wenn die nicht im "Dienst" sind tragen sie ihre "Freizeit-Rüstung" :D und wenn man sie wieder mitnimmt tragen sie halt wieder "Arbeitskleidung". Das verhält sich ebenso bei den "Söldnern", die man anheuern kann. Finde ich besser als wenn sie mit vollen Ornat (incl. Helm) in der Taverne rumsitzen. Das würde ich unrealistischer finden und es wäre viel nerviger denen vorher immer den Helm abzunehmen - einfach "abladen" fertig, beim mitnehmen sind sie dann auch wieder so gerüstet wie man es haben will. Ist doch eigentlich ganz elegant gelöst wie ich finde......ansonsten halt die o.a. Mod einsetzen und man kann dann bestimmen was die in ihrer Freizeit tragen.
So müßten doch alle zufrieden sein, oder?

Das mit dem Zellwechsel scheint nicht immer zu funktionieren. Und vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass einige der Gefährten munter durch die Pampa streifen, mit ihren eigenen Klamotten. Ich hab sie schlicht schon übern Haufen geschossen, weil ich sie von Weitem nicht erkannt habe und sie so wie Banditen für mich aussahen.

Begleiter haben ja auch ne gewisse Standart-Skillung zB. Schwere Rüstung, wen denen denn was leichtes gibts ziehen die das auch nicht automatisch an. Hilft auch nur wieder Console am PC. :roll:
Ich hab mir für jeden Begleiter ne BAT angelegt um diese entsprechend zu tunen. Unsterblich, welchen Skill für Rüstung, Waffen, wiviel Leben, Ausdauer und Mana und etc.
Dennoch ziehens gerne mal ne Rüstung an die auf den 1. Blick viel schlechter ist als das was sie vorher anhatten. :(

ich empfehle:

Skyrim NPC Editor v 0_60_Beta 1_1

Download: skyrimnexus.com

4554-5-1326910753.png

einfach alle werte nach euren bedürfnissen einstellen, natürlich auch waffe und rüstung. abspeichern als esp und fertig;)

Das mit dem Zellwechsel scheint nicht immer zu funktionieren. Und vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass einige der Gefährten munter durch die Pampa streifen, mit ihren eigenen Klamotten. Ich hab sie schlicht schon übern Haufen geschossen, weil ich sie von Weitem nicht erkannt habe und sie so wie Banditen für mich aussahen.

Nein, das habe ich bisher noch nicht erlebt.